Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

typische teltarif Diskussion


13.12.2002 16:39 - Gestartet von mungojerrie
Hallo,

nach nunmehr langer Zeit auf diesem Forum, möchte ich es mal wagen, die Grundsätze der meisten "Mobilfunknetzdiskussionen" zusammenzufassen. Ich schreibe aus der Sicht eines, so macht es mir den Eindruck, durschnittlichen Posters hier. Wobei nochmal zu betonen ist: der Ich-Erzähler ist nicht gleich mit dem Schreiber dieser Zeilen.

Dieser hat wohl folgende Grundsätze:

1. Mein Netz und kein anderes ist das beste.
2. Nur wer das gleiche Netz hat wie ich, hat einen "guten" Handyvertrag.
3. Andere Netze sind böse.
4. Andere Netze strahlen mehr als mein Netz.
5. Nur in meinem Netz kann ich günstig telefonieren zu Festnetz.
6. Nur mein Netz bietet günstige Gespräche zu allen Netzen.
7. Nur mein Netz hat die beste Netzabdeckung.
8. Nur mein Netz rauscht nicht und bietet die beste Sprachqualität.
9. Nur mein Netz bietet die Handys günstig an und hat keine Knebelverträge.
10. Seit der MNP sollen alle in mein Netz kommen.

So, hab ich was vergessen?

Ein des Lesens solcher Diskussionen ermüdeter

Mungojerrie
Menü
[1] Devil_MC antwortet auf mungojerrie
13.12.2002 16:43
Einen Nachtrag hätte ich noch:

11. Meine Handy ist stärker als Deine Fax

Ansonsten geb ich Dir völlig Recht, obwohl mein Netz natürlich trotzdem das Beste ist - jedenfalls für mich !

Sich ins Fäustchen lachend,

Derek


Benutzer mungojerrie schrieb:
Hallo,

nach nunmehr langer Zeit auf diesem Forum, möchte ich es mal wagen, die Grundsätze der meisten "Mobilfunknetzdiskussionen" zusammenzufassen. Ich schreibe aus der Sicht eines, so macht es mir den Eindruck, durschnittlichen Posters hier. Wobei nochmal zu betonen ist: der Ich-Erzähler ist nicht gleich mit dem Schreiber dieser Zeilen.

Dieser hat wohl folgende Grundsätze:

1. Mein Netz und kein anderes ist das beste.
2. Nur wer das gleiche Netz hat wie ich, hat einen "guten" Handyvertrag.
3. Andere Netze sind böse.
4. Andere Netze strahlen mehr als mein Netz.
5. Nur in meinem Netz kann ich günstig telefonieren zu Festnetz. 6. Nur mein Netz bietet günstige Gespräche zu allen Netzen.
7. Nur mein Netz hat die beste Netzabdeckung.
8. Nur mein Netz rauscht nicht und bietet die beste Sprachqualität.
9. Nur mein Netz bietet die Handys günstig an und hat keine Knebelverträge.
10. Seit der MNP sollen alle in mein Netz kommen.

So, hab ich was vergessen?

Ein des Lesens solcher Diskussionen ermüdeter

Mungojerrie
Menü
[1.1] mungojerrie antwortet auf Devil_MC
13.12.2002 16:47
Dann müssen du Fax tieferlegen, dann auch schneller faxen als meine Handy sprechen ;)

Mungojerrie
Menü
[1.1.1] Devil_MC antwortet auf mungojerrie
13.12.2002 17:04
Benutzer mungojerrie schrieb:
Dann müssen du Fax tieferlegen, dann auch schneller faxen als meine Handy sprechen ;)

Mungojerrie

Konkret ist schon tiefergelegt - steht nämlich im unteren Regal der Kommode :-D

BTT: Es ist jedenfalls immer erstaunlich, wie viele Pauschalurteile man hier (und auch in anderen Foren) lesen kann:

D2 ist das schlechteste Netz, D2 ist cool, E+ hat nie Netz, E+ hat die beste Sprachqualität, D1 ist viel zu teuer, D1 bietet die meiste Leistung für das Geld, o2 ist supergünstig, o2 hat keinen Service, o2 wäre nichts ohne das D1-Roaming, o2 hat ständig Probleme, die D-Netze haben ständig Netzüberlast, um nur mal einige zu nennen.
Alle Punkte sind wahrscheinlich zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort richtig, aber es lässt sich halt niemals ein allgemeingültiges Urteil ableiten.

Jeder sollte sich halt fragen, welche Features er an "seinem" Tarif braucht und danach das Netz auswählen. Am besten ist wahrscheinlich eh, das vorher mit einer Prepaid durchzutesten, da jedes Netz immer irgendwo Problem(chen) macht...

Gruß,
Derek (dessen Netz früher massiv Rechnungsprobleme hatte)