Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

TELTEX zahlt !!!!!


15.11.2004 11:20 - Gestartet von M.M
Freu, freu und nochmals freu, heute morgen ist die komplette Grundgebührenerstattung auf meinem Konto angekommen. Und wie schon geschrieben, die Handys sind schon letzte Woche gekommen.

Herzlichen Dank an TELTEX dass es nun doch so schnell geklappt hat. Hoffentlich funktioniert es bei allen anderen auch so.

Ein überaus zufriedener
M
Menü
[1] bladerunnerla antwortet auf M.M
15.11.2004 11:24
Auch bei mir ist heute auf dem Konto die Grundgebührenerstattung für 18 Monate eingetroffen. FREU!!!

Und das mit den restlichen sechs Monaten kriegen wir auch noch, gell TELTEX????

Sers
BladerunnerLA
Menü
[1.1] nogger antwortet auf bladerunnerla
15.11.2004 12:49
FREU auch bei mir. Teltex hat heute überwiesen. Hoffen wir mal, dass das auch in den nächsten Monaten noch so ist.
Menü
[1.2] ashgal antwortet auf bladerunnerla
15.11.2004 13:14

Auch bei mir ist heute auf dem Konto die Grundgebührenerstattung für 18 Monate eingetroffen.>

Herzlichen Glückwunsch an euch. Dann haben die Berichte im Fernsehen und die Staatsanwaltschaft doch was bewegt bei Teltex.
Aber 18 Monate Rückstand, das ist so dreist. Unglaublich.
Menü
[1.2.1] Hauptling antwortet auf ashgal
15.11.2004 13:16
nix rückstand, die gg-erstattung erfolgt im voraus für die vollen zwei jahre abzüglich der sechs monate, die (zumindest bei cellway) ohnehin vom mobilfunkvertragspartner entlassen werden.
Menü
[1.2.2] GKr antwortet auf ashgal
15.11.2004 13:37
Benutzer ashgal schrieb:

Auch bei mir ist heute auf dem Konto die Grundgebührenerstattung für 18 Monate eingetroffen.>

Herzlichen Glückwunsch an euch. Dann haben die Berichte im Fernsehen und die Staatsanwaltschaft doch was bewegt bei Teltex. Aber 18 Monate Rückstand, das ist so dreist. Unglaublich.

Ach bitte.. Du hast vergessen, mir meine
Neugier-Frage zu beantworten.
Es interessiert mich wirklich zwecks Einschätzung der ganzen Situation.
Zur Erinnerung:

Pure Neugier:
Wie hoch ist Dein persönlicher Schaden durch diese Teltex-Angelegenheit eigentlich? Kannst Du das in einem eindeutigen Euro-Betrag nennen?

Mit freundlichem Gruss
GKr

Menü
[1.2.2.1] ashgal antwortet auf GKr
15.11.2004 13:40
Nein kann ich nicht. Da musst du mein Anwalt fragen.
Ich hoffe ich konnte deine Neugier stillen.
Menü
[1.2.2.2] handyfreak111 antwortet auf GKr
15.11.2004 14:25
da haben die von Teltex mal wieder nur ein paar überwiesen, die sich hier im Forum beschwert haben und Ihre Daten an Teltex geschickt haben. Nur damit wenigstens bei Teltarif Ruhe ist. Ich kann nicht glauben, das bei so vielen Negativmeldungen 150 000 Kunden im Jahr bei teltex bestellen....
Menü
[1.2.2.2.1] RE: TELTEX zahlt, oder auch NICHT!!!
ashgal antwortet auf handyfreak111
15.11.2004 14:38
Du hast Recht!
Ich vermute, dass die sich hier unter mehreren Namen einloggen und Positivbeiträge schreiben. Wer darauf reinfällt, ist selber Schuld. Sicher sind auch echte dabei, aber wie du schon sagtest, die wollen, dass die Foren ruhig sind. Ich glaube nicht, dass die das schaffen.

Ich bin der Überzeugung, dass das nicht der richtige Weg ist. Die sollten sich öffentlich entschuldigen, und allen Kunden ihre Leistungen erstatten, nicht nur die eine mail an nk@teltex senden. Was sind das denn für Geschäftsabläufe?

Nur dann denke ich, hätten sie ein Chance auf dem Markt zu überleben. Meiner Meinung nach haben die sich bis jetzt mit ihren Aktionen immer nur blamiert.

Menü
[1.2.2.2.1.1] bladerunnerla antwortet auf ashgal
15.11.2004 15:51
Benutzer ashgal schrieb:
Du hast Recht! Ich vermute, dass die sich hier unter mehreren Namen einloggen und Positivbeiträge schreiben. Wer darauf reinfällt, ist selber Schuld. Sicher sind auch echte dabei, aber wie du schon sagtest, die wollen, dass die Foren ruhig sind. Ich glaube nicht, dass die das schaffen....

Ashgal, zu viele Filme über Verschwörungstheorien gesehen, oder was?

Also ich bin froh, dass sie mir das Geld überwiesen haben. Dass sicherlich nicht alles gut abgelaufen ist...kein Thema.

Wenn die aber jetzt versuchen, die Kuh vom Eis zu bringen, was hast du für ein Problem damit?

Ist das etwa Konkurrenz für dich??

Grüße
BladerunnerLA
Menü
[1.2.2.2.1.1.1] krillehb antwortet auf bladerunnerla
16.11.2004 14:13
Benutzer bladerunnerla schrieb:
Benutzer ashgal schrieb:
Du hast Recht! Ich vermute, dass die sich hier unter mehreren Namen einloggen und Positivbeiträge schreiben. Wer darauf reinfällt, ist selber Schuld. Sicher sind auch echte dabei, aber wie du schon sagtest, die wollen, dass die Foren ruhig sind. Ich glaube nicht, dass die das schaffen....

Ashgal, zu viele Filme über Verschwörungstheorien gesehen, oder was?

Also ich bin froh, dass sie mir das Geld überwiesen haben. Dass sicherlich nicht alles gut abgelaufen ist...kein Thema.

Wenn die aber jetzt versuchen, die Kuh vom Eis zu bringen, was hast du für ein Problem damit?

Ist das etwa Konkurrenz für dich??

Grüße
BladerunnerLA

@bladerunner
Das die Kuh gar nicht erst aufs Eis gemusst hätte steht ja wohl ausser Frage und das sie momentan mal ihrer verdammten Pflicht und Schuldigkeit ihren Kunden gegenüber nachkommen ist dir hoffentlich auch klar !!! Und das es keine Einzelfälle sondern Methode ist sollte auch dir einleuchten.
Dazu hat aber nur der Wirbel hier im Forum und der Negativbericht im Fernsehen gesorgt sonst würdet ihr in 2 Jahren noch auf Geld und Hnadys warten.

Gruß
Krille
Menü
[1.2.2.2.1.1.1.1] RE: teltex - Elisa
bladerunnerla antwortet auf krillehb
16.11.2004 14:52
@krille:
Das streite ich ja gar nicht ab...
Mich interessiert nur, was dir mit Teltex passiert ist, dass du derart massiv postest...

Oder magst du nur ein bisschen auf die Pauke hauen und den Robin Hood für Teltex- "Geschädigte" spielen?


Grüße BladerunnerLA
Menü
[1.2.2.2.1.1.1.1.1] krillehb antwortet auf bladerunnerla
16.11.2004 16:00
Benutzer bladerunnerla schrieb:
@krille:
Das streite ich ja gar nicht ab...
Mich interessiert nur, was dir mit Teltex passiert ist, dass du derart massiv postest...

Oder magst du nur ein bisschen auf die Pauke hauen und den Robin Hood für Teltex- "Geschädigte" spielen?


Grüße BladerunnerLA

@Bladerunner
Ich spiele gern den Robin Hood weil ich finde man darf Anbietern mit solch miesem Service keine Chance geben. Davon gibt und gab es mehr als genug.
Ich denke mal es hat keiner was zu verschenken und die Leute werden ihre Gründe haben warum sie gerade ein auf den ersten Blick so günstiges Angebot wählen. Im nachhinein werden sie von teltex hingehalten, verspottet und beleidigt.
Wenn du dich, nachdem du dich selbst tierisch aufgeregt hast plötzlich so billig abspeisen lässt ist das deine Sache, ich kann dem verhalten von teltex aber auch GAR NICHTS positives abgewinnen.
Denen geht mittlerweile der Ars.. auf Grundeis weil eine Welle losgelöst wurde und plötzlich jeder über das miese Verhalten von dieser firma aufmerksam wurde.
Sich jetzt rauszureden von wegen "wir helfen ja unseren kunden" ist mehr als billig und peinlich. Wenn sie von anfang an seriös arbeiten würden hätten sie die ganzen negativ schlagzeilen nicht. Selbstgemachte Leiden würde ich mal sagen...

Was sie jetzt machen ist einfach mal ihre Pflicht und der hätten sie schon längst nachkommen müssen.

Gruß
Krille
Menü
[1.2.2.2.1.1.1.1.1.1] bladerunnerla antwortet auf krillehb
16.11.2004 16:43
Ok, das mit dem Robin Hood ist jetzt klar;-)

Wer,ist deiner Auffassung nach dann ein solventer korrekter Internet- Händler im Bereich Mobilfunk?

Besten Dank für Mitteilung (gerne auch per E-Mail)
BladerunnerLA
Menü
[1.2.2.2.1.1.1.1.1.1.1] krillehb antwortet auf bladerunnerla
17.11.2004 06:09
Benutzer bladerunnerla schrieb:
Ok, das mit dem Robin Hood ist jetzt klar;-)

Wer,ist deiner Auffassung nach dann ein solventer korrekter Internet- Händler im Bereich Mobilfunk?

Guckst du hier: www.7mobile.de

Gruß
Krille
Menü
[1.2.2.2.1.1.1.2] kuwer antwortet auf krillehb
17.11.2004 08:54
Benutzer krillehb schrieb:
Benutzer bladerunnerla schrieb:
Benutzer ashgal schrieb:
Du hast Recht! Ich vermute, dass die sich hier unter mehreren Namen einloggen und Positivbeiträge schreiben. Wer darauf reinfällt, ist selber Schuld. Sicher sind auch echte dabei, aber wie du schon sagtest, die wollen, dass die Foren ruhig sind. Ich glaube nicht, dass die das schaffen....

Ashgal, zu viele Filme über Verschwörungstheorien gesehen, oder
was?

Also ich bin froh, dass sie mir das Geld überwiesen haben.
Dass sicherlich nicht alles gut abgelaufen ist...kein Thema.

Wenn die aber jetzt versuchen, die Kuh vom Eis zu bringen, was
hast du für ein Problem damit?

Ist das etwa Konkurrenz für dich??

Grüße
BladerunnerLA

@bladerunner Das die Kuh gar nicht erst aufs Eis gemusst hätte steht ja wohl ausser Frage und das sie momentan mal ihrer verdammten Pflicht und Schuldigkeit ihren Kunden gegenüber nachkommen ist dir hoffentlich auch klar !!! Und das es keine Einzelfälle sondern Methode ist sollte auch dir einleuchten.
Dazu hat aber nur der Wirbel hier im Forum und der Negativbericht im Fernsehen gesorgt sonst würdet ihr in 2 Jahren noch auf Geld und Hnadys warten.

Gruß
Krille

Hallo Leute,
Ich muß hier ganz klar sagen, daß das Gebaren von teltex Methode ist.Habe vor zwei Jahren einen Vertrag abgeschlossen-viel telefonieren u. mailen-dann nach 3 Monaten alles klar-;nach einem Jahr noch einen Vertrag abgeschlossen-wieder das gleiche. Und jetzt super Angebot im Juni: 4 Verträge abgeschlossen (Bruder,Schwäger­in,Schwiegervater u. selbst) handys sind da, aber nach vielen Telefonaten u. mails keine GG-Erstattung!
Und die Krönung zum Schluß:
Am 28.10. 12 Monate GG-Erstattung auf das angegebene Konto-
Am 29.10. die Komplette Erstattung wieder Storniert-
alles Geld wieder Pfutsch!!!
Also wenn das Keine Methode ist um die Leute regelrecht vorzuführen, dann habe ich andere Moralvorstellungen als Andere!

Gruss
Kuwer
Menü
[1.2.2.2.1.1.1.2.1] GKr antwortet auf kuwer
17.11.2004 08:58
Benutzer kuwer schrieb:
Benutzer krillehb schrieb:
Benutzer bladerunnerla schrieb:
Benutzer ashgal schrieb:
Du hast Recht! Ich vermute, dass die sich hier unter mehreren Namen einloggen und Positivbeiträge schreiben. Wer darauf reinfällt, ist selber Schuld. Sicher sind auch echte dabei, aber wie du schon sagtest, die wollen, dass die Foren ruhig sind. Ich glaube nicht, dass die das schaffen....

Ashgal, zu viele Filme über Verschwörungstheorien gesehen, oder
was?

Also ich bin froh, dass sie mir das Geld überwiesen haben.
Dass sicherlich nicht alles gut abgelaufen ist...kein Thema.

Wenn die aber jetzt versuchen, die Kuh vom Eis zu bringen, was
hast du für ein Problem damit?

Ist das etwa Konkurrenz für dich??

Grüße
BladerunnerLA

@bladerunner Das die Kuh gar nicht erst aufs Eis gemusst hätte steht ja wohl ausser Frage und das sie momentan mal ihrer verdammten Pflicht und Schuldigkeit ihren Kunden gegenüber nachkommen ist dir hoffentlich auch klar !!! Und das es keine Einzelfälle sondern
Methode ist sollte auch dir einleuchten.
Dazu hat aber nur der Wirbel hier im Forum und der Negativbericht im Fernsehen gesorgt sonst würdet ihr in 2 Jahren noch auf Geld und Hnadys warten.

Gruß
Krille

Hallo Leute, Ich muß hier ganz klar sagen, daß das Gebaren von teltex Methode ist.Habe vor zwei Jahren einen Vertrag abgeschlossen-viel telefonieren u. mailen-dann nach 3 Monaten alles klar-;nach einem Jahr noch einen Vertrag abgeschlossen-wieder das gleiche. Und jetzt super Angebot im Juni: 4 Verträge abgeschlossen (Bruder,Schwäger­in,Schwiegervater u. selbst) handys sind da, aber nach vielen Telefonaten u. mails keine GG-Erstattung!
Und die Krönung zum Schluß:
Am 28.10. 12 Monate GG-Erstattung auf das angegebene Konto- Am 29.10. die Komplette Erstattung wieder Storniert- alles Geld wieder Pfutsch!!!

Wie storniert man denn als Überweisender eine bereits beim Empfänger eingegangene Überweisung?

GKr



Also wenn das Keine Methode ist um die Leute regelrecht vorzuführen, dann habe ich andere Moralvorstellungen als Andere!

Gruss
Kuwer
Menü
[1.2.2.2.1.1.1.2.1.1] kuwer antwortet auf GKr
17.11.2004 09:09
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer kuwer schrieb:
aber nach vielen Telefonaten u. mails keine GG-Erstattung!
Und die Krönung zum Schluß: Am 28.10. 12 Monate GG-Erstattung auf das angegebene Konto- Am 29.10. die Komplette Erstattung wieder Storniert- alles Geld wieder Pfutsch!!!

Wie storniert man denn als Überweisender eine bereits beim Empfänger eingegangene Überweisung?

GKr



Also wenn das Keine Methode ist um die Leute regelrecht vorzuführen, dann habe ich andere Moralvorstellungen als Andere!

Gruss
Kuwer


Ganz genau weis ich das auch nicht, kann mir nur vorstellen, daß das Konto nicht gedeckt war, und so die Gutschrift nicht ausgeführt wurde.

Kuwer
Menü
[1.2.2.2.1.1.1.2.1.1.1] GKr antwortet auf kuwer
17.11.2004 09:50
Benutzer kuwer schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer kuwer schrieb:
aber nach vielen Telefonaten u. mails keine GG-Erstattung!
Und die Krönung zum Schluß: Am 28.10. 12 Monate GG-Erstattung auf das angegebene Konto- Am 29.10. die Komplette Erstattung wieder Storniert- alles Geld wieder Pfutsch!!!

Wie storniert man denn als Überweisender eine bereits beim Empfänger eingegangene Überweisung?

GKr



Also wenn das Keine Methode ist um die Leute regelrecht vorzuführen, dann habe ich andere Moralvorstellungen als Andere!

Gruss
Kuwer


Ganz genau weis ich das auch nicht, kann mir nur vorstellen, daß das Konto nicht gedeckt war, und so die Gutschrift nicht ausgeführt wurde.

Kuwer

Wenn eine Überweisung ausgeführt wurde und beim Empfänger angekommen ist, dann kann der Überweiser sie nicht zurückziehen.
Und wenn beim Überweisen das Überweiser-Konto nicht gedeckt ist, wird die Überweisung schlicht nicht ausgeführt, kann also gar nicht beim Empfänger ankommen.

Ehrlich: Was Du da schreibst, funktioniert überhaupt nicht.

GKr
Menü
[1.2.2.2.1.1.1.2.1.1.1.1] dancer antwortet auf GKr
17.11.2004 09:52
AHoi!

Und das geht sehr wohl. Allerdings bedarf es dazu
a) eines Sachbearbeiters bei Deiner Bank, der das weiss und dazu Lust diese zurück zu rufen
b) dass die Empfängerbank den Rückruf akzeptiert, was meist das Problem sein wird.

Ich selber habe bereits eine Überweisung zurück gerufen, die beim Empfänger gut geschrieben war.

Ich denke ein Unternehmen hat da noch mehr Möglichkeiten

Guido
Menü
[…2.2.2.1.1.1.2.1.1.1.1.1] GKr antwortet auf dancer
17.11.2004 10:43
Benutzer dancer schrieb:
AHoi!

Und das geht sehr wohl. Allerdings bedarf es dazu a) eines Sachbearbeiters bei Deiner Bank, der das weiss und dazu Lust diese zurück zu rufen b) dass die Empfängerbank den Rückruf akzeptiert, was meist das Problem sein wird.

Ich selber habe bereits eine Überweisung zurück gerufen, die beim Empfänger gut geschrieben war.

Ich denke ein Unternehmen hat da noch mehr Möglichkeiten

Guido

Ja, Du hast völlig recht. Unter den Umständen funktioniert es.
Ist mir selbst schon passiert: Ich habe einen Betrag an den falschen Empfänger überwiesen.
Aber genau wie Du schreibst: Selbst da hat die Empfängerbank zustimmen müssen. Und wenn der Empfänger einen berechtigten Anspruch hat, wird sie das wohl kaum. Und in jedem Fall muss sie den Empfänger darüber informieren.
Wie Du sagst: Es ist mehr oder weniger vom guten Willen des Bankpersonals abhängig, ob man die überhaupt dazu bekommt, sich die Arbeit der persönlichen Kontaktaufnahme zu machen.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen:
So einfach, wie es im ursprünglichen Beitrag beschrieben wird:
Die haben überwiesen und zwei Tage später das Geld wieder zurückgezogen - so einfach geht es nicht.

GKr
Menü
[1.2.2.2.1.1.1.2.2] TELTEXohneENDE antwortet auf kuwer
17.11.2004 10:14
Hallo Leute, Ich muß hier ganz klar sagen, daß das Gebaren von teltex Methode ist.Habe vor zwei Jahren einen Vertrag abgeschlossen-viel telefonieren u. mailen-dann nach 3 Monaten alles klar-;nach einem Jahr noch einen Vertrag abgeschlossen-wieder das gleiche. Und jetzt super Angebot im Juni: 4 Verträge abgeschlossen (Bruder,Schwäger­in,Schwiegervater u. selbst) handys sind da, aber nach vielen Telefonaten u. mails keine GG-Erstattung!
Und die Krönung zum Schluß:
Am 28.10. 12 Monate GG-Erstattung auf das angegebene Konto- Am 29.10. die Komplette Erstattung wieder Storniert- alles Geld wieder Pfutsch!!!
Also wenn das Keine Methode ist um die Leute regelrecht vorzuführen, dann habe ich andere Moralvorstellungen als Andere!

Gruss
Kuwer

Hallo Kuwer,

schau mal hier

https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/3892-...

Die freuen sich über solche Info´s
Menü
[1.2.2.2.1.1.1.2.2.1] leckmaul antwortet auf TELTEXohneENDE
17.11.2004 10:39
Sach mal "TELTEXohneENDE",

hast du nichts anderes zu tun, wie den ganzen Tag
Beiträge zu schreiben um auf anderen rumzuhacken ???

Wie wärs mal mit arbeiten ?

Gruss
Menü
[1.2.2.2.1.1.1.2.2.1.1] dts antwortet auf leckmaul
17.11.2004 10:47
Benutzer leckmaul schrieb:
Sach mal "TELTEXohneENDE",

hast du nichts anderes zu tun, wie den ganzen Tag Beiträge zu schreiben um auf anderen rumzuhacken ???

Wie wärs mal mit arbeiten ?

Gruss


Der nächste Teltex-Mitarbeiter?

Menü
[1.2.2.2.1.1.1.2.2.1.1.1] TELTEXohneENDE antwortet auf dts
17.11.2004 12:33
Benutzer dts schrieb:
Benutzer leckmaul schrieb:
Sach mal 'TELTEXohneENDE',

hast du nichts anderes zu tun, wie den ganzen Tag Beiträge zu schreiben um auf anderen rumzuhacken ???

Wie wärs mal mit arbeiten ?

Gruss


Der nächste Teltex-Mitarbeiter?


Seid gegrüßt,

@leckmaul (ganzschönkomischername)

hab schon ein paar andere Dinge zu tun, aber da bleibt immer Zeit zum rumhacken :-)
ABER... ich habe meine Erfahrungen mit Teltex gemacht. Es waren harte 'Kämpfe', viele Mail´s und Telefonate, welche zwar nach längerer Warte-Zeit geholfen haben, aber so hat mich noch keiner als 'Kunden' behandelt. Von meinen 'Unkosten' gar nicht zu sprechen.

Das ist meine Art der Revanche !

@dts

nein, ich unterstelle hier keinem so etwas. Ich finde es ja auch fair, dass sich diejenigen melden, welche geholfen bekommen haben.

Ich würde mich nur freuen, wenn auch Teltex gegenüber den Kunden, welche sich mit Foren usw. nicht so auskennen, genauso fair wäre. Man könnte doch dieses Forum und die Hilfsemailadresse auf der TeltexHP verlinken. Dies wäre für TELTEX die Chance den Schaden zu begrenzen indem man zeigt, MAN TUT WAS !

Aber dann würde ja (sagen wir es mal bildlich)...

...'der ganze Eisberg ans Boot knallen und nicht nur die Spitze !'

so long,

ich drücke allen die Daumen !
Menü
[…2.2.2.1.1.1.2.2.1.1.1.1] dts antwortet auf TELTEXohneENDE
17.11.2004 13:26
Benutzer TELTEXohneENDE schrieb:
Benutzer dts schrieb:
Benutzer leckmaul schrieb:
Sach mal 'TELTEXohneENDE',

hast du nichts anderes zu tun, wie den ganzen Tag Beiträge zu schreiben um auf anderen rumzuhacken ???

Wie wärs mal mit arbeiten ?

Gruss


Der nächste Teltex-Mitarbeiter?


Seid gegrüßt,

@leckmaul (ganzschönkomischername)

hab schon ein paar andere Dinge zu tun, aber da bleibt immer Zeit zum rumhacken :-)
ABER... ich habe meine Erfahrungen mit Teltex gemacht. Es waren harte 'Kämpfe', viele Mail´s und Telefonate, welche zwar nach längerer Warte-Zeit geholfen haben, aber so hat mich noch keiner als 'Kunden' behandelt. Von meinen 'Unkosten' gar nicht zu sprechen.

Das ist meine Art der Revanche !

@dts

nein, ich unterstelle hier keinem so etwas. Ich finde es ja auch fair, dass sich diejenigen melden, welche geholfen bekommen haben.

Ich würde mich nur freuen, wenn auch Teltex gegenüber den Kunden, welche sich mit Foren usw. nicht so auskennen, genauso fair wäre. Man könnte doch dieses Forum und die Hilfsemailadresse auf der TeltexHP verlinken. Dies wäre für TELTEX die Chance den Schaden zu begrenzen indem man zeigt, MAN TUT WAS !

Aber dann würde ja (sagen wir es mal bildlich)...

...'der ganze Eisberg ans Boot knallen und nicht nur die Spitze !'

so long,

ich drücke allen die Daumen !


Hi TELTEXohneENDE,

ich habe auch niemandem etwas unterstellt, lediglich gefragt.

Es ist aber schon etwas merkwürdig - der erste Beitrag von 'leckmaul' im Forum und dann dieser Ton, dz dz dz...

Gruß
Peter
Menü
[…2.2.1.1.1.2.2.1.1.1.1.1] TELTEXohneENDE antwortet auf dts
17.11.2004 13:53
Benutzer dts schrieb:

Seid gegrüßt,

@leckmaul (ganzschönkomischername)

hab schon ein paar andere Dinge zu tun, aber da bleibt immer
Zeit zum rumhacken :-)
ABER... ich habe meine Erfahrungen mit Teltex gemacht. Es waren harte 'Kämpfe', viele Mail´s und Telefonate, welche zwar nach längerer Warte-Zeit geholfen haben, aber so hat mich noch keiner als 'Kunden' behandelt. Von meinen 'Unkosten' gar nicht
zu sprechen.

Das ist meine Art der Revanche !

@dts

nein, ich unterstelle hier keinem so etwas. Ich finde es ja auch fair, dass sich diejenigen melden, welche geholfen bekommen haben.

Ich würde mich nur freuen, wenn auch Teltex gegenüber den Kunden, welche sich mit Foren usw. nicht so auskennen, genauso fair wäre. Man könnte doch dieses Forum und die Hilfsemailadresse auf der TeltexHP verlinken. Dies wäre für TELTEX die Chance den Schaden zu begrenzen indem man zeigt, MAN
TUT WAS !

Aber dann würde ja (sagen wir es mal bildlich)...

...'der ganze Eisberg ans Boot knallen und nicht nur die Spitze
!'

so long,

ich drücke allen die Daumen !


Hi TELTEXohneENDE,

ich habe auch niemandem etwas unterstellt, lediglich gefragt.

Es ist aber schon etwas merkwürdig - der erste Beitrag von 'leckmaul' im Forum und dann dieser Ton, dz dz dz...

Gruß
Peter

Ja hast schon recht, nur ich glaube immer an das GUTE im Menschen, aber leider nicht mehr an das GUTE in speziellen Online-Mobilfunk-Shop´s.

War ja auch nicht persönlich an dich gerichtet, jeder sollte schon seine Meinung vertreten.

weiterhin fröhliches tipseln
Menü
[1.2.2.2.1.1.1.2.2.1.1.2] leckmaul antwortet auf dts
23.11.2004 17:37
NÖ arbeite gar net. bin schwuler student.
Pänis du !
mann.
Menü
[…2.2.2.1.1.1.2.2.1.1.2.1] Zulu antwortet auf leckmaul
23.11.2004 17:43
Benutzer leckmaul schrieb:
NÖ arbeite gar net. bin schwuler student.
Pänis du !
mann.

lol. Ich schmeiß mich wech. :-)

Zulu
Menü
[1.2.2.2.1.1.1.2.3] kuwer antwortet auf kuwer
24.11.2004 11:11
Benutzer kuwer schrieb:
Hallo Leute, Ich muß hier ganz klar sagen, daß das Gebaren von teltex Methode ist.Habe vor zwei Jahren einen Vertrag abgeschlossen-viel telefonieren u. mailen-dann nach 3 Monaten alles klar-;nach einem Jahr noch einen Vertrag abgeschlossen-wieder das gleiche. Und jetzt super Angebot im Juni: 4 Verträge abgeschlossen (Bruder,Schwäger­in,Schwiegervater u. selbst) handys sind da, aber nach vielen Telefonaten u. mails keine GG-Erstattung!
Und die Krönung zum Schluß:
Am 28.10. 12 Monate GG-Erstattung auf das angegebene Konto- Am 29.10. die Komplette Erstattung wieder Storniert- alles Geld wieder Pfutsch!!!
Also wenn das Keine Methode ist um die Leute regelrecht vorzuführen, dann habe ich andere Moralvorstellungen als Andere!

Gruss
Kuwer

Hallo Leute,

Habe nach mitlerweile 6 Monaten immer noch kein Cent der GG-Erstattung gesehen!
Werde mich nochmals an nk@teltex wenden und schauen was passiert.

gruss kuwer
Menü
[1.2.2.2.1.1.1.2.3.1] leckmaul antwortet auf kuwer
24.11.2004 11:45
habt ihr schonmal bei ebay ein händy gekauft? lol da wartet ihr bis zu 10 tage.

hab über teltex 3 verträge (familie) gemacht, klar hab ich auch gewartet hatte verdruss, doch nun muss ich sagen, hab meine gutschrift, auch das geld und muss sagen, dass ich wieder voll zufrieden bin.


Menü
[1.2.2.2.1.1.1.2.3.1.1] kuwer antwortet auf leckmaul
24.11.2004 14:22
Benutzer leckmaul schrieb:
habt ihr schonmal bei ebay ein händy gekauft? lol da wartet > ihr bis zu 10 tage.

hab über teltex 3 verträge (familie) gemacht, klar hab ich > auch gewartet hatte verdruss, doch nun muss ich sagen, hab meine gutschrift, auch das geld und muss sagen, dass ich wieder voll zufrieden bin.




Schön für Dich, ich ärgere mich auf jedenfall die Krätze, daß ich von Teltex bis jetzt so auf´s Kreuz gelegt wurde.

Bis dahin
kuwer
Menü
[1.2.2.2.1.1.1.2.3.2] kuwer antwortet auf kuwer
30.11.2004 11:41
Benutzer kuwer schrieb:

Hallo Leute,

Habe nach mitlerweile 6 Monaten immer noch kein Cent der GG-Erstattung gesehen!
Werde mich nochmals an nk@teltex wenden und schauen was passiert.

gruss kuwer


Hallo Leute ,

nk hat sich endlich bei mir gemeldet und will sich um alles kümmern. Bin gespannt, ob alles nur heiße Luft ist!

Melde mich wieder!

Gruss kuwer
Menü
[1.2.2.2.1.2] M.M antwortet auf ashgal
15.11.2004 15:53
Auch bei mir ist es eine Vorleistung, habe volle 240 Euro x 2 bekommen, die Karten sind Anfang Oktober aktiviert worden.
Und ich bin ich und nicht Teltex. Also keine Unterstellung bezüglich der Kommentare bitte.
M







Benutzer ashgal schrieb:
Du hast Recht! Ich vermute, dass die sich hier unter mehreren Namen einloggen und Positivbeiträge schreiben. Wer darauf reinfällt, ist selber Schuld. Sicher sind auch echte dabei, aber wie du schon sagtest, die wollen, dass die Foren ruhig sind. Ich glaube nicht, dass die das schaffen.

Ich bin der Überzeugung, dass das nicht der richtige Weg ist. Die sollten sich öffentlich entschuldigen, und allen Kunden ihre Leistungen erstatten, nicht nur die eine mail an nk@teltex senden. Was sind das denn für Geschäftsabläufe?

Nur dann denke ich, hätten sie ein Chance auf dem Markt zu überleben. Meiner Meinung nach haben die sich bis jetzt mit ihren Aktionen immer nur blamiert.

Menü
[1.2.2.2.1.2.1] Mutzli antwortet auf M.M
15.11.2004 18:13
Auch bei mir ist es eine Vorleistung, habe volle 240 Euro x 2 bekommen, die Karten sind Anfang Oktober aktiviert worden.
Und ich bin ich und nicht Teltex. Also keine Unterstellung bezüglich der Kommentare bitte.
M


Bei mir war es genauso. ...und ich heisse auch nicht Teltex. Weder mit Vor- noch mit Nachnamen.
Aber einige hier beschweren sich vermutlich auch seit Jahren im Kneipenforum, dass Die Türe nach aussen aufgeht!
Menü
[1.2.3] bladerunnerla antwortet auf ashgal
15.11.2004 15:46
Nein, ashgal!
Karte wurde erst zum 7.9.04 aktiviert!
Sind daher sogar in Vorleistung ( 16 Monate) gegangen.
Aber dir liegt scheinbar wirklich etwas daran, TELTEX auf Dauer madig zu machen...

Grüße
BladerunnerLA
Benutzer ashgal schrieb:

Auch bei mir ist heute auf dem Konto die Grundgebührenerstattung für 18 Monate eingetroffen.>

Herzlichen Glückwunsch an euch. Dann haben die Berichte im Fernsehen und die Staatsanwaltschaft doch was bewegt bei Teltex.
Aber 18 Monate Rückstand, das ist so dreist. Unglaublich.
Menü
[1.2.3.1] RE: TELTEX be....
kfschalke antwortet auf bladerunnerla
16.11.2004 14:27
teltarif.de
Benutzeraktivität: bladerunnerla

Benutzername: bladerunnerla
Im Forum seit: 29.10.04 16:16
Beiträge insgesamt: 10

kommischerweise alle 10 Beiträge zu teltex....

Ich finde es schon klasse, wie teltex dieses forum für seine unseriösen Geschäftspraktiken mißbraucht und hier die Werbung in eigener Sache gestaltet.
Vielleicht sollte ich ein paar nicks mehr prüfen.....




Menü
[1.2.3.1.1] Teltex sollte ....
TELTEXohneENDE antwortet auf kfschalke
16.11.2004 14:36
TELTEX sollte mit einem LINK auf dieses Forum verweisen

nk@t.... da werden Sie geholfen :-)

ABER NUR DA ALLE ANDEREN WERDEN WEITER IGNORIERT

man könnte auch, da jeder eh lange genug in der Warteschleife warten muß telefonisch auf dieses Forum verweisen.

TELTEX will ja ALLE Kunden erreichen und natürlich sofort helfen :-)

Menü
[1.2.3.1.2] r.m.lufttechnik antwortet auf kfschalke
16.11.2004 14:47
??? Unter meinem Nick dürften auch nicht viel mehr Beiträge zu finden sein, aber alle zum Thema Teltex ... Tolle Nachforschung ...
Menü
[1.2.3.1.3] bladerunnerla antwortet auf kfschalke
16.11.2004 15:09
kfschalke,
schau doch mal im chip-forum nach, da habe ich auch noch ein bisserl was gepostet...hoppla, da war doch auch glatt was über teltex dabei...lol

Auf die Idee kommst du wohl nicht, dass auch ich ein enttäuschter Kunde von Teltex bin, der sich von diesem Forum Hilfe versprochen hat- und dort auch fand ( tut mir ja sehr leid, dass ich dann auch gleich noch über eine gewisse teltex- nk gestolpert bin)...

Aber egal, du wirst auch jetzt wieder denken, dass das wieder Teltex ist, der das schreibt...

Ist mir dann auch egal, ich habe jetzt mein Handy und Grundgebühren für 18 Monate auch...

Grüße
BladerunnerLA

Benutzer kfschalke schrieb:
teltarif.de
Benutzeraktivität: bladerunnerla

Benutzername: bladerunnerla
Im Forum seit: 29.10.04 16:16
Beiträge insgesamt: 10

kommischerweise alle 10 Beiträge zu teltex....

Ich finde es schon klasse, wie teltex dieses forum für seine unseriösen Geschäftspraktiken mißbraucht und hier die Werbung in eigener Sache gestaltet.
Vielleicht sollte ich ein paar nicks mehr prüfen.....




Menü
[2] ..und Teltex steht doch zu Zusagen!!
Mutzli antwortet auf M.M
15.11.2004 18:04
Einige Herrschaften sollten sich vielleicht bei Frau N.K. entschuldigen. Sie hat dafür gesorgt,dass Versprechungen eingehalten wurden. Ich habe wirklich umgehend ein Ersatzhandy (höherwertig)erhalten und heute die volle Grundgebührerstattung.
Dies gilt auch für den Vertrag meiner Frau.

...und wie das Forum zeigt sind wir kein Einzelfall!

Behält Teltex diese Praxis bei, sind sie auch bei Vertragsverlängerung für mich erster Ansprechpartner
Menü
[2.1] spunk_ antwortet auf Mutzli
15.11.2004 18:13
Benutzer Mutzli schrieb:

...und wie das Forum zeigt sind wir kein Einzelfall!
kann ich nur so bestätigen - und wie meint der schwabe

"net g´schimpft isch g´lobet g´nug"

Menü
[2.2] aks-spiel.de antwortet auf Mutzli
16.11.2004 16:28
Mal sehen auch ich habe nach 7 Wochen Verträge u. Handy erhalten, mal sehen ob es mit der Grundgebührerstattung auch so gut funktioniert.
Gruß
Kirstin
Menü
[2.2.1] krillehb antwortet auf aks-spiel.de
17.11.2004 06:11
Benutzer aks-spiel.de schrieb:
Mal sehen auch ich habe nach 7 Wochen Verträge u. Handy erhalten, mal sehen ob es mit der Grundgebührerstattung auch so gut funktioniert.
Gruß
Kirstin

Nach 7 Wochen, ist ja für teltex Verhältnisse fast Lichtgeschwindigkeit....
Menü
[2.2.1.1] leckmaul antwortet auf krillehb
30.11.2004 17:19
so und wer hat wieder recht gehabt?
jepp mister leckmaul. der student....
also.... find ich gut das hier nicht nur schlechte meinungen rausgelassen werden !
gruss
tom aka gott