Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Vorsicht! HandyPlus - E-Plus-Prof. XL !!


09.09.2002 18:01 - Gestartet von Elke2002
Hallo!
Wer bei Handyplus einen E-Plus-Professional-Vertrag mit Tarifautomatik abgeschlossen hat, sollte mal bei der E-Plus-Online-Kundenbetreuung (unter Services/Tarifwechsel/Ihr aktueller Tarif) gucken, in welchem Prof.-Tarif seine 2 Verträge abgeschlossen wurden.
Bei mir waren sie nämlich im XL-Tarif (gibt wohl mehr Provision?) und nicht - wie angekündigt - im S-Tarif.
Nun habe ich bei der E-Plus-Service-Hotline (1000) angerufen, und dort sagte man mir, dass - trotz Tarifautomatik; die springt erst im 2. Monat an - der 1. Monat im abgeschlossenen Tarif abgerechnet würde! D. h. dass ich für die 2 Karten im 1. Monat 2x26 EURO GG zählen würde, aber mir von HP nur 2x10 EUR erstattet würden!!!
Ich habe den XL-Tarif sofort in den S-Tarif unändern lassen, aber mir werden wohl 2x ein halber Monat im XL berechnet, d. h. ca. 16 EUR mehr!!
Versuche - bisher ohne Erfolg - Marc Schulze zu erreichen! Wenn er mir nicht - wie vertraglich festgelegt, alle GG erstattet, werde ich überlegen, wie ich weiter vorgehe...!

Gruß - E.
Menü
[1] Schulz antwortet auf Elke2002
09.09.2002 18:32
Das ist ja was.
Ich habe gerade auch bei E-Plus angerufen.
Und die konnten mir noch nicht einmal weiterhelfen weil Handyplus ein anderes Kundenkennwort angegeben hat.
Also das ist ja die größte freschheit.
Und bei Handyplus geht mal wieder keine ans telefon.

Jetzt muß ich mich an einen E-plus Shop wenden.
Dort kann man mir mein Kundenkennwort gegen Vorlage meines Personalausweises nennen.

Aber ich werde ersteinmal versuchen weiter Handyplus zu erreichen. Da der nächste E-Plus Shop ein bisschen weit weg ist.
Menü
[1.1] Elke2002 antwortet auf Schulz
09.09.2002 19:52
Ja, telefonisch habe ich Herrn Schulze auch noch nicht erreicht, aber ne Mail geschickt, mit der Aufforderung, die rd. 16 Euro zusätzlich auf mein Konto zu überweisen!
(Schließlich steht im Vertrag x-mal 'keine Fixkosten' usw., und wenn ich den Fehler nicht zufällig schon heute bemerkt hätte, wär's noch teurer geworden, denn ich telefoniere nicht so viel, um automatisch gerechtfertigterweise in den XL-Tarif zu gelangen!)

Kannst Du Dich online beim E-Plus-Kundenservice nicht ohne Dein Kennwort anmelden? Dann kannst Du nämlich auch online möglichst schnell Deinen Tarif unändern!

Viel Erfolg uns allen! - E.
Menü
[1.1.1] Schulz antwortet auf Elke2002
09.09.2002 19:58
Ich würde mich ja gerne online anmelden. Aber ich habe keine Kundennummer.
Wo hast du deine Kundennummer eigentlich her?
Ich hätte sie ja wenn ich schon meine Rechnung hätte, aber eine Rechnung von E-Plus habe ich noch nicht.
Hast du deine Rechnung schon?
Menü
[1.1.1.1] Elke2002 antwortet auf Schulz
09.09.2002 20:18
Benutzer Schulz schrieb:

Wo hast du deine Kundennummer eigentlich her?
Ich hatte bei der Hotline (1000) angerufen und, da mein Kundenkennwort richtig gespeichert war, gaben die mir meine Kundennummer!
Ich hätte sie ja wenn ich schon meine Rechnung hätte, aber eine Rechnung von E-Plus habe ich noch nicht.
Hast du deine Rechnung schon?
Nein, ich habe auch noch keine Rechnung.
- Stimmt, da hast Du jetzt natürlich ein blödes Problem ...:-(
Menü
[1.1.1.1.1] sholor antwortet auf Elke2002
09.09.2002 21:50
Hab gerade noch mal bei der Hotline angerufen um meine Kundennummer zu erfragen und die wollten wieder mein Kundenkennwort haben. Da ich aber bei dem Vertrag keines angegeben habe ich einfach gesagt „Da habe ich keins eingetragen.“ Und dann war das Wort keins auch gleich mein Kundenkennwort!!!! Lustig was.

Komme gerade aber nicht an meine Onlinedaten ran, E-Plus hat wohl technische Probleme.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Schulz antwortet auf sholor
09.09.2002 22:37
Das ist aber komisch das der von der Hotline bei mir so genau war. Vielleicht hattest du auch eine an der Hotline erwicht die nicht so eine Ahnung hat.
Menü
[1.1.1.1.1.2] EikeCarsten antwortet auf sholor
09.09.2002 23:04
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Tarif. Bei mir war alles genauso - die Info stimmt also.

Mein Tipp wegen dem Kennwort:
Ich wusste meins nicht - ich hatte aber Zugriff nach Nennung meiner PUK1-Nummer. Versucht das mal.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] Schulz antwortet auf EikeCarsten
09.09.2002 23:23
Ich versuchs mal mit der Puk1.
Aber zurzeit stehe ich in der Warteschleife.

Mal sehen was passiert.
Ich melde mich dann nocheinmal.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] Schulz antwortet auf Schulz
09.09.2002 23:36
So nach 13 Minuten und 46 Sekunden habe ich dann eine Kundenberaterin bei E-Plus ans telefon bekommen.
Und wie ich jetzt erfahren habe, wurde bei mir ein Kundenkennwort angegeben. Aber nicht das was ich angegeben habe.
Und die Ortvorwahl war auch nicht angeben. Und was due größte Frechheit ist, ich war auch im Tarif "XL". Das habe ich natürlich sofort ändern lassen.

Das das ist schon ein starkes Stück von Handyplus uns einfach den teuersten tarif anzudrehen. Und nur für den "S" Tarif erstattet.

Also ich werde dort nicht mehr bestellen! Das steht fest!
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1] Entwarnung für Euch! (war: RE: Vorsicht! HandyPlus - E-Plus-Prof. XL !!)
FrankSasse antwortet auf Schulz
10.09.2002 14:56
Benutzer Schulz schrieb:
...
Und die Ortvorwahl war auch nicht angeben. Und was due größte Frechheit ist, ich war auch im Tarif "XL". Das habe ich natürlich sofort ändern lassen.

Das das ist schon ein starkes Stück von Handyplus uns einfach den teuersten tarif anzudrehen. Und nur für den "S" Tarif erstattet.

Aslo hört mal alle zu!
Macht mal halblang, Ihr wißt ja, dass Eplus die Tarifautomatik hat und dass man deswegen immer im günstigsten Tarif ist!
Die bei Eplus bzw. deren Computer schaut am Monatsende sich das Kundenkonto an und errechnet dann, in welchem der Prof. Tarife man ist.

Also:
Wo liegt das Problem?

Frank

Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Elke2002 antwortet auf FrankSasse
10.09.2002 16:08
Benutzer FrankSasse schrieb:
Aslo hört mal alle zu! Macht mal halblang, Ihr wißt ja, dass Eplus die Tarifautomatik hat und dass man deswegen immer im günstigsten Tarif ist! Die bei Eplus bzw. deren Computer schaut am Monatsende sich das Kundenkonto an und errechnet dann, in welchem der Prof. Tarife man ist.

Ja, SO hatte ich mir das auch vorgestellt, aber - wie ich bereits schrieb, bekam ich von der E-Plus-Kundenhotline die Auskunft, dass der ERSTE Monat auf jeden Fall in dem Tarif, in dem der Vertrag abgschlossen wurde, abgerechnet wird, und dass die Tarifautomatik dann ab Monat 2 wirksam wird.
Ich kann auch nur das wiedergeben, was mir von der Hotline - auf mehrmaliges Nachfragen - GENAU SO mitgeteilt wurde!
Und das würde dann bedeuten, dass man 2x16=32 EUR draufzahlen würde (wenn man das nicht vorher ändern würde. Da ich nach 1/2 Monat in den S-Tarif gewechselt bin, müßte ich für beide Karten je 1/2 Monat den XL-Tarif zahlen, hieß es, auf mein mehrmaliges Nachfragen!)

Aber etwas Positives: Habe heute Morgen ne Mail von Handyplus bekommen:

"Hallo Frau xxx,

der Differenzbetrag von 16,-Euro wurde Ihnen zzgl. 4,- Euro Entschädigung für Telefonate erstattet.

Wir entschuldigen uns für das Versehen (falsche Tarifwahl).

beste Grüsse,
Marc Schulze"

Das ist dann natürlich Ok!!!

MfG.- E.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.2] bärchen antwortet auf FrankSasse
10.09.2002 16:10
Benutzer FrankSasse schrieb:
Benutzer Schulz schrieb: ...
Und die Ortvorwahl war auch nicht angeben. Und was due größte Frechheit ist, ich war auch im Tarif "XL". Das habe ich natürlich sofort ändern lassen.

Das das ist schon ein starkes Stück von Handyplus uns einfach den teuersten tarif anzudrehen. Und nur für den "S" Tarif erstattet.

Aslo hört mal alle zu!
Macht mal halblang, Ihr wißt ja, dass Eplus die Tarifautomatik hat und dass man deswegen immer im günstigsten Tarif ist! Die bei Eplus bzw. deren Computer schaut am Monatsende sich das Kundenkonto an und errechnet dann, in welchem der Prof. Tarife man ist.

Also:
Wo liegt das Problem?

Frank



ganz so ist das wohl laut E-Plus Hotline nicht! Man hat einen Rahmentarif (S,M,XL) in dem man telefoniert, und der erste Monat wird auf jeden Fall in dem angegebenen Tarif abgerechnet (bei einem Wechsel innerhalb des Monats, wird das anteilig berechnet).

Außerdem hat handyplus nach dem alten XL-Tarif abrechnen lassen, d.h. es gibt hier keinen Tarifcheck, sondern nur eine Tarifwechselempfehlung, dafür aber haben alle drei Tarife beispielsweise Sekundentaktung 1/1, die in den neuen Tarifen nur der XL-Tarif hat.

Gruß, Bärchen

PS: Nach Rücksprache mit handyplus bekommen alle die Differenz überwiesen (zwischen S und XL), allerings logischerweise maximal den vollen ersten Monat, Kopie der Rechnung muss hingefaxt, geschickt werden.)
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.2.1] loner antwortet auf bärchen
10.09.2002 16:17
hallo Elke,
wie sieht es dort mit der grundgebührerstattung aus? bekommt man sie im voraus oder erst monatlich?
vielen dank
Loner
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.2.1.1] Elke2002 antwortet auf loner
10.09.2002 17:54
Benutzer loner schrieb:
hallo Elke, wie sieht es dort mit der grundgebührerstattung aus? bekommt man sie im voraus oder erst monatlich?
vielen dank
Loner

Normalerweise monatlich (zu den genauen Modalitäten sieh Dich mal im Parallerforum "DLC newmedia AG stoppt das operative Geschäft" um, da ist es mehrmals genau beschrieben - und auch auf der HandyPlus Seite neuerdings, glaub ich).
Auf ausdrücklichen Wunsch gibt's auch Einmal-Gesamt-Erstattung nach ca. 16 Tagen. (Dick auf den Vertrag draufschreiben!)
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.2.1.1.1] loner antwortet auf Elke2002
10.09.2002 18:05
Benutzer Elke2002 schrieb:
Benutzer loner schrieb:
hallo Elke, wie sieht es dort mit der grundgebührerstattung aus? bekommt man sie im voraus oder erst monatlich?
vielen dank
Loner

Normalerweise monatlich (zu den genauen Modalitäten sieh Dich mal im Parallerforum "DLC newmedia AG stoppt das operative Geschäft" um, da ist es mehrmals genau beschrieben - und auch auf der HandyPlus Seite neuerdings, glaub ich). Auf ausdrücklichen Wunsch gibt's auch Einmal-Gesamt-Erstattung nach ca. 16 Tagen. (Dick auf den Vertrag draufschreiben!)

vielen dank Elke 2002. also wenn man alles durchrechnet, ist der vertrag bei handyplus ein verkappter vertrag mit 5€ mindestumsatz.
Loner
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.2.1.1.1.1] Elke2002 antwortet auf loner
10.09.2002 18:10
Benutzer loner schrieb:
vielen dank Elke 2002. also wenn man alles durchrechnet, ist der vertrag bei handyplus ein verkappter vertrag mit 5€ mindestumsatz.
Loner

Wieso das?
Menü
[…1.1.2.1.1.1.2.1.1.1.1.1] loner antwortet auf Elke2002
10.09.2002 18:12
rechne es mal nach Elke.
Beim Nokia 3310 i.V. mit dem e-plus Spar-Paket - 23 Monate keine Grundgebühr sähe die Rechnung so aus:

Monatliche Grundgebühr 20,- Euro (10,- Euro pro Karte) x 23 Monate = 460,- Euro
zzgl. 50,- Euro Anschlusspreis (25,- Euro pro Karte) = gesamt 510,- Euro.

E-Plus gewährt ein Startguthaben von 100,- Euro (50,-Euro pro Karte), was abzuziehen ist.

Die Erstattung beträgt also insgesamt 410,- Euro.
Menü
[…1.2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] Elke2002 antwortet auf loner
10.09.2002 18:25
Genauso würde ich auch rechnen, aber die 5 EUR Mindestumsatz sehe ich immer noch nicht?
Menü
[…2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] loner antwortet auf Elke2002
10.09.2002 19:35
Benutzer Elke2002 schrieb:
Genauso würde ich auch rechnen, aber die 5 EUR Mindestumsatz sehe ich immer noch nicht?
also du hast 530 € an eplus zu zahlen und bekommst von handyplus 410 € erstattet, weil sie die gesprächsguthaben von je 50 € dazu zählen.
Loner
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] bärchen antwortet auf loner
10.09.2002 20:51
Hallo !

Es ist kein Gesprächsguthaben, sondern Startguthaben (d.h. auch für die Grundgebühr).

Gruß, Bärchen




Benutzer loner schrieb:
Benutzer Elke2002 schrieb:
Genauso würde ich auch rechnen, aber die 5 EUR Mindestumsatz sehe ich immer noch nicht?
also du hast 530 € an eplus zu zahlen und bekommst von handyplus 410 € erstattet, weil sie die gesprächsguthaben von je 50 € dazu zählen.
Loner
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] loner antwortet auf bärchen
10.09.2002 21:24
Benutzer bärchen schrieb:
Hallo !

Es ist kein Gesprächsguthaben, sondern Startguthaben (d.h. auch für die Grundgebühr).

Gruß, Bärchen

hallo Bärchen,
es wäre schön, wenn du recht hast. das würde also bedeuten, dass man im grunde für 20 € das 3310 bekommt? ich brauche nämlich ein neues handy, der vertrag ist mir nicht wichtig, deshalb möchte ich auch kein gesprächsguthaben.
lieber gruss
Loner


Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] loner antwortet auf loner
10.09.2002 21:30
Bärchen, weisst du denn auch, dass eplus das startguthaben mit den anschlussgebühren oder den grundgebühren verrechnet oder ist es nur deine vermutung?
Loner
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Eagle2000 antwortet auf loner
10.09.2002 21:43
Benutzer loner schrieb:
Bärchen, weisst du denn auch, dass eplus das startguthaben mit den anschlussgebühren oder den grundgebühren verrechnet oder ist es nur deine vermutung?
Loner

Hey,

ich mach´ Dir einen Vorschlag: Schreib´ eine eMail an Handyplus und die beantworten Dir alle offenen Fragen!!! Ist nicht so zeitaufwendig und Du bekommst 100%ige Antworten, ohne wenn und aber...

Best wishes

Eagle2000

P.S.: Das Startguthaben wird mit allen anfallenden Gebühren verrechnet (auch mit Anschluss- und Grundgebühren)!!!
Rate mal von wem ich dass weiß?!?! ::))
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] loner antwortet auf Eagle2000
10.09.2002 21:49
ok, vielen dank eagle 2000.
schönen abend noch
Loner
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Elke2002 antwortet auf bärchen
10.09.2002 22:33
Benutzer bärchen schrieb:
Hallo !

Es ist kein Gesprächsguthaben, sondern Startguthaben (d.h. auch für die Grundgebühr).

Genau! Laut E-Plus werden einem die ersten 10 Monate lang je 5 Euro pro Monat gutgeschrieben, die dann sofort mit der Grundgebühr (10 EUR) verrechnet werden. INsofern besteht kein Telefonierzwang!! (Das Thema hatten wir hier aber wirklich schon mal lang und breit...)

MfG- E.
Menü
[1.1.1.1.1.3] Elke2002 antwortet auf sholor
09.09.2002 23:39
Benutzer sholor schrieb:

Komme gerade aber nicht an meine Onlinedaten ran, E-Plus hat wohl technische Probleme.

Da Du doch jetzt schon ein Kundenkennwort hast, kriegst Du auch Infos, z.B. Daten bezüglich Deines aktuellen Tarifs usw. von den Hotline-Mitarbeitern (sogar kostenlos, aber spät abends oder früh morgens anrufen; tagsüber dauerts ziemlich lange).

Und online muss man sich quasi 2x anmelden (zuerst allgemein für Online-Dienste unter _Registrierung_ + dann für die _Kundenbetreung anmelden_), eh man "d'rin" ist; ist ein wenig umständlich!
(https://kundenbetreuung.eplus-online.de/start.do)

E.
Menü
[2] sholor antwortet auf Elke2002
09.09.2002 20:02
Also wenn das wirklich stimmt, dann ist das ja wohl voll die Verarschung und dabei wurde ich heute sogar noch von Handyplus angerufen (den Namen von dem guten Herren habe ich leider nicht ganz verstanden, es war aber nicht Herr Schulz; glaube ich zumindest) und gefragt, wie ich mit denen Zufrieden bin.

Ich würde ja auch gerne im Internet nachgucken, ob ich im XL-Tarif bin aber ich habe weder eine E-Plus Kundennummer (da ich noch keine Rechnung erhalten habe), weder noch ein Kundenpasswort (da ich den entsprechenden Passus auf dem Vertrag nicht lesen konnte und deswegen keins eingetragen habe). Dann muss ich wohl, wie Schulz das hier schon vorgeschlagen hat, zum E-Plus Shop gehen.

Aber irgendwie halte ich den Fall von Elke2002 doch für ein bisschen unglaubwürdig, da auf dem Schreiben von Handyplus doch klar und deutlich steht das 24 x 9,95 Euro x 2 Karten an GG anfallen (OK, tatsächlich sind das ja 10 Euro, aber das sind ja nur 2,40 Euro). Außerdem hat die Elke2002 in der Vergangenheit hier im Forum doch schon ein paar unqualifizierte Kommentare abgegeben, was natürlich nicht heißen soll, dass sie diesmal kein Recht hat.
Menü
[2.1] Elke2002 antwortet auf sholor
09.09.2002 20:31
Benutzer sholor schrieb:
und dabei wurde ich heute sogar noch von Handyplus
angerufen und gefragt, wie ich mit denen Zufrieden bin.
- Das ist ja was ganz Neues!


Aber irgendwie halte ich den Fall von Elke2002 doch für ein bisschen unglaubwürdig, da auf dem Schreiben von Handyplus doch klar und deutlich steht das 24 x 9,95 Euro x 2 Karten an GG anfallen (OK, tatsächlich sind das ja 10 Euro, aber das sind ja nur 2,40 Euro).
Eben! - Also WER ist hier unglaubwürdig??!

>Außerdem hat die Elke2002 in der Vergangenheit
hier im Forum doch schon ein paar unqualifizierte Kommentare abgegeben, was natürlich nicht heißen soll, dass sie diesmal kein Recht hat.

Welche unqualifizierten Kommentare??

Also, ich bin so glaubwürdig, wie die E-Plus-Kundenhotline.
Nochmal:
FAKT 1 ist: Bei meinen beiden, am 27.09. durch die Vermittlung von Handyplus aktivierten Verträgen ist der Prof.XL-Tarif bei E-Plus beantragt und eingetragen worden.
FAKT 2: Die Dame von der E-Plus-Hotline sagte mir, dass der 1. Monat auf jeden Fall im Tarif, der ursprünglich abgeschlossen wurde, berechnet wird (wenn dies der Kunde eben nicht vorher ändert), und dann, ab dem 2. Monat die Tarifautomatik anspringt.

Mehr werde ich wissen, wenn die 1. Rechnung kommt!
Menü
[3] Doddy antwortet auf Elke2002
10.09.2002 20:25
es steht aber auf dem Antrag drauf, dass ihr einen xl tarif beantragt habt! schaut mal in die .pdf datei die ihr nach klicken auf weiter bestellinfos (nach der handyseite)! da auf seite 3 unter dem dickgedruckten "sim nummer". da steht tarifart: CPF-Prof_XL_1/1_Euro / Tarifautomatik inkl..
also lieber mal genau den antrag lesen ;-P
Menü
[3.1] bärchen antwortet auf Doddy
10.09.2002 20:47
nach Rücksprache mit Handyplus kann man aber das XL einfach durchstreichen und dann S drüber schreiben.
Außerdem ist das erst auf den neuen Anträgen so, das stand letzten Monat noch nich da.

Gruß, Bärchen




Benutzer Doddy schrieb:
es steht aber auf dem Antrag drauf, dass ihr einen xl tarif beantragt habt! schaut mal in die .pdf datei die ihr nach klicken auf weiter bestellinfos (nach der handyseite)! da auf seite 3 unter dem dickgedruckten "sim nummer". da steht tarifart: CPF-Prof_XL_1/1_Euro / Tarifautomatik inkl..
also lieber mal genau den antrag lesen ;-P
Menü
[3.2] Elke2002 antwortet auf Doddy
10.09.2002 22:28
Benutzer Doddy schrieb:
es steht aber auf dem Antrag drauf, dass ihr einen xl tarif beantragt habt! > also lieber mal genau den antrag lesen ;-P

Hab ich, aber Handyplus hat wohl vor kurzem die Anträge neu gestaltet und auch genauer formuliert! Ich hatte nen Antrag ausgefüllt, wo weder S noch M noch XL draufstand, musste aber durch Mails von Handyplus den Eindruck haben, einen S-Vertrag abzuschließen!

MfG - E.