Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Vorwahl vor der Handynummer ??


02.05.2003 21:20 - Gestartet von markusk
ich hab heute eine sms bekommen in meinem handy (siemens a50) wurde eine 17-stellige Nummer angezeigt. Hab ich mich gewundert. Hab über netzauskunft von e-plus nachgefragt keine mobilfunk nummer hab dann nochmal nachgekuckt... 7 nummern und dann fängt mit 49... die handynummer an die ich von der sms senderin erwartet habe... mein handy zeigt auch immer den namen dazu an wenn ich sie lese aber im sms übersichtsmenü kommt trotzdem die "Vorwahl vor der handynummer" sie ist: 1232080. Kann mir jemand sagen was diese nummer bedeutet ist sie eine Vorwahl... wußte gar nicht das es call-by-call für handys gibt *lach*... oder ist es nur ein fehler vom handy??? kann mir jemand helfen?? *liebfrag*
Menü
[1] Keks antwortet auf markusk
03.05.2003 02:23
Benutzer markusk schrieb:
ich hab heute eine sms bekommen in meinem handy (siemens a50) wurde eine 17-stellige Nummer angezeigt. Hab ich mich gewundert. Hab über netzauskunft von e-plus nachgefragt keine mobilfunk nummer hab dann nochmal nachgekuckt... 7 nummern und

7 Ziffern

dann fängt mit 49... die handynummer an die ich von der sms senderin erwartet habe... mein handy zeigt auch immer den namen dazu an

Weil das Handy nur die letzten 6 oder 7 Ziffern der Nummer mit den letzten Ziffern der Nummern in deinem Telefonbuch vergleicht.

wenn ich sie lese aber im sms übersichtsmenü kommt trotzdem die "Vorwahl vor der handynummer" sie ist: 1232080. Kann mir jemand sagen was diese nummer bedeutet ist sie eine Vorwahl... wußte gar nicht das es call-by-call für handys gibt *lach*...

So lachhaft ist das nicht, CbC war hier schon im Gespräch, ist aber auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. Ich tippe hier eher auf eine Kurzwahl, die entsprechend teuer sein könnte. Evtl. ein Abzockversuch?

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1] markusk antwortet auf Keks
03.05.2003 09:26
danke für die hilfe...
ich glaube eher nicht das es einen abzockversuch ist.. da ich ja die person kenne die mir von ihrem handy aus die sms geschickt hat..
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf markusk
03.05.2003 10:11
Eventuell ein Internet-SMS-Versand mit Absenderkennung? Die Antwort bekommt dann der Absender Online? Habe sowas noch nicht gesehen, aber die Kurzwahl erinnert mich irgendwie an eine D2-Service-Nummer.

MfG
Tim
Menü
[1.1.1.1] AmerikanerJan antwortet auf handytim
03.05.2003 18:29
das hatte ich auch schon mehrfach. diese nummernblöcke werden vielfach von anbietern wie talkline oder so mitgesendet! hat aber keine auswirkungen bezüglich der kosten! dennoch würde ich bei sowas immer an die "richtige" nummer antworten!
Menü
[1.1.1.2] Keks antwortet auf handytim
03.05.2003 23:59
Benutzer handytim schrieb:
Eventuell ein Internet-SMS-Versand mit Absenderkennung?

Ja, an sowas dachte ich auch.

Die Antwort bekommt dann der Absender Online?

Oder es wird aufs Handy weitergeleitet. Es ist nur die Frage, welche Kosten dabei anfallen. Darauf bezog ich mich. Also am besten direkt an die richtige Nummer antworten.

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[1.1.2] telebim antwortet auf markusk
04.05.2003 00:07
Benutzer markusk schrieb:
danke für die hilfe...
ich glaube eher nicht das es einen abzockversuch ist.. da ich ja die person kenne die mir von ihrem handy aus die sms
geschickt hat..

Wie wäre es ,wenn du die Person einfach mal fragen würdest?
Menü
[2] albu0003 antwortet auf markusk
04.05.2003 02:00
ich kenne nur einen call-by-call für handys Anbieter. Die Nummer da ist anders.