Benutzer servus99999 schrieb:
hallo meine frau hat probleme mit talkline sie hatte den vertrag D2Talkmore dann hatte sie bei Talkline angerufen weil ihre handyrechnung zu hoch war dann hat die nette dame gesagt sie könnte doch so ein minuten paket dazu nehmen, !!was sie dann
auch
tat !! und ein sms paket.und sie hat sich dabei nicht weiter gedacht.
klingt nach nem telefonischen Auftrag zum Tarifwechsel
jetz ist uns aufgefallen, bei der nächsten rechnung
!! das die einfach den Vertrag in einen anderen umgewandelt haben !!
einfach? Nö. Nach telefonischem Auftrag. Den Tarif. Nicht den Vertrag.
und zwar in TL Vodafone 100.ohne das zu erwähnen oder ein schreiben zu bekommen, zur vertragsumstellung. das problem ist jetz der vertrag ist viel teurer als die dame das ausgerechnet hat am telefon.wir haben dann dort angerufen und wollten den alten vertrag wieder haben da hat man uns gesagt den gibt es nicht mehr. jetz meine fragen ist das rechtens wie soll ich mich verhalten.
Von vorn: Ihre Frau hat bei Talkline angerufen und eine Tarifberatung gewünscht, weil ihre Rechnung zu hoch war. Die Kundenberaterin hat ihr einen neuen Tarif angeboten. Ihre Frau hat der Änderung zugestimmt.
Tarifwechsel sind bei jedem Mobilfunkanbieter möglich. Auch telefonisch. Sie können auch zum nächstmöglichen Zeitpunkt (bei Tarifen mit Freiminuten oder FreiSMS meistens der nächste Erste) in einen anderen Tarif wechseln. Allerdings nur in Tarife, die der Mobilfunkanbieter aktuell im "Sortiment" hat.
danke im voraus mfg
mfg
mietz