Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Universeller Dual Sim Karten Adapter


06.04.2003 11:40 - Gestartet von goool.DE
Hallo,
der ist nur so groß wie eine SIM Karte, also nicht so ein klobiges Teil wie die speziellen mit Deckel.
Hat jmd. mit diesem schon Erfahrungen gemacht?
http://www.mobilemania.de/news+talk/news/produkte/zubehoer/Dual-Sim.php
Was meint ihr?
Gruß

Menü
[1] NicoF antwortet auf goool.DE
06.04.2003 12:08
Benutzer goool.DE schrieb:
Hallo, der ist nur so groß wie eine SIM Karte, also nicht so ein
klobiges Teil wie die speziellen mit Deckel.
Hat jmd. mit diesem schon Erfahrungen gemacht? http://www.mobilemania.de/news+talk/news/produkte/zubehoer/Dual
Sim.php
Was meint ihr?
Gruß


Hallo

Das klingt zwar nicht schlecht, aber ich weiss nicht, willst du wirklich mit ner Schere oder Stanze deine SIM-Karten zurechtschneiden?

Bei nem Fahler sind gleich mal ein paar Euros weg...

Bye
NicoF
Menü
[1.1] baeckerman antwortet auf NicoF
06.04.2003 12:37
Schau mal auf Telefon-treff.de da habe sie auch darüber diskutiert!
Menü
[1.1.1] Abakus antwortet auf baeckerman
06.04.2003 14:00
...und nach den dortigen Erkenntnissen ist das Zurechtschneiden kein Problem...
Menü
[2] star antwortet auf goool.DE
07.04.2003 16:35
Benutzer goool.DE schrieb:
Hallo, der ist nur so groß wie eine SIM Karte, also nicht so ein
klobiges Teil wie die speziellen mit Deckel.
Hat jmd. mit diesem schon Erfahrungen gemacht? http://www.mobilemania.de/news+talk/news/produkte/zubehoer/Dual
Sim.php
Was meint ihr?
Gruß


Klingt nach 1. April. Denn dass Ausschneiden mag ja noch gehen,
aber was wird mit der Dicke? Das Teil muss ja die beiden Karten kontaktieren ...
Also, ich weiß nicht. Ziemlich gewagt!
Menü
[2.1] zhadum antwortet auf star
07.04.2003 18:47
Benutzer star schrieb:
Benutzer goool.DE schrieb:
Hallo, der ist nur so groß wie eine SIM Karte, also nicht so ein klobiges Teil wie die speziellen mit Deckel. Hat jmd. mit diesem schon Erfahrungen gemacht? http://www.mobilemania.de/news+talk/news/produkte/zubehoer/Dual
Sim.php
Was meint ihr?
Gruß


Klingt nach 1. April. Denn dass Ausschneiden mag ja noch gehen, aber was wird mit der Dicke? Das Teil muss ja die beiden Karten kontaktieren ...
Also, ich weiß nicht. Ziemlich gewagt!

Ist kein Aprilscherz, den gibt es wirklich. Schau mal bei telefon-treff.de rein, dort wurde dieser Adapter schon diskutiert. Zusammenfassung: Funktioniert mit vielen Handys und das Ausschneiden soll auch keine großen Probleme bereiten.
Menü
[2.1.1] KaFu antwortet auf zhadum
07.04.2003 22:23
Hi!

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Dual/Tri-SIM-Adapter für das 5510. Bisher habe ich nur in einem englischen Shop etwas gefunden, was aber auch als Universal-SIM-Adapter durchgeht. Bei dem muss aber keine SIM zerschnippelt werden:
http://www.low-cost.co.uk/Mobile_Phone_Accessories/Misc__Mobile_Phone_Accessories/Twin_Dual_SIM_Cover/twin_dual_sim_cover.html

Ihr erkennt schon die Adapter, die ich meine.

Tschüß,
KaFu

PS: Hat jemand so was schon in D gesehen? Und einen "normalen" 5510-Adapter?
Menü
[2.1.1.1] fonhouse.de antwortet auf KaFu
09.04.2003 23:22
Gerade hier liegt ja das Problem.
Es gibt nicht für alle gängigen Handytypen einen Dualsimadapter.
Auch für das Nokia 5510 ist mir keiner bekannt.

Gerade hier setzt der Dualsimadapter an und bedient alle Kunden die 2 Simkarten in einem Handy betreiben möchten. Egal welches Netz, egal welches Handy.
Bisher haben wir eine durchweg positive Resonanz auf die Adapter bekommen.

Nach unseren Erfahrungen ist der Adapter allerdings nicht für ein Nokia 7650 geeignet. Wir haben den Adapter in 8 7650 getestet, nur in einem hat es funktioniert.
Leider kann ich nicht sagen woran es liegt, dass es wenigstens in einem ging. Ich habe es nicht heraus gefunden :-(


Gruß marco
Menü
[2.1.1.1.1] KaFu antwortet auf fonhouse.de
10.04.2003 09:50
Ein Adapter in der von mir gezeigten Form wäre mir aber dann lieber. Vielleicht sollte Ihr Unternehmen sich mal darum bemühen, solche Universal-SIM-Adapter hier in Deutschland vertreiben zu können. Einen Kunden hätten Sie schon mal sicher ;-).
Einen Zerschnippel-die-SIM-Karte-Adapter würde ich mir nicht kaufen; vor allem nicht, da er schon in einem von Ihnen getesteten Handytyp nicht 100%-ig funktioniert. Was ist mit anderen (zukünftigen) Handys?
Das Zerschneiden wäre mir zu riskant, vor allem, weil es auch ohne geht.

Tschüß,
KaFu
Menü
[3] tricktrack antwortet auf goool.DE
22.07.2003 10:56
Hi,
hab mir so ein Teil bestellt, bekommen und gleich meine zwei Karten zerschnippelt.
Da sind so aufkleber mit denen das Ausschneiden einfacher ist.
Das Teil Funktioniert einwandfrei und das Ausschneiden ist nicht so schwer wie man sich das vorstellt. Man muss halt entlang der schwarzen Linie scheiden können, aber sowas lernt man ja im Kindergarten :)
Nur zu empfehlen. Besser als lästiges Kartenwechseln oder so nem fetten Teil mit Extra-Deckel und so.
Die Karte ist dann insgesamt ein bißchen Dicker als die eigentliche Sim-Karte, aber die Karte passt trotzdem noch ohne jegliche Probleme in den Slot. Ich hab ein SL55, da muss man die Karte ja rein schieben und das Funktioniert ohne Probleme.
Gruß
Hikmet