Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Tabelle mit den Aufladebestimmungen der Prepaidanbieter?


14.04.2009 23:13 - Gestartet von sirbender
Hi,

viele Anbieter wie z.B. Congstar haben ein Prepaid Paket im Programm. Ich kann aber weder auf deren Seite noch sonstwo eine Aussage finden, wieoft und mit welchem Betrag man die Prepaid Karte mindestens aufladen muss, damit die Karte nicht inaktiv wird.

Oder hat sich das mittlerweile geaendert und die Karten laufen auch ohne Aufladen nicht mehr aus?
Menü
[1] rotella antwortet auf sirbender
15.04.2009 14:59
Benutzer sirbender schrieb:

Oder hat sich das mittlerweile geaendert und die Karten laufen auch ohne Aufladen nicht mehr aus?

"Das Vertragsverhältnis kann durch den Kunden ohne
Einhaltung einer Frist und durch congstar mit einer Frist
von einem Monat gekündigt werden. Die Kündigung ist
nur wirksam, wenn sie durch den Kunden schriftlich und
durch congstar schriftlich oder per SMS erklärt wird."

Mit anderen Worten: congstar hält sich alle Möglichkeiten offen, deine Karte jederzeit zu kicken. Du hast also kein Recht auf dauerhafte Nutzung ohne Aufladung.
Interessant wäre jetzt natürlich nach welchen Kriterien die Karten kündigt, gehe aber mal davon aus, dass nach langer Inaktivität deinerseits dir Congstar die Karte kündigen wird.

Menü
[1.1] sirbender antwortet auf rotella
15.04.2009 15:03
Vielen Dank fuer die Antwort.


Es besteht also kein Zwang die Karte alle 12 Monate aufzuladen damit dies Aktiv bleibt - jedoch kann Congstar einen jederzeit rauswerfen.

Gilt das Gleiche auch fuer das Postpaid Angebot?

Und was glaubst du passiert mit dem Restguthaben falls Congstar mich kickt?
Menü
[1.1.1] rotella antwortet auf sirbender
15.04.2009 15:12
Benutzer sirbender schrieb:
Vielen Dank fuer die Antwort.


Es besteht also kein Zwang die Karte alle 12 Monate aufzuladen damit dies Aktiv bleibt - jedoch kann Congstar einen jederzeit rauswerfen.

Gilt das Gleiche auch fuer das Postpaid Angebot?

Und was glaubst du passiert mit dem Restguthaben falls Congstar mich kickt?

Das wird ausbezahlt. Siehe 13. Kündigung

http://cms.congstar.de/uploads/tx_templavoila/AGB_congstar_Prepaid.pdf
Menü
[1.1.1.1] sirbender antwortet auf rotella
15.04.2009 15:19
Danke.

Ich verstehe zwar noch immer nicht wo der Unterschied zwischen ihrem Pre- und Postpaid angebot ist (ausser wenn es um die Bezahlung geht), aber ich glaube ich werde jetzt das Postpaid bestellen.
Menü
[1.1.1.1.1] rotella antwortet auf sirbender
15.04.2009 18:19
Benutzer sirbender schrieb:
Danke.

Ich verstehe zwar noch immer nicht wo der Unterschied zwischen ihrem Pre- und Postpaid angebot ist (ausser wenn es um die Bezahlung geht), aber ich glaube ich werde jetzt das Postpaid bestellen.

Die Produktpolitik von congstar muss man wirklich nicht verstehen...

Denk bitte daran, dass die Onlinetarife bei beiden Produkten unterschiedlich sind.
Menü
[1.1.1.1.1.1] CGa antwortet auf rotella
15.04.2009 19:23
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer sirbender schrieb:
Danke.

Ich verstehe zwar noch immer nicht wo der Unterschied zwischen ihrem Pre- und Postpaid angebot ist (ausser wenn es um die Bezahlung geht), aber ich glaube ich werde jetzt das Postpaid bestellen.

Die Produktpolitik von congstar muss man wirklich nicht verstehen...

Denk bitte daran, dass die Onlinetarife bei beiden Produkten unterschiedlich sind.

Genau das ist springende Punkt. Im Congstar Prepaid Tarif bekommst du das MB für 0,35 ct. Und in allen Postpaid Tarifen kostet die Minute 9 ct, was idR teurer ist.

Ebenso ist der Einstieg bei Congstar Postpaid mit 25 Euro teurer wenn man sich nicht an Congstar Postpaid 24 Monate bindet.

Weiterer Unterschied zu Congstar Prepaid und Postpaid ist mW dass man zum Postpaid Tarif seine RN mitnehmen kann.

cu ChrisX
Menü
[1.1.1.1.1.2] sirbender antwortet auf rotella
15.04.2009 21:09
Danke!!!

Internet mach ich nicht uebers Handy.

Werde mich 24 Monate an Congstar binden (was immer das heisst in diesem Zusammenhang, da ich ja nicht viele Pflichten habe).

Ansonsten ist es schade, dass beim Postpaid kein Startguthaben dabei ist - allerdings wird mir auch das laestige Aufladen erspart.