Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Teltex-positive Erfahrungen???


01.08.2002 21:39 - Gestartet von MaMue1972
Hat eigentlich schon jemand positive Erfahrungen mit Teltex gemacht??
Hat die Abwicklung reibungslos geklappt???
Menü
[1] News_GmbH antwortet auf MaMue1972
01.08.2002 21:45
Hallöchen "MaMue1972"

Schau dir mal die Postings aus dem Quam-Thread! Dann kannst Du Dir selbst eine Meinung bilden, ob Teltex seriös und desgleichen ist! Von mir ein schlichtes "Nein"! Für Begründung, einfach die Postings aus der oben genannten Quelle lesen!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[2] Schulz antwortet auf MaMue1972
01.08.2002 22:04
Also zu Teltex kann ich dir sagen das die Vodafone Sun Verträge mit Handy innerhalb 1 Woche ausliefern. So war es bei mir. Aber Teltex scheint das mit Quam nicht gebacken zu kriegen. Also Vodafone Sun Verträge kann man meines erachtens dort problemlos bestellen.
Menü
[2.1] kaio antwortet auf Schulz
01.08.2002 22:55
Benutzer Schulz schrieb:
Also zu Teltex kann ich dir sagen das die Vodafone Sun Verträge mit Handy innerhalb 1 Woche ausliefern. So war es bei mir. Aber Teltex scheint das mit Quam nicht gebacken zu kriegen. Also Vodafone Sun Verträge kann man meines erachtens dort problemlos bestellen.

Wie meinst du das, wo kann man die Vodafone Sun Verträge problemlos bestellen. War gerade auf der Teltex.de Seite und bin danach über eure Beiträge dazu gestolpert.

kaio
Menü
[2.1.1] News_GmbH antwortet auf kaio
01.08.2002 23:07
Hallöchen "Kaio"!

"Schulz" meint, dass man bei Teltex ohne Probleme einen D2-Sun Vertrag abschließen könnte!

Leider kann ich ihm nicht anschließen und auch gibt es hier Leute im Forum, die nicht zufrieden sind mit Teltex! Zwei von meinen Kumpels haben schon Anzeige gegen Teltex erstattet! Mal schauen, ob sich was bewirkt! Die hatten nämlich keine Gutschrift als auch kein Handy für das D2-Sun Vertrag bekommen! Die Freischaltung liegt jetzt knapp 8 Wochen später und es liegt nichts vor!

Aber gut, vielleicht waren es Pechvögeln, aber weitere Beiträge zum Thema Teltex sind unter dem Quam-Thread nachzulesen!

Ich meine sogar, dass der User "Schulze" einer der Wenigen sind, die zufrieden sind mit Teltex!

aber mach Dir am besten selbst mal ein Bild von Teltex, in dem Du die Postings im oben genannten Thread mal durchliest! Lohnt sich auf jeden Fall!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[2.1.1.1] Schulz antwortet auf News_GmbH
02.08.2002 11:36
Ich habe in diesem Forum die Beiträge von Teltex in diesem Forum gelesen.
Und ich habe bei meinem Vodafone Sun Vertrag keine Gutschrift bekommen. Sa es keine gab. Ich habe ein teures Handy dazu genommen. Und die Sim Karte und das Handy sind innerhalb 1 Woche gekommen.
Also ich kann zu Vodafone Verträge nichts schlechtes sagen.
Und über das Quam Verträge da habe ich nämlich noch nichts erhalten.
Menü
[2.1.1.1.1] handy-experte antwortet auf Schulz
02.08.2002 16:28
Benutzer Schulz schrieb:

Ich habe in diesem Forum die Beiträge von Teltex in diesem Forum gelesen.

Es sieht so aus, als wenn es mit Teltex langsam, aber stetig bergab geht. Ich hatte letztes Jahr einen E+ Vertrag mit GG-Erstattung und Nokia 3310 bei denen abgeschlossen. Den Scheck über die GG-Erstattung habe ich immerhin nach einigen Wochen (und nach ausdrücklicher Rückfrage!) noch relativ problemlos erhalten. Hätte ich nicht gefragt, wäre wohl von selbst auch nichts gekommen. Ein Bekannter hat das gleiche erlebt.

Mittlerweile scheint bei Teltex ja fast schon "Land unter" zu sein!
Menü
[2.1.1.1.1.1] telefuchs antwortet auf handy-experte
02.08.2002 16:57
Hallo,

ich persönlich habe sehr schlechte Erfahrungen mit teltex gemacht. Ich habe einen Genion Duo Vertrag mit Grundgebührenerstattung bestellt und auch recht schnell bekommen. Lediglich die Grundgebührenerstattung läßt auf sich warten. Da es sich dabei um ca. 500 Euro handelt werde ich wohl den Rechtsweg beschreiten müssen. Also ein schneller und zuverlässiger Partner ist teltex meiner Meinung nach.

telefuchs
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf telefuchs
02.08.2002 17:24
Benutzer telefuchs schrieb:
Hallo,

ich persönlich habe sehr schlechte Erfahrungen mit teltex gemacht. Ich habe einen Genion Duo Vertrag mit Grundgebührenerstattung bestellt und auch recht schnell bekommen. Lediglich die Grundgebührenerstattung läßt auf sich warten. Da es sich dabei um ca. 500 Euro handelt werde ich wohl den Rechtsweg beschreiten müssen. Also ein schneller und zuverlässiger Partner ist teltex meiner Meinung nach.

Du solltest jetzt schnell reagieren, bevor es nichts mehr gibt. Du hast einen Rechtsanspruch, also setze ihn durch.

peso

Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] helal antwortet auf tcsmoers
02.08.2002 18:48
Mit Teltex habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Es dauerte monatelang, bis ich endlich den Scheck mit der Grundgebührerstattung, die mir zustand, in Händen hielt.
Keine Reaktion auf Mails oder Briefe.
Nur eine Mitarbeiterin kann ich positiv erwähnen: Frau Valnion. Eine Mail an sie (C.Valnion@teltex.de), das Problem geschildert, Kontakt mit der Buchhaltung und 1 Tag später hatte ich den Scheck!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] Independence antwortet auf helal
12.08.2002 19:52
Na toll! Ich habe vor einer halben Stunde das Nokia 5510 mit D1 Vertrag bestellt und nun lese ich diese schlechte kritik. Habe schon bei der Newsline von T-Mobile angerufen und direkt bei der Telekom. Denen sagt der Firmennamen "teltex" nichts, aber sie haben auch keine negative kritik an solchen Firmen auszuüben. Allerdings bekomme ich ja keine Gutschrift.
Mal ne Frage: Was bekomme ich denn nun genau zugeschickt?
Die Auftragsbestätigung, die Unterzeichnet werden muss und die SIM Karte? Und was ist mit dem Handy selbst?
Helft mir, bitte.

cya inde
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] kamikaze antwortet auf Independence
12.08.2002 20:04
Mal ne Frage: Was bekomme ich denn nun genau zugeschickt? Die Auftragsbestätigung, die Unterzeichnet werden muss und die
- Vertrag bekommste per Post, bereits ausgefüllt, einige Sachen vervollständigen und dann abschicken. Solltest aber mal per mail mal auf Versendung des Vertrages nachfragen, Teltex hat die Gewohnheit für sowas ne Woche zu brauche.

SIM Karte? Und was ist mit dem Handy selbst?
bekommste erst nach Aktivierung, achte auf Aktivierungstermin auf dem Vertrag. Ist meist später, klär mal lieber per Mail ab, wann am frühestens möglich ist.

Helft mir, bitte.
klar, kein Thema :-)

Grüße

Kami


Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Chrischan antwortet auf Independence
13.08.2002 16:42
Ich habe vor ca 1 Monat zwei 3330 bestellt und vor einer Woche beide bekommen. So weit so gut. Die Erstattung der GG erfolgt hoffentlich bald.

Du bekommst den Vertrag zugeschickt. Ich denke wenn Du Zweifel hast, brauchst Du den nicht zurück zu schicken. Damit sollte sich die Sache erledigt haben. So ist zumindest die Meinung die ich hier im Forum gelesen habe. Die meisten Probleme die hier im Forum beschrieben werden, resultieren aus den unsäglichen Quam Verträgen. Bei meinem D2 Vertrag ging bisher alles gut. "klopf auf Holz" ;-)
Ich bin eigentlich zuversichtlich, dass ich die GG auch noch bekomme. "Hallo Teltex"

Also überleg Dir ob Du eine Vertagsbindung eingehst.
Menü
[2.1.1.1.1.1.2] Bonethugger antwortet auf telefuchs
12.08.2002 21:21
Benutzer telefuchs schrieb:
Hallo,

ich persönlich habe sehr schlechte Erfahrungen mit teltex gemacht. Ich habe einen Genion Duo Vertrag mit Grundgebührenerstattung bestellt und auch recht schnell bekommen. Lediglich die Grundgebührenerstattung läßt auf sich warten. Da es sich dabei um ca. 500 Euro handelt werde ich wohl den Rechtsweg beschreiten müssen. Also ein schneller und zuverlässiger Partner ist teltex meiner Meinung nach.

Hi,

da kannste lange warten auf die GG-erstattung!
Bei mir haben sie am Telefon gesagt, dass alle O2-Verträge storniert wurden!!!!!!!!!
Als ich bei O2 anruf, wussten die nichts davon dass mein Vertrag storniert wurde!

Sehr zweifelhaft der Teltex-Laden

Ciao
bonethugger
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1] Independence antwortet auf Bonethugger
13.08.2002 16:19
Bei Bestellung eines Handys bei teltex, was habt ihr da alle smitgeliefert bekommen?
Denn beim Nokia 5510 gehören Aufladegerät, Akku, USB Anschlusskabek und Kopfhörer mit Freisprecheinrichtung dazu.
Nun Frage ich mich, ob teltex das auch mitliefert, denn ich habe nirgends was zum Zubehör der Handys gefunden.

thx inde
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1] RE: Teltex-negative Erfahrungen!!!
stefannbg antwortet auf Independence
13.08.2002 16:28
Benutzer Independence schrieb:
Bei Bestellung eines Handys bei teltex, was habt ihr da alle smitgeliefert bekommen?
Denn beim Nokia 5510 gehören Aufladegerät, Akku, USB Anschlusskabek und Kopfhörer mit Freisprecheinrichtung dazu. Nun Frage ich mich, ob teltex das auch mitliefert, denn ich habe nirgends was zum Zubehör der Handys gefunden.

thx inde

Wenn du überhaupt ein Hany bekommst. Warte nun schon seit Monaten auf mein Nokia 3330. Und jetzt ist die Hotline auch immer besetzt/Hörer aufgelegt!

Schau mal zu www.telefon-treff.de ins Werbeforum, dort ist ein Thread in dem zwei Läden genannt sind, bei dem es das 5510 für unter 100 Euro gibt. Mit einem wurden auch schon positive Erfahrungen gemacht. Das Fernabsatzgesetz räumt dir eine 14-tägige Kündigung bei teltex ein. Wenn du die noch hast,würde ich davon gebrauch machen.

Grüsse

Stefan
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1.1] Independence antwortet auf stefannbg
13.08.2002 16:40
Hab die Sachen ja erst gestern bestellt, aber man kann ja nie wissen. Wollte auch schon öfter bei teltex anrufen, aber da geht immer ein Anrufbeantworter ran. *grrr* Wie kann man da mit einem Menschen sprechen?

Für alle Fälle:
Wie mache ich das Rückgängig innerhalb dieser 14 Tage?
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] stefannbg antwortet auf Independence
13.08.2002 17:23
Benutzer Independence schrieb:
Hab die Sachen ja erst gestern bestellt, aber man kann ja nie wissen. Wollte auch schon öfter bei teltex anrufen, aber da geht immer ein Anrufbeantworter ran. *grrr* Wie kann man da mit einem Menschen sprechen?

Für alle Fälle:
Wie mache ich das Rückgängig innerhalb dieser 14 Tage?

Am sichersten ist wohl ein Einschreiben mit der Kündigung im Fensterumschlag (stellt sicher, dass ein Blatt im Umschlag war). Am besten ist es, das Kündigungsschreiben unter Zeugen in den Umschlag zu packen.

Grüsse

Stefan
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.2] Chrischan antwortet auf Independence
13.08.2002 16:45
Bei mir war es die Original Nokia Schachtel. Wäre ja noch schöner, ween der Akku oder das Ladekabel fehlen würde. Wenn die anderen Sache von Nokia dazugegeben werden, sollten Sie auch im Lieferumfang von Teltex enthalten sein.
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.2.1] Independence antwortet auf Chrischan
13.08.2002 16:55
Jo, das macht mir wieder Mut! *ausatme*
Ich habe da Hauptsächlich bestellt, weil da die Anschlussgebühren wegfallen und meine Eltern keine Zeit hatten mit in Laden zu gehen um den Vertrag zu unterschreiben.

Da ich ja einen D1 Vertrag abgeschlossen habe, kann ich mich doch dann auch jederzeit so an die Telekom in meiner Stadt wenden und muss das nich immer übe rteltex laufen lassen, oder?

thx inde
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.2.1.1] stefannbg antwortet auf Independence
13.08.2002 17:19
Benutzer Independence schrieb:

Da ich ja einen D1 Vertrag abgeschlossen habe, kann ich mich doch dann auch jederzeit so an die Telekom in meiner Stadt wenden und muss das nich immer übe rteltex laufen lassen, oder?

thx inde

Bezüglich irgendwelcher Probleme mit dem Vertrag, kannst du dich selbstverständlich an D1 wenden.

Für das Handy und die GG-Erstattung ist aber TELTEX zuständig

ZAHLT TELTEX NICHT, wird das D1 nicht interessieren. Erhälst du dein Handy nicht, interessiert dies D1 auch nicht.

Ist dein Handy kaputt, interessiert dies D1 auch nicht. In diesem Falle könnte dir aber neben TELTEX auch NOKIA in ihrer Gewährleistungspflicht ein Ansprechpartner sein.

Grüsse

Stefan
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.2.1.1.1] Independence antwortet auf stefannbg
13.08.2002 17:50
Okay. Aber was habt ihr alle mit eurer Grundgebührenerstattung?
Wieso sollen die euch was erstatten? Ich meine ich muss ja für jeden Monat was zahlen und nicht die, oder habt ihr Grundgebührenfreie Monate?
Naja, ich nicht. Verstehe nicht ganz, wieso die euch was erstatten müssen?

Klärt mich auf!

ps. sorry, das ich soviel frage, bin mir halt unsicher.

thx inde
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.2.1.1.1.1] Chrischan antwortet auf Independence
13.08.2002 18:02
In meinem Vertrag sind die 4,95 EURO GG für 24 Monate von Teltex zu erstatten. Den Mindestumsatz von 5,00 EURO muß ich selber zahlen.
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.2.1.1.1.2] stefannbg antwortet auf Independence
13.08.2002 18:05
Benutzer Independence schrieb:
Okay. Aber was habt ihr alle mit eurer Grundgebührenerstattung? Wieso sollen die euch was erstatten? Ich meine ich muss ja für jeden Monat was zahlen und nicht die, oder habt ihr Grundgebührenfreie Monate? Naja, ich nicht. Verstehe nicht ganz, wieso die euch was erstatten müssen?

Klärt mich auf!

ps. sorry, das ich soviel frage, bin mir halt unsicher.

thx inde

Naja, ohne GG-Erstattung brauchst du ja nur dein Handy. Das sollte ja selbst für teltex noch irgendwie machbar sein.

Und verdient hat teltex da noch genügend dran, schließlich gibt es bei anderen seriösen Anbietern zum 5510 noch um die 70 Euro Auszahlung.

Grüsse

Stefan
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.3] thorstenk antwortet auf Independence
13.08.2002 17:05
Hallo

Habe das 3330 zum D2 Sun Vertrag bekommen. Allerdings bisher nur 15EUR GGerstattung. Glaube nicht, dass da noch mehr kommt. Kein Kontakt mehr zu Teltex möglich. Telefon besetzt und auf Email keine Antwort.

Thorsten
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.3.1] Chrischan antwortet auf thorstenk
13.08.2002 17:26
Benutzer thorstenk schrieb:
Hallo

Habe das 3330 zum D2 Sun Vertrag bekommen. Allerdings bisher nur 15EUR GGerstattung.

Wann hast Du die 15 Euro/Handy bekommen und wielange lief da der Vertrag mir D2 schon?

Glaube nicht, dass da noch mehr kommt.
Kein Kontakt mehr zu Teltex möglich. Telefon besetzt und auf Email keine Antwort.

Thorsten
Menü
[3] r.poeltl@12move.de antwortet auf MaMue1972
11.12.2002 11:57
Was ist los mit Teltex?
Ich habe mir vor über 6 Wochen ein Handy bei Teltex bestellt.Zuerst lief alles ganz normal und ich bekam nach 2 Tagen meine Vertragsunterlagen zugeschickt. Nachdem ich die dann ausgefüllt und unterschrieben zurückgeschickt hatte, hörte ich dann garnichts mehr von Teltex. Auf mein Anfragen hin wurde mir dann gesagt, dass der Vertrag am 30.11. 2002 aktiviert werde und ich dann mein Handy bekäme. Nachdem nun auch diese Zeit um mehr als eine Woche verstrichen war, versuchte ich erneut Kontakt mit Teltex aufzunehmen, aber seitdem ist jede Mühe der Kontaktaufmahme vergeblich. Weder per Telefon, über die Hotline kommt man nur in eine ewige Warteschleife- die Service-Nr. ist immer besetzt oder wird nicht abgehoben, noch wird auf eines meiner vielen E-mails geantwortet. Eine Anfrage bei Vodafone hat mir bestätigt, dass ich dort völlig unbekannt bin und jetzt nach 6 Wochen keine Angaben zu meinem Vertrag dort existieren.
Kann mir jemand dort eine Antwort darauf geben, oder hat jemand die gleichen schlechten Erfahrungen mit Teltex gemacht.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich bald von Euren Erfahrungen lesen könnte.
Menü
[3.1] Masterhans antwortet auf r.poeltl@12move.de
11.12.2002 12:45
Lies mal in diesem Forum ein bisschen und Du wirst merken, dass die Vorgeensweise voellig normal ist. Teltex ist ein XXXladen! Du wirst noch Monate warten!

DeiN Vertrag ist aktiviert die haben die Provision, jetzt ist es aus mit der Freundlichkeit!
Menü
[3.2] Bonethugger antwortet auf r.poeltl@12move.de
11.12.2002 16:08
Benutzer r.poeltl@12move.de schrieb:
Was ist los mit Teltex? Ich habe mir vor über 6 Wochen ein Handy bei Teltex bestellt.Zuerst lief alles ganz normal und ich bekam nach 2 Tagen meine Vertragsunterlagen zugeschickt. Nachdem ich die dann ausgefüllt und unterschrieben zurückgeschickt hatte, hörte ich dann garnichts mehr von Teltex.

Ich muss masterhans zustimmen, man kann nur so oft wie möglich vor teltex warnen und wenn man schon unterschrieben hat, muss man sich einen Anwalt nehmen und die versprochenen Leistungen einklagen!
Von alleine kommt bei teltex nix!
Ausserdem wenn du schriftliche Beweise hast noch eine Strafanzeige wegen Betrug bei der Polizei stellen.

Naja aus Fehlern soll man ja bekanntlich lernen.

MfG
bonethugger