Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Tücke bei Prepaid-Portierung


21.03.2003 15:38 - Gestartet von svenni
Hallo zusammen,

ich möchte hier auf eine Tücke bei einer Prepaid-Portierung aufmerksam machen.

Folgender Fall:
meine Freundin wollte ihre O2-Loop-Nr. zu Vodafone portieren. Nach einigem hin und her wurde der Portierungs-Wunsch seitens O2 abgewiesen, weil die Vertragslaufzeit nicht vorbei sei. Vertragslaufzeit???
Ich habe mich dann bei O2 schlau gemacht. Erst sagte man mir, dass einer Portierung nichts im Wege stünde, aber als ich genauer nachfragte, hieß es, dass meine Freundin damals ein Handy mit Sim -Lock gekauft hätte. Dieser Sim-Lock bezieht sich aber nicht nur auf das Handy, sondern auch auf die Rufnummer der Sim-Karte. Das heißt: erst nach 2 Jahren ist in einem solchen Fall eine Portierung möglich (oder man zahlt eine Gebühr).

Viele Grüße

Sven
Menü
[1] lupuli antwortet auf svenni
21.03.2003 16:22
Nanana, das möchte ich mal sehen, wo das steht. Die probieren es halt immer wieder... Bei mir wollten die Viags damals auch den Entsperrcode nicht rausrücken. Hatten halt "vergessen", dass sie zunächst nur ein Jahr Bindefrist hatten. Naja. Mit ein bischen Druck klappt das dann meist...

Grüsse

Benutzer svenni schrieb:
Hallo zusammen,

ich möchte hier auf eine Tücke bei einer Prepaid-Portierung aufmerksam machen.

Folgender Fall:
meine Freundin wollte ihre O2-Loop-Nr. zu Vodafone portieren. Nach einigem hin und her wurde der Portierungs-Wunsch seitens O2 abgewiesen, weil die Vertragslaufzeit nicht vorbei sei.
Vertragslaufzeit???
Ich habe mich dann bei O2 schlau gemacht. Erst sagte man mir, dass einer Portierung nichts im Wege stünde, aber als ich genauer nachfragte, hieß es, dass meine Freundin damals ein Handy mit Sim -Lock gekauft hätte. Dieser Sim-Lock bezieht sich aber nicht nur auf das Handy, sondern auch auf die Rufnummer der Sim-Karte. Das heißt: erst nach 2 Jahren ist in einem solchen Fall eine Portierung möglich (oder man zahlt eine Gebühr).

Viele Grüße

Sven