Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

T-Mobile / Xtra Portierung


02.03.2006 21:54 - Gestartet von SaarPirat
Hallo zusammen,

ist das richtig, dass eine Xtra Nummer von T-Mobile nicht zu Vodafone, eplus, O2 portiert werden kann?

Mir wurde gesagt, man kann daraus nur einen T-Mobile Vertrag machen?

Stimmt das?

Und sollte das so sein, ist das überhaupt erlaubt laut Regulierungsbehörde? Ich dachte die Nummer ist mein Eigentum und ich kann mit der Nummer hingehen wohin ich will.

Danke schonmal im voraus für eure Antworten :)

SaarPirat
Menü
[1] borusch antwortet auf SaarPirat
02.03.2006 22:28
Benutzer SaarPirat schrieb:
Hallo zusammen,

ist das richtig, dass eine Xtra Nummer von T-Mobile nicht zu Vodafone, eplus, O2 portiert werden kann?

Mir wurde gesagt, man kann daraus nur einen T-Mobile Vertrag machen?

Stimmt das?

Und sollte das so sein, ist das überhaupt erlaubt laut Regulierungsbehörde? Ich dachte die Nummer ist mein Eigentum und ich kann mit der Nummer hingehen wohin ich will.

Danke schonmal im voraus für eure Antworten :)

SaarPirat

Stimmt nicht. Du kannst deine Nummer von jedem Anbieter/vertrag portieren!
Menü
[1.1] SaarPirat antwortet auf borusch
03.03.2006 08:46
Nunja, ich hab jetzt nochmals mit T-Mobile telefoniert, sie sagen definitiv "NEIN" :(

Bei O2 ist es andersrum, die wandeln keine eigene PrepaidKarte (Loop) in einen Vertrag um.

Weitere Lösungsmöglichkeiten, oder soll ich direkt die Regurlierungsbehörde einschalten? :)
Menü
[2] paulilausi antwortet auf SaarPirat
03.03.2006 08:56
Benutzer SaarPirat schrieb:
Hallo zusammen,

ist das richtig, dass eine Xtra Nummer von T-Mobile nicht zu Vodafone, eplus, O2 portiert werden kann?

Mir wurde gesagt, man kann daraus nur einen T-Mobile Vertrag machen?

Stimmt das?

Und sollte das so sein, ist das überhaupt erlaubt laut Regulierungsbehörde? Ich dachte die Nummer ist mein Eigentum und ich kann mit der Nummer hingehen wohin ich will.

Danke schonmal im voraus für eure Antworten :)

Stimmt so nicht.o2 machts nicht soweit ich weiß.Aber hatte selber mal von xtra zu d2 gewechselt.Da gab es keine Probs.

SaarPirat
Menü
[2.1] SaarPirat antwortet auf paulilausi
03.03.2006 09:52
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer SaarPirat schrieb:
Hallo zusammen,

ist das richtig, dass eine Xtra Nummer von T-Mobile nicht zu
Vodafone, eplus, O2 portiert werden kann?

Mir wurde gesagt, man kann daraus nur einen T-Mobile Vertrag
machen?

Stimmt das?

Und sollte das so sein, ist das überhaupt erlaubt laut Regulierungsbehörde? Ich dachte die Nummer ist mein Eigentum und ich kann mit der Nummer hingehen wohin ich will.

Danke schonmal im voraus für eure Antworten :)

Stimmt so nicht.o2 machts nicht soweit ich weiß.Aber hatte selber mal von xtra zu d2 gewechselt.Da gab es keine Probs.

SaarPirat

Hallo nochmals,

also vielleicht drücke ich mich auch falsch aus. Also ich habe jetzt nochmals bei T-Mobile (3. Anruf) und mit O2 (2. Anruf) telefoniert.

von T-Mobile Xtra zu einem bestehenden O2 Vertrag ist eine Rufnummermitnahme nicht möglich, T-Mobile kann es nur in einen Laufzeitvertrag von T-Mobile umwandeln.

O2 meinte. Loop Karten können nicht in Laufzeitverträge umgewandelt werden. Wer eine Loop Nummer hat und die zum O2 Vertrag machen will, geht nicht.

So, jetzt seid ihr wieder dran ;)

P.S. Bitte jetzt keine Antwort wie "Muss gehen" ... weil nach ingsesamt 6 Telefonaten und jedesmal die gleiche Auskunft, gehe ich mal davon aus, dass es jetzt so ist.
Menü
[2.1.1] jensel antwortet auf SaarPirat
03.03.2006 12:33
Eine Rufnummernmitnahme ist 100% möglich! Schreibe eine Kündigung und beziehe dich darauf! Die Rufnummernmitnahme kostet 24,95€ dieser Betrag muss als Guthaben auf deiner Karte vorhanden sein!
Aber warum willst das denn tun? T-Mobile hat doch super gute Tarife, auch auf Prepaidbasis und es kommt ja zur Cebit noch ein neuer, sehr günstiger Tarif!

Lg jensel
Menü
[2.1.1.1] paulilausi antwortet auf jensel
03.03.2006 12:56
Benutzer jensel schrieb:
Eine Rufnummernmitnahme ist 100% möglich! Schreibe eine Kündigung und beziehe dich darauf! Die Rufnummernmitnahme kostet 24,95€ dieser Betrag muss als Guthaben auf deiner Karte vorhanden sein!
Aber warum willst das denn tun? T-Mobile hat doch super gute Tarife, auch auf Prepaidbasis und es kommt ja zur Cebit noch ein neuer, sehr günstiger Tarif!

Lg jensel


Rufnummer-Portierung bei Prepaid-Karten

Ausnahmen bei E-Plus und o2 Germany




Auch Prepaidkunden können ihre Handynummer bei einem Anbieterwechsel grundsätzlich behalten. Beim Wechsel zum kleinsten deutschen Netzbetreiber o2 Germany kann man seine bisherige Rufnummer problemlos in einen o2-Laufzeitvertrag mitnehmen. Nicht möglich ist jedoch die Portierung der bisherigen Nummer auf eine LOOP-Prepaid-Karte. Genauso hält es auch der größere der beiden E-Netz-Anbieter E-Plus: Kunden anderer Anbieter können ihre Nummer behalten, wenn sie einen Laufzeitvertrag abschließen, nicht aber, wenn sie eine free & easy-Karte kaufen.
Bei Vodafone ist der Wechsel mit der alten Rufnummer sowohl in Laufzeitverträge, als auch zu Prepaid-Karten möglich. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob man vorher eine Prepaidkarte oder einen Laufzeitvertrag hatte. Wer seine bisherige Nummer unbedingt auf eine CallYa-Karte portieren möchte, kann das also tun. Und auch bei Marktführer T-Mobile ist alles möglich, die Nummern können von Prepaid-Karten zu Laufzeitverträgen, von Laufzeitzeitverträge zu Xtra-Karten und von Prepaid-Karte zu Prepaid-Karte übertragen werden.

Menü
[2.1.2] paulilausi antwortet auf SaarPirat
03.03.2006 12:54
Benutzer SaarPirat schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer SaarPirat schrieb:
Hallo zusammen,

ist das richtig, dass eine Xtra Nummer von T-Mobile nicht zu
Vodafone, eplus, O2 portiert werden kann?

Mir wurde gesagt, man kann daraus nur einen T-Mobile Vertrag
machen?

Stimmt das?

Und sollte das so sein, ist das überhaupt erlaubt laut Regulierungsbehörde? Ich dachte die Nummer ist mein Eigentum und ich kann mit der Nummer hingehen wohin ich will.

Danke schonmal im voraus für eure Antworten :)

Stimmt so nicht.o2 machts nicht soweit ich weiß.Aber hatte selber mal von xtra zu d2 gewechselt.Da gab es keine Probs.

SaarPirat

Hallo nochmals,

also vielleicht drücke ich mich auch falsch aus. Also ich habe jetzt nochmals bei T-Mobile (3. Anruf) und mit O2 (2. Anruf)
telefoniert.

von T-Mobile Xtra zu einem bestehenden O2 Vertrag ist eine Rufnummermitnahme nicht möglich, T-Mobile kann es nur in einen Laufzeitvertrag von T-Mobile umwandeln.

O2 meinte. Loop Karten können nicht in Laufzeitverträge umgewandelt werden. Wer eine Loop Nummer hat und die zum O2 Vertrag machen will, geht nicht.

So, jetzt seid ihr wieder dran ;)

P.S. Bitte jetzt keine Antwort wie "Muss gehen" ... weil nach ingsesamt 6 Telefonaten und jedesmal die gleiche Auskunft, gehe ich mal davon aus, dass es jetzt so ist.

https://www.teltarif.de/i/portierung.html