Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Wer kennt SMS Mobile Marketing?


02.05.2003 21:27 - Gestartet von gronk
Kennt jemand die Firma SMS Mobile Marketing GmbH, Rudolf von Gneist Gasse 1 in 10785 Berlin?
Ich habe im Seotember über diese Firma einen 24 Monats-Vertrag bei O2 (damals Genion Duo) abgeschlossen. Die ersten drei Monate waren grundgebührenbefreit, danach sollte die monatlich anfallende GG von 16.95 € überwiesen werden. Dies ist drei Monate lang geschehen, sehr unregelmäßig zwar, aber ab 25. Februar jedoch folgte keine Zahlung mehr. Laut Zusatzvereinbarung hatte SMS Mobile Marketing das Recht, mich mit 5 SMS monatlich zu "belästigen". Dies wurde jedoch nicht wirklich wahrgenommen. Die Firma hat eine Webpräsenz unter
http://www.sms-mobile-marketing.de
die existiert, jedoch nicht sehr informativ ist. Versuche der Kontaktaufnahme per Mail und Telefon scheiterten bis jetzt. Überwiesen hat die GG die Firma Xpaid Service GmbH in Limburg, hier ein ähnliches Spiel, niemand zu erreichen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich weitere Kunden melden könnten, die ihre Erfahrungen schildern.
Menü
[1] Illuminatus antwortet auf gronk
03.05.2003 11:06
Benutzer gronk schrieb:
Kennt jemand die Firma SMS Mobile Marketing GmbH, Rudolf von Gneist Gasse 1 in 10785 Berlin?
Ich habe im Seotember über diese Firma einen 24 Monats-Vertrag bei O2 (damals Genion Duo) abgeschlossen. Die ersten drei Monate waren grundgebührenbefreit, danach sollte die monatlich anfallende GG von 16.95 € überwiesen werden. Dies ist drei Monate lang geschehen, sehr unregelmäßig zwar, aber ab 25. Februar jedoch folgte keine Zahlung mehr. Laut Zusatzvereinbarung hatte SMS Mobile Marketing das Recht, mich mit 5 SMS monatlich zu "belästigen". Dies wurde jedoch nicht wirklich wahrgenommen. Die Firma hat eine Webpräsenz unter http://www.sms-mobile-marketing.de
die existiert, jedoch nicht sehr informativ ist. Versuche der Kontaktaufnahme per Mail und Telefon scheiterten bis jetzt. Überwiesen hat die GG die Firma Xpaid Service GmbH in Limburg, hier ein ähnliches Spiel, niemand zu erreichen. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich weitere Kunden melden könnten, die ihre Erfahrungen schildern.


Bei der Tel geht niemand ran ??
X-Paid Service GmbH
In den Fritzenstücken 2
65549 Limburg

Tel. 06431-4982 100
Fax 06431-4982 350

Ist eigentlich komisch, da Sie ja noch immer irgendwelches Zeugs verkaufen wollen.

cu Illuminatus
Menü
[1.1] gronk antwortet auf Illuminatus
03.05.2003 19:14
Bei Xpaid habe ich bis jetzt immer nur den AB-Spruch hören dürfen, aber ein Rückruf fand nicht statt und persönlich geantwortet hat auch niemand.
Was versucht denn die Firma so zu verkaufen? So wie ich das verstehe, machen die nur Abrechnungen von Mobilfunkverträgen.

gronk
Menü
[1.1.1] Illuminatus antwortet auf gronk
04.05.2003 12:22
Benutzer gronk schrieb:
Bei Xpaid habe ich bis jetzt immer nur den AB-Spruch hören dürfen, aber ein Rückruf fand nicht statt und persönlich geantwortet hat auch niemand. Was versucht denn die Firma so zu verkaufen? So wie ich das verstehe, machen die nur Abrechnungen von Mobilfunkverträgen.

gronk
Also ich hab die Firma duch die Quamaktion kennengelernt, dann war erstmal sendepause. Und im Dezember haben Sie dann wieder angefangen Handys bzw. Handyverträte zu vermitteln. Und das neueste war was mit Arcor und Pre Select.

Schau doch einfach mal unter www.coolerpreis.de

Ach ja, wenn Du noch mehr Infos willst z.B. zum Chef von X-Paid (Tel. usw.)
Dann schick mir ne Mail.

cu Illuminatus
Menü
[1.1.1.1] gronk antwortet auf Illuminatus
07.05.2003 23:00
Hallo Illuminatus,

Danke für die Infos, wie ich gesehen habe gibt es mittlerweile auch Postings zu X-paid wegen nicht stattfindender Zahlungen von GG. War bei der Verbraucherberatung, die hatten keine Peilung und meinten, man solle erst mal Einschreiben mit Rückschein an die Firma schicken und dann nach Ablauf der Frist weiteres unternehmen. Werde ich vielleicht machen, hoffe aber auf noch weitere Meldungen von Betroffenen.

gronk
Menü
[1.1.1.1.1] luksus antwortet auf gronk
08.05.2003 08:36
Hallo,
lohnt sich das mit dem Einschreiben überhaupt? ok, die haben den Brief definitiv, aber ob die sich melden, ist immer noch die Frage....hmm...
Und was würde man nach Ablauf der Frist machen??
Bitte halte mich oder auch die anderen Betroffenen auf dem Laufenden!

Gruss,
Susanne
Menü
[1.1.1.1.1.1] gronk antwortet auf luksus
08.05.2003 08:49
Benutzer luksus schrieb:
Hallo, lohnt sich das mit dem Einschreiben überhaupt? ok, die haben den Brief definitiv, aber ob die sich melden, ist immer noch die Frage....hmm...
Und was würde man nach Ablauf der Frist machen?? Bitte halte mich oder auch die anderen Betroffenen auf dem Laufenden!

Gruss,
Susanne

Hallo Susanne,

Die Frage nach dem Sinn habe ich ir auch gestellt, deshalb habe ich bis jetzt das Einschreiben auch noch nicht geschickt. Wenn das Einschreiben zustellbar ist, ließe sich daraus schließen, dass noch jemand dort ist, der die Post entgegennimmt. Wenigstens das ließe sich damit überprüfen. Eine weitere Idee ist, mal bei der IHK Berlin bzw. beim Gewerbemeldeamt nachzuforschen, ob die Firma noch existiert. Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] luksus antwortet auf gronk
08.05.2003 10:28
Hi,
werde jetzt auf jeden Fall mal diese Briefe an beide Firmen per Einschreiben Rückschein wegschicken und schauen, was passiert. Dann weiss man zwar, ob es die Firmen noch gibt, aber melden müssen sie sich natürlich noch lange nicht...
Und? Suchst jetzt auch nach einem Bekannten, der sich mit DIr den Vertrag teilt? Ich habe noch eine Bekannte, die auch drauf reingefallen ist, aber die teilt sich den Vertrag mit ihrem Mann. Dann ist es natürlich nicht so schlimm.Aber alleine..puh.
Man müsste an die Öffentlichkeit gehen, damit sowas nicht noch einmal passiert!
Gruss,
Susanne
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] julijule antwortet auf luksus
08.05.2003 12:47
Habe bei O2 nachgefragt, ob die SMS Mobile Marketing irgendwie verzeichnet haben - immerhin haben die gewisse Kontingente gekauft. Sie haben keine Ahnung was das für eine Gesellschaft ist und mir geraten, Strafanzeige zu erstatten. Werde wohl mal zur Polizei gehen und nachfragen, was man tun kann... Warte aber auch gespannt auf die Einschreiben-Geschichte...
Julijule
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] luksus antwortet auf julijule
08.05.2003 13:11
An Julijule:
Bekam eben die mail, die Du einen Betrag vor mir lesen kannst!
Aber wie gesagt kann das auch nur alles heisse Luft sein...
Hoffen wir mal gutes!
cu,
Susanne
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2] luksus antwortet auf luksus
08.05.2003 13:03
Hallo Ihr Geschädigten von der sms mobile marketing GmbH!
Hier ist ein mail, dass ich eben von xpaid erhalten habe (nach eindringlichen mails u. heute auch noch mal einen Brief per einschreiben abgeschickt!).
Inwiefern die Versprechungen nun eingehalten werden, werden wir sehen.

Sehr geehrter Frau Lukassen,
für die Ihnen fehldende Grundgebührerstattumg möchten wir uns bei Ihnen
entschuldigen.
Wir hatten einen erheblichen finanziellen Engpass, der durch die fehlenden
Provisionszahlungen
von O2 ausgelöst wurde.
Leider haben wir es versäumt, Sie darüber zu informieren. Haben wir doch
damit gerechnet, dass sich diese
leidige Sache nicht so lange hinzieht.
Nach eindringlichen Telefongesprächen, die Herr Benecke mit O2 geführt hat,
gehört das Problem demnächst
der Vergangenheit an.
Sie können Ende des Monats (Ende Mai) mit den fehlenden Zahlungen rechnen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen aus Limburg
Ihr X-Paid Team
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1] gronk antwortet auf luksus
08.05.2003 22:45
Benutzer luksus schrieb:
Hallo Ihr Geschädigten von der sms mobile marketing GmbH! Hier ist ein mail, dass ich eben von xpaid erhalten habe (nach eindringlichen mails u. heute auch noch mal einen Brief per einschreiben abgeschickt!).
Inwiefern die Versprechungen nun eingehalten werden, werden wir sehen.

Sehr geehrter Frau Lukassen, für die Ihnen fehldende Grundgebührerstattumg möchten wir uns bei Ihnen
entschuldigen.
Wir hatten einen erheblichen finanziellen Engpass, der durch die fehlenden
Provisionszahlungen
von O2 ausgelöst wurde.
Leider haben wir es versäumt, Sie darüber zu informieren. Haben wir doch
damit gerechnet, dass sich diese
leidige Sache nicht so lange hinzieht.
Nach eindringlichen Telefongesprächen, die Herr Benecke mit O2 geführt hat,
gehört das Problem demnächst
der Vergangenheit an.
Sie können Ende des Monats (Ende Mai) mit den fehlenden Zahlungen rechnen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen aus Limburg
Ihr X-Paid Team

Das ist ja immerhin schon mal eine Reaktion. Inwiefern es sich dabei um eine Verzögerungstaktik handelt, werden wir sehen. Ich muss sagen, dass dies das erste Mal bei einem von meinen vier online abgeschlossenen Mobilfunkverträgen ohne GG bzw. mit GG Erstattung ist, bei dem solche Unregelmäßigkeiten vorkommen (abgesehen mal von DLC New Media und der Quam Story, wo es ja gar nicht so weit kam).
Ich überlegen noch, wie wir weiter verfahren können, bzw. welche rechtlichen Mittel ergriffen werden könnten.

Cu
gronk

Menü
[2] Coolerpreis - X-Paid - O2 Testpersonenaktion
Kawumm antwortet auf gronk
05.05.2003 11:17
Hallo,

habe bei Coolerpreis.de die O2 Testpersonenaktion abgschlossen - Genion-Duo-Home mit. monatl. Grundgebührerstattung.

Bis zum 27.02. waren die Grundgebührerstattungs-Überweisungen mehr oder weniger regelmässig da. Ab da Funkstille. Zuvor teilte man mir im Dezember mit, dass ich vom 10/10 in den 60/1 Takt wechslen müsse (davon stand im Vertrag nix) - ab Dezember kam dann auch nur noch die greingere Grundgebühr von ca. 16 Euro anstatt der bisdahin üblichen ca. 22 Euro.

Wer hat ähnlich Probleme und wer kann helfen, mit den Leuten Kontakt aufzunhemen. (Faxe und AB Sprüche blieben unbeantwortet - bzw. ohne Reaktion)

mfg
Jan Liebscher
Menü
[2.1] Illuminatus antwortet auf Kawumm
05.05.2003 12:59
Benutzer Kawumm schrieb:
Hallo,

habe bei Coolerpreis.de die O2 Testpersonenaktion abgschlossen
- Genion-Duo-Home mit. monatl. Grundgebührerstattung.

Bis zum 27.02. waren die Grundgebührerstattungs-Überweisungen mehr oder weniger regelmässig da. Ab da Funkstille. Zuvor teilte man mir im Dezember mit, dass ich vom 10/10 in den 60/1 Takt wechslen müsse (davon stand im Vertrag nix) - ab Dezember kam dann auch nur noch die greingere Grundgebühr von ca. 16 Euro anstatt der bisdahin üblichen ca. 22 Euro.

Wer hat ähnlich Probleme und wer kann helfen, mit den Leuten Kontakt aufzunhemen. (Faxe und AB Sprüche blieben unbeantwortet
- bzw. ohne Reaktion)

mfg
Jan Liebscher

Hi!

Ok, dann schreib ich doch mal ein paar Infos über den Geschäftsführer von X-Paid, Robin C. Benecke (22 Jahre).

Webseiten:
www.x-paid.de
www.coolerpreis.de
www.comconcept.de (schaut doch mal unter Ansprechpartner :-) )

So, das wars erstmal, wer sucht kann sicher noch mehr finden.

cu Illuminatus
Menü
[2.1.1] misterfused antwortet auf Illuminatus
05.05.2003 23:05
Ach übrigens,
man könnte ja den "Eindruck" bekommen, dass das System hat (vor allem da keinerlei Kontaktaufnahme mehr möglich ist)...wenn das aber hier vorsätzlich passieren sollte, liegt der Verdacht auf Betrug nicht fern...
Wenn eben alles schief geht, stelle ich eben Strafanzeige, dann kann sich die Staatsanwaltschaft damit rumprügeln...
misterfused
Menü
[3] julijule antwortet auf gronk
07.05.2003 16:46
Mir geht´s genauso! Versuche auch permanent, jemanden zu erreichen, aber mehr als eine Mailbox auf den Namen Robin sonstwie habe ich nicht erreicht! Weiß jemand, was man in so einem Fall machen kann? Offenbar ist das eine Scheinfirma, der wir auf den Leim gegangen sind...
Menü
[4] huhu.dirk antwortet auf gronk
11.05.2003 14:21
Hi,
hab auch bei der Aktion bei freeware.de mitgemacht und erhalte nun auch kein Geld mehr...:-(
Würd mich über weiter Infos freuen!

huhu.dirk@gmx.de

Danke
Dirk

PS: Hoffentlich gibts dann Ende Mai wieder bares!
Menü
[5] Schnubbi1981 antwortet auf gronk
12.05.2003 15:59
Mir geht es genau so wie dir !

Kann man hier eine Sammelklage starten ?? Wer kennt sich damit aus ???

Gruß Schnubbi !
Menü
[5.1] scr antwortet auf Schnubbi1981
13.05.2003 14:06
Hallo,
ich bin auch ein Betroffener, der im August letzten Jahres den Genion-Duo-Vertrag mit Grundgebührerstattung bei SMS-Mobile-Marketing HV GmbH abgeschlossen hat. Bei mei war auch am 25. Februar Schluss mit der letzten Zahlung. Ich habe versucht, die Firma per mail und auch per Einschreiben mit Rückschein zu erreichen. Ergebnis: Die Firma ist unter der angegebenen Adresse nicht bekannt. Außerdem habe ich mit O2 gesprochen und um eine außerordentliche Vertragskündigung gebeten. O2 will das aber auf keinen Fall akzeptieren, obwohl mit die O2-Hotline zunächst gesagt hatte, es könnte vielleicht so eine Möglichkeit geben. Die Kundenbetreuung von O2 sagt jetzt aber, dass sie außerordentliche Vertragskündigungen in "Einzelfällen" nicht machen. Sie haben das wohl mal gemacht, als es bei einer insolventen Vermittlerfirma tausende von Betroffenen gab.
Zu Zeit sehe ich nur 2 Möglichkeiten, weiter vorzugehen:
1. Anzeigen der nicht erreichbaren Firma SMS-Mobile ... wegen Betrugsverdachtes.
2. An die Medien wenden. Vielleicht wäre die Sendung "Akte" auf SAT 1 eine Anlaufstelle. Die bringen ab und zu solche Fälle. Dazu wäre es vielleicht gut, wenn sich viele Betroffene melden. Es ist wahrscheinlich erst dann interessant, wenn es ein Massenproblem ist.

Gruß,
Dieter
Menü
[5.1.1] luksus antwortet auf scr
13.05.2003 16:02
Hallo,
gehöre auch zu den Betroffenen und habe auch an sms mobile marketing und x-paid Briefe per Einschreiben geschickt.
x-paid schrieb dann, dass O2 angeblich die Provisionen nicht gezahlt hat, das aber (angeblich) Ende Mai die Zahlungen unternommen würden (wers glaubt!).
Jedenfalls wäre ich auch für eine Sammelklage, die Frage ist nur, wer sich darum kümmert? Auskennen tu ich mich auch nicht.
Neben "Akte" würde mir auch noch Wiso einfallen.
Einfach, damit sowas nicht noch mal passiert!!!
Vielleicht hat jemand eine (private?) homepage, wo sich die Betroffenen eintragen können???

Gruss,
Susanne
Menü
[5.1.1.1] Schnubbi1981 antwortet auf luksus
13.05.2003 18:58
Also mittlerweile sind wir schon 5 die einen solchen Vertrag bei dieser Firma abgeschlossen haben. Hat denn keiner eine Ahnung wie eine Sammelklage funktioniert ??

Wäre super wenn sich noch mehr melden würden die das gleiche Schicksal teilen.

Gruß Schnubbi
Menü
[5.1.1.1.1] super-franki antwortet auf Schnubbi1981
14.05.2003 00:09
Mir geht es leider genauso! Letzte Zahlung war am 26. Februar. Habe gleich 2 Verträge abgeschlossen. Einen für meine Frau und einen für mich! Würde gerne etwas unternehmen, weiß aber nicht wie ich vorgehen sollte? bin über tipps dankbar.
Menü
[5.1.1.1.1.1] luksus antwortet auf super-franki
14.05.2003 08:21
Ich glaube, das weiss keiner so genau...leider!
Menü
[5.1.1.1.1.1.1] Schnubbi1981 antwortet auf luksus
14.05.2003 10:36
Ich weiss bis jetzt nur dass wir diesen Leuten, die uns so gelinkt haben, gehörig in den Allerwertesten treten müssen !

Ich hab bereits an Akte 03 geschrieben habe und warte noch auf eine Antwort meiner Mail, in der ich alles beschrieben habe.

Gruß Schnubbi !!!

Ihr könnt ja auch noch ähnliches versuchen !
Menü
[5.1.1.1.1.1.1.1] luksus antwortet auf Schnubbi1981
14.05.2003 10:45
Das ist eine gute Sache! Wenn DU HIlfe brauchst (von wegen,dass sie wissen wollen wie viele davon betroffen sind, kein Problem).kenne auch noch eine Betroffene.
Es waer wirklich wichtig, damit an die Oeffentlichkeit zu gehen,damit sowas nicht noch mal passiert.
Die rechtliche Grundlage bei solchen Aktionen ist anscheinend ziemlich kompliziert!
Und vielleicht unterstuetzt das TV ja auch mit Tips, was man machen kann?
Halte uns auf dem Laufenden :-)

Gruss,
Sanne
Menü
[5.1.1.1.2] luksus antwortet auf Schnubbi1981
14.05.2003 08:20
Also, gestern kam der Einschreibebrief zurück, den ich zur sms mobile marketing geschickt hatte! d.h. also, dass die Firma nicht existiert. X-paid hat den Brief erhalten.
Nach wie vor: keine Ahnung, wie man eine Sammelklage anfängt!!
Menü
[5.1.1.1.2.1] Xyper antwortet auf luksus
14.05.2003 21:35
Hallo,

ich bin auch betroffen.

Auf Grundlage von §323 des BGB ist es möglich vom Vertrag zurück zu tretten, da die fällige Leistung nicht bewirkt worden ist. Der Schuldner verweigert ernsthaft und wie es scheint auch endgültig die Überweisung der Grundgebühr, da seit immerhin drei Monaten kein Geld eingegangen ist. Daher bedarf es auch keiner Fristsetzung zur Leistung oder Nacherfüllung.
Problem ist nur, dass der Vertrag nicht direkt mit O2 geschlossen ist. Der Vertragspartner, viellecht SMS-Moblie-Marketing oder sonst eine Scheinfirma, wird nur sehr schwer zu erreichen sein.

Trotzdem scheint dies mir der erfolgsversprechende Weg zu sein!

Anderen falls kann man aus unerlaubter Handlung nach §823 des BGB den fälligen Betrag fordern!

Bitte haltet mich auf dem laufendem! (swampwalker@web.de)
Menü
[5.1.1.1.2.1.1] Illuminatus antwortet auf Xyper
14.05.2003 22:19
Benutzer Xyper schrieb:
Hallo,

ich bin auch betroffen.

Auf Grundlage von §323 des BGB ist es möglich vom Vertrag zurück zu tretten, da die fällige Leistung nicht bewirkt worden ist. Der Schuldner verweigert ernsthaft und wie es scheint auch endgültig die Überweisung der Grundgebühr, da seit immerhin drei Monaten kein Geld eingegangen ist. Daher bedarf es auch keiner Fristsetzung zur Leistung oder Nacherfüllung. Problem ist nur, dass der Vertrag nicht direkt mit O2 geschlossen ist. Der Vertragspartner, viellecht SMS-Moblie-Marketing oder sonst eine Scheinfirma, wird nur sehr schwer zu erreichen sein.

Das sind aber doch 2 Verträge
1ner mit o2 und
1ner mit SMS Mobile Marketing

klar könnt Ihr von dem mit SMS Mobile Marketing zurücktreten, wegen nicht erbrachter Leistung, aber was bringt das ?
Der andere Vertrag läuft doch noch weiter, da die Leistung erbracht wird, sprich Ihr könnt telefonieren.

cu Illuminatus

PS: Sollte das jemand anders sehen, er Ahnung von sowas hat, kann er mich gerne überzeugen.
Trotzdem scheint dies mir der erfolgsversprechende Weg zu sein!

Anderen falls kann man aus unerlaubter Handlung nach §823 des BGB den fälligen Betrag fordern!

Bitte haltet mich auf dem laufendem! (swampwalker@web.de)
Menü
[5.1.1.1.2.1.2] Schnubbi1981 antwortet auf Xyper
15.05.2003 08:02
Weisst du auch wo man auf dieses Recht einklagen kann ?? Ich meine wo wir hingehen müssen.

Gruß Schnubbi
Menü
[5.1.1.1.2.1.2.1] Schekel antwortet auf Schnubbi1981
15.05.2003 09:02
Hallo zusammen!

Habe mal ein wenig gegoogelt ;-) und bin dabei auf folgenden Link gestoßen:

http://www.sammelklagen-forum.de/

Viel Erfolg!

Schekel
Menü
[5.1.1.1.2.1.2.2] Pitt antwortet auf Schnubbi1981
15.05.2003 09:42
Hallo,

ich bin auch betroffen, sollten keine Zahlungen eingehen sollten wir auf Küntigung bestehen?

Menü
[5.1.1.1.2.1.2.2.1] luksus antwortet auf Pitt
15.05.2003 10:22
Hallo,
sehe das auch so, dass die Kündigung bei sms nichts bringt. Und bei O2 wirds nicht gehen. Man müsste denen sonst beweisen,dass die in der Sache auch verstrickt sind, aber das wird schwierig sein..

Susanne
Menü
[5.1.1.1.2.1.2.2.1.1] julijule antwortet auf luksus
15.05.2003 15:49
Werde glaube ich jetzt zur Polizei gehen... Vielleicht wissen die auch schon mehr - ist ja kein Einzelfall - und können mir mehr sagen. Schaun mer mal! Ich lass es Euch dann wissen, sobald ich was rausgefunden habe.
Gruß,
Julijule
Menü
[6] Geschädigte eintragen unter http://www.sammelklagen-forum.de
huhu.dirk antwortet auf gronk
16.05.2003 01:58
Vielleicht können sich ja alle Geschädigten mal unter

http://www.sammelklagen-forum.de

(-> unter der Rubrik "Forum")

eintragen...
:-)

(dort ist es irgendwie übersichtlicher als hier, oder?!)

Gruß
Dirk
Menü
[6.1] www.sammelklagen-forum.de
JackON antwortet auf huhu.dirk
16.05.2003 12:56
Ja, alle sollten sich unbedimgt in dem Forum eintragen! Das ist weitaus übersichtlicher !!
Jack

Menü
[6.1.1] luksus antwortet auf JackON
16.05.2003 15:03
Toll, dass sich schon so viele eingetragen haben!
Macht weiter so :-)

Schönes We,
Susanne
Menü
[6.1.1.1] Kündigung des Vertrags
Xyper antwortet auf luksus
27.05.2003 11:38
Ich habe aus den folgenden Gründen eine Kündigung an 02 gschickt. Diese ist aber leider abgelehnt worden.
Menü
[6.1.1.1.1] luksus antwortet auf Xyper
27.05.2003 12:24
Kein Beitrag