Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Teneriffa - Prepaid-SIM vor Ort oder von hier?


16.08.2012 09:16 - Gestartet von anmu
Hallo,

ich bin im Oktober 2 Wochen auf Teneriffa und möchte dort auch mobiles Internet nutzen (Internet ist mir wichtiger als lange Telefonate nach Hause.). In Deutschland habe ich eine Prepaid-SIM von Vodafone. Surfen dort würde mich > 80 Cent pro MB kosten, also inakzeptabel.
Ich benötige eine Microsim, mein Handy (iPhone4) ist frei, also ohne Simlock.

Nun stehe ich vor der Wahl, mir entweder hier vorher eine Karte für ca. 40 EUR zu kaufen (gefunden habe ich holidayphone und prepaid-global, jeweils um die 200-300 MB Datenflat) oder dann dort vor Ort.
Mir stellt sich nun die Frage, ob eine hier gekaufte Karte nicht überteuert ist und ob sie auch wirklich funktioniert (kann ich ja sie erst testen, wenn ich im Urlaubsland bin). Alternativ dann, ob ich vor Ort auch eine Karte schnell bekommen kann und wie es dort mit den Preisen ist.
Hier (https://www.teltarif.de/roaming/spanien/...) wird Yoigo empfohlen. Bekommt man diese auf Teneriffa?

Wie ist Eure Erfahrung?

Anmu
Menü
[1] F_Stefan antwortet auf anmu
17.08.2012 17:41
Benutzer anmu schrieb:
Hallo,

ich bin im Oktober 2 Wochen auf Teneriffa und möchte dort auch mobiles Internet nutzen (Internet ist mir wichtiger als lange Telefonate nach Hause.). In Deutschland habe ich eine Prepaid-SIM von Vodafone. Surfen dort würde mich > 80 Cent pro MB kosten, also inakzeptabel.

Wie ist Eure Erfahrung?

Anmu

Am Besten ist eine spanische Prepaidkarte. z.B. Von Vodafone oder hitsmobile. Kann man von Deutschland aus kaufen (ein Laden aus Mallorca hat einen Webshop in deutscher Sprache), einfach mal googlen.
Menü
[1.1] anmu antwortet auf F_Stefan
17.08.2012 18:24
Hallo Stefan,

vielen Dank für die Infos erstmal. Ich habe mir die Seite mal angeschaut. Das Hitsmobile ist wohl nichts für mich, da die Abdeckung auf Teneriffa miserabel ist. Das Masmovil, welches Orange benutzt, scheint da viel besser zu sein. Der Shop hat ja direkte Links zu Karten mit der Netzabdeckung.

Ich werde mir dann die Maso mal bestellen. 1 GB für 16 EUR habe ich aber nirgendwo gefunden.

Anmu