Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

T-Mobile Flat M berechnet zu Callmobile ??


14.04.2008 18:43 - Gestartet von holin
Habe eine Bekannte mit Flat M, welche eigentlich Netzinterne Gespräche beinhalten sollte. Hatte sie sich drauf verlassen und jetzt sind 22 Euro für Gespräche zu einer Callmobile Nummer extra berechnet.

Callmobile wirbt doch damit im D1 Netz zu sein.

hat jemand ähnliche Erfahrungen?

bye Mik
Menü
[1] Jochen_O2 antwortet auf holin
15.04.2008 12:43
Benutzer holin schrieb:
Habe eine Bekannte mit Flat M, welche eigentlich Netzinterne Gespräche beinhalten sollte. Hatte sie sich drauf verlassen und jetzt sind 22 Euro für Gespräche zu einer Callmobile Nummer extra berechnet.

Callmobile wirbt doch damit im D1 Netz zu sein.

hat jemand ähnliche Erfahrungen?

bye Mik


Bitte mach Callmobile nicht dafür verantwortlich!
Das liegt an Deinem Anbieter T-Mobile!

Viele Anbieter sagen "netz-intern", meinen aber "anbieter-intern".
Das ist eine bewusste Irreführung, die ich schon oft kritisiert habe.

So gilt beispielsweise die Tchibo-Intern-Flat auch nicht ins ganze O2-Netz, sondern nur zu Tchibo.

Bisher war es allerdings so, dass es wenigstens noch bei den 4 großen Netzbetreibern immer egal war, welcher Anbieter es war, entscheidend war das Netz.

Und damit sollte eigentlich Callmobile abgedeckt sein, das ist definitiv D1-Netz. Also mal bei T-Mobile nachfragen, vielleicht ist es ein unbeabsichtigter Fehler bei der Berechnung.

Oder die Callmobile-Nummer wurde zu einem anderen Anbieter bzw. Netz portiert, ohne dass Du es weißt...!






Menü
[1.1] mopseklopse antwortet auf Jochen_O2
16.04.2008 22:51
Bitte mach Callmobile nicht dafür verantwortlich! Das liegt an Deinem Anbieter T-Mobile!

Wieso das denn?

Viele Anbieter sagen "netz-intern", meinen aber "anbieter-intern".
Das ist eine bewusste Irreführung, die ich schon oft kritisiert habe.

Der Slogan heißt beim Max M: "endlos zu T-Mobile und ins dt. Festnetz telefonieren" (Quelle: T-Mobile.de)

Was bitteschön ist da irreführend???

So gilt beispielsweise die Tchibo-Intern-Flat auch nicht ins ganze O2-Netz, sondern nur zu Tchibo.

Tchibo-Intern-Flat bedeutet doch nicht O2-Flat, oder ??? Ist hier etwa auch O2 schuldig gesprochen?

Bisher war es allerdings so, dass es wenigstens noch bei den 4 großen Netzbetreibern immer egal war, welcher Anbieter es war, entscheidend war das Netz.

4 Große??? In Deutschland gibt es nur 4 Netzbetreiber für Mobilfunk. Nenne mir bitte mal ein paar kleine Netzbetreiber!!!

Und damit sollte eigentlich Callmobile abgedeckt sein, das ist definitiv D1-Netz. Also mal bei T-Mobile nachfragen, vielleicht ist es ein unbeabsichtigter Fehler bei der Berechnung.

Hier liegt definitiv kein Abrechnungsfehler vor.

Oder die Callmobile-Nummer wurde zu einem anderen Anbieter bzw. Netz portiert, ohne dass Du es weißt...!

Mein TIP: Bevor man sich zu den Tarifkonditionen etwas zusammenreimt, sollte man eventuell mal auf der Homepage des Anbieters nachschauen bzw. den Dienstanbieter selber fragen. Auch hier, unter Teltarif.de, kann man doch alle Infos recht einfach abrufen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man hierdurch böse Überraschungen auf der Rechnung vermeiden kann.

Menü
[1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf mopseklopse
17.04.2008 10:32
Benutzer mopseklopse schrieb:
Bitte mach Callmobile nicht dafür verantwortlich! Das liegt an Deinem Anbieter T-Mobile!

Wieso das denn?

Ganz einfach: weil der Tarif bei T-Mobile gebucht wurde, von daher ist T-Mobile der Anbieter und zuständig für die korrekte Abrechnung.
Callmobile "als Angerufener" kann ja da überhaupt nichts dafür, und hat damit auch gar nichts zu tun...!
Angerufen werden ist ja sowieso immer kostenlos ;-)

Der Slogan heißt beim Max M: "endlos zu T-Mobile und ins dt. Festnetz telefonieren" (Quelle: T-Mobile.de)

Gut, trotzdem gibt es hier des öfteren unklare Aussagen. Klarmobil warb z.B. mit einer "netzinternen" Flatrate, meinte damit aber nur andere klarmobil-Kunden. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Ist ja gut, wenn es bei T-Mobile korrekt da steht (ich hatte dort nicht nachgeschaut). Sollte kein Angriff auf T-Mobile sein, sondern nur ein allgemeiner Hinweis, dass hier oft Missverständnisse entstehen.

Tchibo-Intern-Flat bedeutet doch nicht O2-Flat, oder???

Eben!
Genau das meinte ich ja.

4 Große??? In Deutschland gibt es nur 4 Netzbetreiber für Mobilfunk. Nenne mir bitte mal ein paar kleine Netzbetreiber!!!

Nur weil sie groß sind, habe ich damit noch keine Aussage getroffen, ob es daneben noch weitere kleine gibt oder nicht! ;-) "Die 4 großen Netzbetreiber" ist für mich ein feststehender Begriff, um sie gegenüber den anderen Anbietern klar abzugrenzen.
Im übrigen gibt es in Deutschland noch einen weiteren, allerdings virtuellen Netzbetreiber (vistream).

Mein TIP: Bevor man sich zu den Tarifkonditionen etwas zusammenreimt, sollte man eventuell mal auf der Homepage des Anbieters nachschauen bzw. den Dienstanbieter selber fragen.

Gut, ich habe nicht bei T-Mobile nachgeschaut,
aber es war eben in der Vergangenheit bei solchen Pauschaltarifen so, dass die Flats der Netzbetreiber immer ins gesamte Netz galten (z.B. O2 ins ganze O2-Netz und nicht nur zu anderen O2-Kunden, damit waren also auch Fonic und Tchibo abgedeckt). Ich hatte vermutet, dass es bei T-Mobile genauso ist!

Sorry, mein Fehler!

Also um die ursprüngliche Frage zu beantworten:
Der "T-Mobile Max M" gilt also wohl nur zu anderen T-Mobile-Kunden (Vertragskunden, Xtra-Kunden), andere Anbieter im D1-Netz (Congstar, Callmobile, Klarmobil,...) kosten extra!











Menü
[1.1.1.1] Spam.General antwortet auf Jochen_O2
20.04.2008 12:28
Ich würde die Rechnung nicht bezahlen, da T-Mobile keine Abfragemöglichkeit bereitstellt.
Nach der Preisangabenverordnung muss aber VOR dem Telefonat erkennbar sein, welche Kosten auf einen zukommen.
Dies ist hier dann definitiv nicht gegeben!
Menü
[1.1.1.1.1] geigenhals antwortet auf Spam.General
04.05.2008 08:02
Benutzer Spam.General schrieb:
Ich würde die Rechnung nicht bezahlen, da T-Mobile keine Abfragemöglichkeit bereitstellt.
Nach der Preisangabenverordnung muss aber VOR dem Telefonat erkennbar sein, welche Kosten auf einen zukommen. Dies ist hier dann definitiv nicht gegeben!

Hi,
Vorsicht mit solchen Aussagen, das man die Rechnung nicht bezahlen soll. Damit verschafft man Usern hier womöglich sehr viel Ärger, da dies bis zum Schufaeintrag führen kann.

Wenn man nämlich, wie vorher schon beschrieben, sich informiert und auch die Preisliste liest, kann man schon einiges aus der Welt schaffen.
T-Mobile wirbt mit der Flat ins T-Mobilenetz, nicht D1-Netz
Menü
[1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf geigenhals
04.05.2008 11:03
Dann ruf mal die 4387 an und gib eine Callmobile-Nummer ein...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] geigenhals antwortet auf handytim
04.05.2008 12:01
Benutzer handytim schrieb:
Dann ruf mal die 4387 an und gib eine Callmobile-Nummer ein...

und was kommt da? Nicht jeder hat eine Callmobile Card
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf geigenhals
04.05.2008 12:04
"Die von Ihnen eingegebene Rufnummer ist eine T-Mobile-Rufnummer."
Menü
[1.1.1.1.1.2] Spam.General antwortet auf geigenhals
04.05.2008 12:31
Hallo,

und wie stellt T-Mobile eine Abfrage bereit, dass ich mich informieren kann, welche Numme zum T-Mobile Netz gehört?
Menü
[2] handytim antwortet auf holin
16.04.2008 23:29
Muss kostenlos sein, was sagt die Hotline dazu?