Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

T-mobile Hotspot


03.06.2017 00:25 - Gestartet von Elli1506
Hallo Leute,

ich bin etwas verzweifelt und sogar überlegt einen Anwalt anzuschalten. Wir sind vor ca. 2 Monate umgezogen und hatten am Anfang keine WLAN zu Hause. Als ich dann WLAN anmachte, erschien mir eine Hotspot Fenster, in der ich einfach so klicken könnte. Anschließend habe ich eine Nachricht mit einem Passwort bekommen und konnte problemlose surfen. Am nächsten Tag ging ich sogar in einem t-com Store, um zu fragen, ob das ganze konstenlos sei. Mir wurde dann gesagt "Hotspot ist immer kostenlos, ist wie manchmal am HBF". Gut..dachte ich mir. Ich habe dann die Hotspot immer zu Hause genutzt, bis mein WLAN angeschlossen worden ist. Insgesamt dann 60 Std.! Nun kam die böse Überraschung, knapp 400!! Euro Rechnung.
T-mobile lehnt eine Storunierung der Rechnug ab und ich überlege echt, ob ich deswegen zum Anwalt gehen soll. Was meint ihr, habt ihr damit schon mal Erfahrung gemacht?

Danke für die Antworten
Menü
[1] mho73 antwortet auf Elli1506
03.06.2017 10:03
Ich verstehe Deine Nachricht nicht so ganz.

Was heißt, Du konntest "einfach klicken"? Wenn Du eine persönliche Rechnung bekommen hast, dann musst Du auch persönliche Daten eingegeben haben, anders ist das doch überhaupt nicht möglich.
Und bei den T-Hotspots wird eigentlich immer sehr deutlich und unmissverständlich angezeigt, wann man einen kostenpflichtigen Vertrag eingeht und was das kostet.
Irgendwie für mich also absolut nicht nachvollziehbar, die Geschichte.
Menü
[1.1] Elli1506 antwortet auf mho73
03.06.2017 10:33
Benutzer mho73 schrieb:
Ich verstehe Deine Nachricht nicht so ganz.

Was heißt, Du konntest "einfach klicken"? Wenn Du eine persönliche Rechnung bekommen hast, dann musst Du auch persönliche Daten eingegeben haben, anders ist das doch überhaupt nicht möglich.
Und bei den T-Hotspots wird eigentlich immer sehr deutlich und unmissverständlich angezeigt, wann man einen kostenpflichtigen Vertrag eingeht und was das kostet.
Irgendwie für mich also absolut nicht nachvollziehbar, die Geschichte.

Erstmal vielen Dank für die Antwort.

Es war tatsächlich so bzw. ist es bis heute noch, dass man sich über den Hotspot anmelden kann ohne irgendwelche persönliche Daten angeben zu müssen, außer die Telefon Nummer. Danach bekommt man eine SMS mit einem Passwort und das wärs..es werden KEINE Kosten angezeigt ohne zumindest darauf verwiesen. Deswegen bin ich über die hohe Rechnug sehr verärgert..da, dass ich bis jetzt nie Probleme mit T-Hotspots hatte und T-Com immer vertraut habe, habe ich auch "sorglos" gesurft
Menü
[1.1.1] batrabbit antwortet auf Elli1506
13.06.2017 03:25
Benutzer Elli1506 schrieb:

Es war tatsächlich so bzw. ist es bis heute noch, dass man sich über den Hotspot anmelden kann ohne irgendwelche persönliche Daten angeben zu müssen, außer die Telefon Nummer. Danach bekommt man eine SMS mit einem Passwort und das wärs..es werden KEINE Kosten angezeigt ohne zumindest darauf verwiesen.

Wenn man keine Hotspot-Flat hat, die in den aktuellen Mobilfunk-
Tarifen meist inkludiert ist, kostet das zusätzlich.

Darauf wird man aber hingewiesen, und zwar dort, wo man seine
Mobilfunknummer eingibt. ;-)