Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Teltex


07.11.2002 20:09 - Gestartet von KevinNasch
Hallo Forum,

ich habe ienne tollen Handyvertrag bei Teltex gefunden, wie seriös bzw. kompetent ist denn der Anbieter?

Gruß

Flori
Menü
[1] Bonethugger antwortet auf KevinNasch
07.11.2002 20:26
Gib mal in ne Suchmachine teltex und Beschwerde ein,
dann müsstest du fündig werden!

Ansonsten schau mal auf vocatus was du da zu lesen kriegst!

Wenn dein Leben bis jetzt langweilig war, kannste es gerne machen :-)

MfG
Bonethugger
Menü
[2] telefuchs antwortet auf KevinNasch
07.11.2002 20:34
Hallo,

ich habe bei teltex einen Genion Duo Vertrag mit kompletter Rückerstattung der Grundgebühr abgeschlossen. Der Vertrag ist auch problemlos zustande gekommen auf die Rückerstattung von ca. 500 Euro (!!!!) warte ich seit mehr als 4 Monaten (!!!).

Also bild Dir Deine eigene Meinung....
Menü
[2.1] Schulz antwortet auf telefuchs
07.11.2002 20:40
Also ich bin zufrieden mit Teltex.

Ich hab dort nämlich damals einen Vodafone D2 Vertrag abgeschlossen mit Handy ohne jegliche Erstattung und alles kam innerhalb von 10 Tagen. Und ich wurde sogar per E-Mail auf dem laufenden gehalten.

Also es gibt auch zufiedene Kunden!
Menü
[2.1.1] telefuchs antwortet auf Schulz
08.11.2002 15:28
Ich habe nicht gesagt, dass es keine zufriedenen teltex Kunden gibt, aber wer bestellt schon gerne bei einem Händler bei dem es so viele unzufriedene Kunden gibt?

Würden Sie das machen?

...also ich würde es nicht noch Mal bestellen!!!

Benutzer Schulz schrieb:
Also ich bin zufrieden mit Teltex.

Ich hab dort nämlich damals einen Vodafone D2 Vertrag abgeschlossen mit Handy ohne jegliche Erstattung und alles kam innerhalb von 10 Tagen. Und ich wurde sogar per E-Mail auf dem laufenden gehalten.

Also es gibt auch zufiedene Kunden!
Menü
[2.1.1.1] Schulz antwortet auf telefuchs
08.11.2002 17:11
Bei dem was hier sonegatives über Teltex gesagt wird würde ich auch 3 mal überegen ob ich da noch mal bestelle.
Ausser es ist so ein gutes Angebot. Aber dann würde ich es auch noch mal überdenken.
Und wenn es das Angebot irgendwo anders auch noch gibt mit fast den gleich kontitionen dann würde ich warscheinlich dort bestellen. Ausser es ist Faircom dann bestelle ich lieber bei Teltex.

Vielleicht hatte ich damals einfach Glück das bei mir alles so reibbungslos ablief.
Menü
[2.1.1.1.1] stefannbg antwortet auf Schulz
09.11.2002 21:50
Benutzer Schulz schrieb:
Bei dem was hier sonegatives über Teltex gesagt wird würde ich auch 3 mal überegen ob ich da noch mal bestelle. Ausser es ist so ein gutes Angebot. Aber dann würde ich es auch noch mal überdenken.
Und wenn es das Angebot irgendwo anders auch noch gibt mit fast den gleich kontitionen dann würde ich warscheinlich dort bestellen. Ausser es ist Faircom dann bestelle ich lieber bei Teltex.

Vielleicht hatte ich damals einfach Glück das bei mir alles so reibbungslos ablief.

Bei teltex würde ich nichts mehr bestellen, wäre mir viel zu riskant - und sei das Angebot auch noch so verlockend. Bei faircom würde ich noch bestellen, wenn nicht andere Anbieter das gleiche oder besseres bieten. Aber die Ungewissheit ob es klappt und die langen Wartezeiten dort sind eher abschreckend. Wenn dann alles klappt, dann kommt aber im Gegensatz zu teltex Karte und Handy.

Grüsse

Stefan
Menü
[3] gib Teltex keine Chance
elisa antwortet auf KevinNasch
07.11.2002 22:41
so verhält sich teltex:
- sendet das versprochene Handy nicht zu (seit einem halben Jahr !)
- antwortet trotz unzähliger Anfragen nicht !

Zwar handelt es sich hier speziell um Handys aus der Quam 3star Aktion, wo teltex sich absolut - gelinde gesagt - kundenunfreundlich verhält. Aber was muss das eine Firma sein, die nicht mal auf Anfragen antwortet ??? Gross Angebote machen, aber nichts halten. Nicht einmal während der Zeit von 6 Monaten lässt sich teltex dazu herab, auch mal zu antworten !!!! Und die Hotline sagt jedesmal: Sie können hier nichts sagen, da die Daten von der Hotline aus nicht abrufbar währen. Man solle eine Email schreiben. Nach über 10 Emails ist wohl geklärt, dass sich teltex auch nicht um die Emails kümmert. Nun werde ich rechtliche Schritte gegen teltex einleiten, das ist das einzige, was da noch hilft.
Wie gesagt, das ist vielleicht nur bei der Quam 3star Aktion so extrem, aber daran lässt sich die generelle Einstellung zu den Kunden erkennen.

Kurz: Falls sie etwas an Dir verdienen können, dann klappt es: dann mailen Sie Dir ruckzuck, mehrmals täglich. Wenn Du aber das willst, was Dir zusteht, dann meldet sich teltex nicht. Hunderte Kunden bekommen das nun zu spüren.

Falls es Dir nichts ausmacht, schau doch bei den Händlern vorbei, die die Kunden immer fair behandelt haben bis jetzt. Die haben meistens noch bessere Angebote und vor allem, wenn es mal irgendetwas zu regeln gibt, lassen die Dich nicht hängen. Lieber 10 Euro weniger, als monate- oder jahrelanger Ärger.

Bei allen anderen Händlern (direktel.de, inwa.de, handy4less.de) habe ich persönlich immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Also bevor Du bei teltex bestelst, schau doch mal bei denen vorbei, vielleicht haben die auch ganz gute Angebote.