Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

T610-Gesprächs-Abbruch


04.11.2003 17:32 - Gestartet von X-Cite
Hallo zusammen !!!

Tja, jetzt ist mein Handy (o2) gerade mal 10 Tage alt und schon tritt der erste Fehler auf.

Während eines Gespräches passiert Folgendes:

- es erscheint durchgehend ein weißer Bildschirm -> Neustart
notwendig
- es erscheint durchgehend ein blauer Bildschirm mit Sanduhr ->
Neustart notwendig bzw. "nur" PIN neu eingeben
- das Handy geht in den Stand-By-Modus über (Screensaver
erscheint) -> Handy kann bedient werden

Das Resultat ist in allen Fällen, daß das Gespräch abrupt abgebrochen wird !!!!

Ein genaues Zeitintervall konnte ich nicht beobachten; nach ca. 1-3 Minuten !!
Vom Empfang habe ich auch absolut keine Probleme, da durchgehend 5 Balken erscheinen !!
Die o.g. Störung tritt auch nicht dauernd auf......

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran dies liegen könnte ???
Software-Problem ? (=Umtausch?)

Zum anderen berichten die Anrufer, daß das Gespräch hallt bzw. daß sich der Anrufer selber hört (=Echo!)

Über jeden Tipp wäre ich Euch sehr dankbar.....
Schöne Grüsse
X-Cite
Menü
[1] mungojerrie antwortet auf X-Cite
04.11.2003 17:35
Wenn dein Handy gerade mal 10 Tage alt ist, dann hast du Anspruch auf Beseitigung der Mängel.

Geh entweder in den Shop, in dem du es gekauft hast oder setze sich mit dem Internethändler in Verbindung, bei dem du es erstanden hast.

Mungojerrie
Menü
[1.1] X-Cite antwortet auf mungojerrie
04.11.2003 18:13
Meinst Du denn, ich bekomme sofort ein neues Handy ??

Hat jmd. schon Erfahrungen mit einem (Garantie-)Umtausch in den o2-Shops gemacht ???

Lassen sich die klingeltöne auch auf der SIM Karte speichern (so wie das Telefonbuch?)

Recht herzlichen Dank
X-Cite
Menü
[1.1.1] mungojerrie antwortet auf X-Cite
05.11.2003 08:53
Hallo,

ein Recht auf ein sofortiges neues Handy hast du nicht. Allerdings stehst du dann selten ohne Handy da, da du meist ein Leihgerät bekommst. Wenn der Shop kulant ist, tauscht er es auch vor Ort. Ob beim Austausch auch alle Daten übernommen werden, kommt drauf an. Da mußt du den Händler fragen - auch bei Reperaturen wird viel zu oft der Speicher geleert. Besser ist es, seine Daten vorher zu sichern.

Übrigens: auf SIM Karten kann man Telefonnummern ablegen. Die Nummern würde ich nicht im Gerät speichern, solltest du es mal wechseln müssen, ist dein ganzen Telefonbuch weg :(

Mungojerrie
Menü
[2] dirks antwortet auf X-Cite
05.11.2003 09:24
Benutzer X-Cite schrieb:

Habe auch ein T610 und vom Start weg Probleme gehabt. Nicht allerdings Gesprächsabbruch aber unmotivierte Neustarts im Idle-Betrieb

Zum anderen berichten die Anrufer, daß das Gespräch hallt bzw. daß sich der Anrufer selber hört (=Echo!)
Hatten meine Gesprächspartner insbesondere wenn ich mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung (HBH-35) telefoniert habe.
siehe auch:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=74133

Nachdem weitere Mängel auftraten und ein SW-Upgrade erfolglos blieb, habe ich es eingeschickt zu:
http://www.w-support.com

Hat mich zwar 6,70 EUR Porto und 9 Tage Wartezeit gekostet, aber zumindest kam ein neues, (erstmal) funktionierendes T610 zurück.

Der SE-Service ansonsten ist echt schlecht. Die Hotline weiss nichts und ein Ersatzgerät wird sowenig gestellt wie eine kostenneutrale Reparatur ermöglicht.

Dirks