Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Vodafone - Probleme mit Aufladebonus bei Call Ya Comfort


21.10.2006 18:58 - Gestartet von gloegg
Ich nutze mit meiner CallYa Karte den Tarif Comfort, der als Aufladebonus am Wochenende einen Monat frei telefonieren ins Vodafone-Netz vorsieht. Der Tarif und der Freimonat wurden mir per SMS bestätigt.

Nun habe ich am Wochenende mit der Karte telefoniert und über den Kotoserver festgestellt, daß das Gespräch von der Karte zu normalen Konditionen abgebucht wurde.

Meine Frage: ist dies üblich? Wird das Guthaben meinem Konto wieder gutgeschrieben? Oder hat man mich hier um mein Geld gebracht?

Danke für Eure Hilfe!
Menü
[1] dandy85 antwortet auf gloegg
21.10.2006 20:33
Soviel ich weiß ist diese Abrechnungstechnik normal bei Vodafone. Du bekommst den Betrag am Folgetag wieder gutgeschrieben.
Menü
[1.1] gloegg antwortet auf dandy85
21.10.2006 23:27
Benutzer dandy85 schrieb:
Soviel ich weiß ist diese Abrechnungstechnik normal bei Vodafone. Du bekommst den Betrag am Folgetag wieder
gutgeschrieben.
Menü
[1.2] user0815 antwortet auf dandy85
21.10.2006 23:31

einmal geändert am 21.10.2006 23:41
Nein, das ist nicht so. Ein Gespräch innerhalb des deutschen Vodafone-Netzes sollte nicht abgerechnet werden.

Bist du Dir sicher, dass du die folgenden Pkte befolgt hast?:

- SMS als Bestätigung bekommen (Sie telefonieren nun 1 Monat lang...)

- der Monat ist noch nicht abgelaufen

- der Gesprächspartner nutzt ebenfalls das dt. Vodafone Netz (kostenlos bei Vodafone zu prüfen unter: 12313

Ich habe selber (noch) den Tarif Comfort eingestellt
Menü
[1.2.1] gloegg antwortet auf user0815
22.10.2006 03:14
Danke für Deine Antwort! Ja, ich bin ganz sicher. Ich habe die Tarifbestätigung und die Benachrichtigung über den "Freimonat" am 20.10. erhalten...
Menü
[1.2.1.1] gloegg antwortet auf gloegg
22.10.2006 03:16
Benutzer gloegg schrieb:
Danke für Deine Antwort! Ja, ich bin ganz sicher. Ich habe die Tarifbestätigung und die Benachrichtigung über den "Freimonat" am 20.10. erhalten...

Ich habe noch vergessen: der Angerufene telefoniert im Vodafone Open End-Tarif, ist also auch eindeutig Vodafone-Kunde!
Menü
[1.2.1.1.1] user0815 antwortet auf gloegg
22.10.2006 10:46
Dann dürften normalerweise keine Gesprächskosten entstehen. Abzurufen sind die Kosten für das letzte Gespräch unter *102# .
Wenn dir wirklich Gesprächskosten entstanden sind (zu Vodafone zwischen Samstag 0 Uhr und Sonntag 23:59 Uhr), dann würde ich mich an Vodafone wenden. Jedoch per kostenloser Servicehotline (weiß nicht, ob es eine gibt), per Vodafone-Kundenshop oder per E-Mail.
Nicht, dass du dannach mehr Hotlinekosten hast, als du zurückforderst.