Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

vorsorgliche Rufnummermitnahme


03.03.2014 17:59 - Gestartet von flo_2003(at)web(dot)de
Hallo,
ich möchte meinen Handy Prepaid Anbieter wechseln. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich meine Rufnummer mitnehmen möchte. Kann man auch vorsorglich die Rufnummermitnahme beantragen, sodass zumindest schonmal die Fristen laufen??


Grüße

flo_2003
Menü
[1] schlachter antwortet auf flo_2003(at)web(dot)de
06.03.2014 13:47
Benutzer schlachter schrieb:
Benutzer flo_2003(at)web(dot)de schrieb:
Hallo, ich möchte meinen Handy Prepaid Anbieter wechseln. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich meine Rufnummer mitnehmen möchte. Kann man auch vorsorglich die Rufnummermitnahme beantragen, sodass zumindest schonmal die Fristen laufen??


Grüße

flo_2003

Hallo Flo!

Klar kann man die Portierung beantragen. Aber! Dafür wollen die Anbieter eine Gebühr (ca. 25..30 Euro), die Du dann allerdings meistens beim neuen Anbieter als Guthaben zurück bekommst.

Nicht vergessen! Wenn Du Deine Rufnummer von einer Prepaid-Karte portieren willst, musst Du den Prepaid-Vertrag kündigen!!! Dauer ca. einen Monat. Mit der Kündigung gleichzeitig den Antrag auf Portierung stellen.

Wenn Du wirklich mit dem Gedanken spielst, vom neuen Anbieter auch eine neue Nummer zu nehmen, dann telefonier Deine alte Karte einfach ab und leg sie in den Schrank.

Vorsorglich Portierung beantragen und dann nicht portieren? Portierungsgebühr auf das Prepaid-Konto laden und damit Geld verschenken... Du solltest Dich zu einer Entscheidung durchringen... ;-)

Gruß vom Schlachter!