Benutzer angela12n schrieb:
Benutzer legin schrieb:
naja, NOCH nicht. ist absehbar, daß auch das zu geld gemacht werden kann, wird dies wohl....
JA, super geile Überlegung! So fängt es meistens bei der Markteinführung solcher Leistungen an.
ui, ich bekomme heute doch noch ein lob hier, nicht schlecht!
;-))
wenn ich mich erinnere, waren einmal sms kostenlos.
irgendwann kosteten sie netzintern mal 15 bzw bei mannesmann 20 pfennig,
dann merkte man, daß man dabei geld verdienen konnte, also wurden sie erhöht; wie man ja auch sieht, daß die leute mobil telefonieren, auch wenn alle über erhöhte tarife klagen.
und wenn man beim maileingang sms bekommt und es eines tages heißt: mensch, ein paar cents für den SERVICE (klingt doch immer gut um geld zu rechtfertigen), und später merkt man:
die leute machen auch mit selbst wenn die sms teurer wird - warum sollten sie es dann NICHT tun?? ... die nutzer, WIR, in der masse, haben die macht in den händen, denke ich.
Genau darum geht es mir im Marketing. Es ist dazu da, die Kundenwünschen so gut es geht unter Berücksichtigung seiner eigenen Ziele, zu befriedigen. Die Unternehmen wollen Geld erwirtschaften, aber die Konkurrenz ist so gross
nun ja, es gibt 4 anbieter, die sich jahre lang einen erbitterten preiskampf lieferten 99pf/min in der hauptzeit, 39pfennig in der nebenzeit. und heute ein erbitterter kampf mit 29cent, 39cents usw und 19cent für eine sms. ist DAS konkurrenz?? ... ich weiß, ja, es geschieht jetzt endlich mal was.
, dass sie
Kundenloyalität erreichen müssen und dies klappt nur, durch Kundenzufriedenheit.
das ist eine sehr schöne theorie.
als ich im hotel gearbeitet habe hatte man, wenn man "draußen" war, FREUNDLICH zu sein - in manchen läden, in vielen läden muß ich mich ja fast entschuldigen da zu sein.
hotlines etc sprechen nicht unbedingt dafür, daß man kunden wirklich gewinnen und halten will.
was heißt heute noch loyalität? das ist etwas über einen kamm gescherrt, sicherlich, aber gerade große anbieter könnten doch wirklich billigangebote machen, sich um die kunden bemühen usw.
So, jetzt der nächste Schritt "legin" : was muss man als Anbieter ändern, damit du denkst, hey, email aufm Handy? Würde ich egentlich jeden Tag nutzen, super easy, nicht teuer...
eben!: nicht teuer! was wäre, wenn die sms teurer wäre als die telefonie?
a) muß es wirklich günstig sein und man nicht das gefühl haben: ist es das jetzt wirklich wert?? bei einer MMS, selbst nie verschickt, müßte für mich alles zusammenpassen. eine SMS für 19 cent müßte auch wichtig sein. bei beiden ist dieses gefühl im hinterkopf: eigentlicher gewinner ist der netzbetreiber.
es sollte wohl festnetz-ähnlichkeit haben: gut, mach es gerade.
b) wäre eine neue technik zwischen verstaubar und lesbar beim monitor/display angesagt/wünschenswert.
c) in kombination dazu: weder will ich eine mail mit "T9" tippen, mit nur einem finger, und sicher auch nciht mittels touch-screens.
d) vielleicht noch, nciht ganz unerheblich, auch wenn ich mir so manche der klienten (sozialbereich) ansehe: eine wirklich einfache installation. es darf kein aufwand bedeuten, es muß "einfach funktionieren"! (siehe manche gebrauchsanweisung auf deutsch, die keiner versteht weil computermäßig übersetzt, andere bedienungsanleitungen, die nicht selten sagen: ja, es ist möglich, bei weiteren fragen wenden sie sich bitte an die freundliche kundenhotline für nur...cent/minute.)
fakt bei mir ist, vielleicht nicht nur bei mir: in der stadt zeichne ich auf (diktiergerät, fotos) und schicke dies via mail von daheim ab. wenn es keine weiteren umstände macht und ich nciht das gefühl habe wieder einmal abgezockt zu werden vom anbieter, dann überdenke ich es vielleicht. diese "teuerimage" ist über JAHRE aufgebaut worden. dies ist nicht nur MEINE meinung, ich höre das oft im studium und bei der arbeit (sozialbereich: punks, teens usw.).