Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kostenlose Prepaid-Karte und Genion-Duo ohne Grundgebühr? Nepp oder Topangebot?


25.03.2002 03:17 - Gestartet von GregSamsa
Hat jemand von euch Erfahrungen mit http://www.coolerpreis.de ?

Dort wird unter anderem eine kostenlose QuamNow-Karte mit 10 € Guthaben angeboten. Dahinter steckt wohl x-paid, eine Firma die solche Angebote schon öfter gemacht hat. ich hatte über x-paid auch schon eimal eine kostenlose D1 Xtra-Karte erhalten.

Was aber noch viel interessanter, aber auch kritischer ist, ist der kostenlose Genion-Duo-Vertrag, der dort 'zu Marktforschungszwecken' an 1000 Leute abgegeben werden soll. So will coolerpreis.de laut eigenen Aussagen alle Grundkosten für 24 Monate übernehmen. Man kann online einen Vertrag ausfüllen und dann als pdf-Datei ausdrucken. Dann erhält man diese Mail:


-----------------­----------­----------­------------------------
Herzlichen Glückwunsch, Sie sind unter den ersten 1000 Antragstellern in unserer Testpersonen-Aktion, somit übernehmen wir Ihre wir ALLE Ihre GRUNDKOSTEN einschl. Aktivierungsgebühr der unten genannten Auftragsnummer !

Vielen Dank für ihre Bestellung

Ihre Auftragsnummer lautet: XXXXXXXX [Nummer gelöscht]

Bitte lassen Sie uns den unterschriebenen Ausdruck ihres Vertrages zusammen mit einer Kopie ihres Personalausweises zukommen, damit wir Ihren Antrag schnellstmöglich freischalten können.

Die Anträge senden Sie uns bitte an folgende Anschrift:

X-Paid Service GmbH
Testpersonenaktion
Am Bahnhof 7
35794 Mengerskirchen

Um die Aktivierung zu beschleunigen können Sie uns den unterschriebenen Vertrag zusammen mit einer Kopie ihres Personalausweises vorab per Fax, an die Nummer 06476/91064
senden, die Zusendung des Originalantrages ist dennoch zwingend erforderlich!

------------------­----------­----------­-------------------------

Was steckt dahinter? Ich verschicke nicht so gerne Verträge in einem Volumen von mindestens 500 € nur auf die vage Zusage per Mail, die Kosten würden irgendwie übernommen. Hat jemand nähere Infos über dieses Angebot? Hat es schon jemand ausprobiert? Was ratet ihr?

Viele Grüße,

GregSamsa
Menü
[1] spacekid03 antwortet auf GregSamsa
25.03.2002 04:31
Ich wollte mir da gerade eine kostenlose prepaidkarte bestellen aber ich kann den antrag nicht downloaden(email mit ein Link zum Downloaden)
Ich bin aber trotzdem mal gespannt ob und wie coolerpreis.de das mit den kostenlosen Quam karten machen möchte.
Was hast du für eine erfahrung mit xpaid.de machen können?
mfg
Pascal
Menü
[1.1] spaceman antwortet auf spacekid03
25.03.2002 08:59
Hi...

Zum Duo-Vertrag gibts noch eins zu sagen:
...
Ihre Pflichten:
Mehrfach im Monat erhalten Sie Werbung per SMS, jedoch nicht mehr als 1 Mal täglich, ob und wie Sie auf diese Werbung reagieren bleibt Ihnen überlassen.
...
(Orginalzitat)

Des weiteren zum kostenlosen Quam-Prepaid: Es gab früher schon solche Aktionen und anscheinend wurden die Daten des öfteren auch 'Missbraucht' (1 Prepaid erhalten, doch beim versch. Anbietern mit vielen Prepaid's eingetragen). Ob das nun X-paid war, kann ich nicht sagen.

Bye
Spaceman
Menü
[1.1.1] X-Paid
GregSamsa antwortet auf spaceman
25.03.2002 11:01
Bei X-Paid habe ich seinerzeit eine kostenlose Xtra-Karte erhalten. Es hat zwar fast 8 Wochen gedauert, bis die ins Haus geflattert kam, funktionierte aber einwandfrei. Ein Missbrauch der Daten ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, kann ich aber nicht ausschließen. Andere kostenlose Prepaid-Angebote waren noch wesentlich weniger seriös. Teilweise musste man beim Antrag unterschreiben, die Karte erhalten zu haben. Andere haben so einfach Adressen gesammelt, was damit passiert ist, ist ungewiss. Xpaid war der einzige Anbieter, bei dem ich eine Karte erhalten habe. Das schließt einen Missbrauch der Daten natürlich nicht aus.

MfG,

GregSamsa
Menü
[1.1.2] Genion Duo kostenlos? Rechtslage?
GregSamsa antwortet auf spaceman
25.03.2002 11:06
Zum Duo-Vertrag gibts noch eins zu sagen:
...
Ihre Pflichten:
Mehrfach im Monat erhalten Sie Werbung per SMS, jedoch nicht mehr als 1 Mal täglich, ob und wie Sie auf diese Werbung reagieren bleibt Ihnen überlassen.
...
(Orginalzitat)

Das stimmt. Die wollen aber einen unterschriebenen Genion-Duo-Vertrag von einem, die Kostenübernahmeerklärung liegt nur per Mail vor. Im Zweifelsfall ist eine solche Zusage per Mail nicht rechtsverbindlich, oder? Wie könnte man dagegen vorgehen, wenn die doch nicht zahlen? Hat da jemand Erfahrungen?

Mfg,

GregSamsa
Menü
[1.1.2.1] Schulz antwortet auf GregSamsa
25.03.2002 11:24
Also meine Frau hat auch gerade einen Genion Duo Vertrag ohne Gebühren abgeschlossen. Sie ist nämlich auch noch unter den 1000 Testpersonen.
Menü
[1.1.2.1.1] hybride antwortet auf Schulz
25.07.2002 16:38
Also ich hab mal eure Beiträge gelesen, was ihr so zu X-Paid, coolerpreis (is übrigens identisch) so sagt, bzw. welche Zweifel ihr dran habt.
Ich nutze diese kostelos-Handyaktionen schon seit Jahren und ich habe bereits immer die Grundgebühren bis zum Ablauf der 24 Monate erstattet bekommen!
Auch meine Bekannten und Verwandten haben diese Erfahrungen gemacht.
Einen Datenmißbrauch konnte ich bisher nicht festellen, es gab auch keine Werbesms!
Wer unter www. x-paid.de nur auf das Firmenlogo gestoßen ist, sollte es mal unter dieser Adresse probieren:
http://www.coolerpreis.de/index.php?_id_cats=19&session=5a2f137712fd70d3f97bd620cffd3fcb
Wer dann noch Zweifel daran hat, woher diese Fa das viele Geld nimmt, um 24 Monate diese Grundgebühr für x-Handybesitzer zu erstatten, dem kann ich nur sagen, es zahlt sich auf jeden Fall für sie aus!
Im übrigen kann man die Grundgebührenerstattung auf Antrag hin auch als einmaligen Betrag wählen, anstatt pro Monat.
Der Vertag läßt sich übrigens nicht im Netscape, nur im Explorer downloaden und die Vertagsunterlagen liegen coolerpreis bereits bei Beantragung (download) vor, werden aber erst vollständig beabeitet, wenn diese per Post oder Fax an diese zurückgesandt werden.
Also kein Haken meines Erachtens, aber viel Geld gespart!
So long
hybride
Menü
[1.1.2.2] Genion Duo kostenlos? Rechtslage?
Schulz antwortet auf GregSamsa
26.03.2002 16:22
Ich würde von X-Paid vielleicht doch abraten.

Weil, meine Frau hat an coolerpreis eine E-Mail geschrieben, wie sie erfährt wann der Vertrag freigeschaltet wird.

(Dazu muß ich sagen meine Frau hat eine E-Mail Adresse bei Super24.)

Und als Antwort bekam meine Frau "SPIONAGE"?

Da denkt der von Coolerpreis das meine Frau für Super24 Spioniert.


Also ich finde das eine Freschheit.
Menü
[1.1.2.2.1] Schulz antwortet auf Schulz
26.03.2002 16:27
Er hat sich ebend dafür entschuldigt.
Er dachte meine Frau wäre von Super24.
Menü
[1.1.2.3] DuKeHoRiZoN antwortet auf GregSamsa
23.05.2002 00:22
Hi esrtmal,
wie ich sehe wurden gespräche über X-Paid.de und coolerpreise.de schon vor 2 Monaten geführt. Ein Freund hat mir von diesen Aktionen erzählt, aber ich bin immer bei solchen Sachen skeptisch.
Ich wollte wissen ob ihr/du jetzt genauerer Erfahrungen mit dem Thema Xpaid gemacht wurden.
Als ich nähmlich mich mal auf ihrer Homepage mal über die Gmbh mich mal informieren wollte, war nur das Firmenlogo ohne Eingang auf die Hauptpage zu sehen. Und als ich auf Coolerpreise.de war, hatten die doch tatsächlich wieder eine Sonderaktion für Marktfortschung wo sie jetzt Quam Verträge Ohne Grundgebühr, Mindestumsatz,.... halt alles wie bei Viag Interkom damals. Wie kann also diese Firma also bei 2000 Menschen die Grundgebühr für 2 Jahre übernehmen und dann noch mit Prepaid Karten um sich herum schmeisen?? Außerdem habe ich bei der angegeben Nummer mal angerufen und was war........'KEIN ANSCHLUSS UNTER DIESER NUMMER'..... . Also für mich ist das ein klarer Fall von Datenmissbrauch.
Aber wie schon gesagt habt ihr/du einen Vertrag abgeschlossen und ist alles klar gegangen? Sind ja immerhin schon 2 Monate vergangen!

Bis dann!
Menü
[1.1.2.3.1] GmbH i.G. ;-)
twix antwortet auf DuKeHoRiZoN
23.05.2002 00:52
Noch ein interessanter Aspekt:
Die GmbH i.G. ist im HRB NOCH(?) NICHT(!!!) eingetragen (in Gründung, ja ja).

Tja, was sagt uns das???
Ich denke Schneeballsystem, für die ersten wird es eine ganze Weile gut gehen, und dann bleiben halt die Zahlungen aus (wie bei anderen).
Menü
[1.1.2.3.1.1] Schulz antwortet auf twix
23.05.2002 06:53
Warum ist die Nummer von Coolerpreis nicht mehr erreichbar?
Ich habe mit Coolerpreis letzten Monat noch telefoniert, als ich meinen Genion Duo Vertrag abgeschlossen habe.
Menü
[1.1.2.3.1.2] r2d2 antwortet auf twix
23.05.2002 07:47
Dass ist fast besser als mit Eintragung ... im Moment haftet der Gesellschafter noch persönlich und unbegrenzt mit seinem ganzen Privatvermögen...
Menü
[1.1.2.3.1.2.1] RE: Kostenlose Prepaid-Karte und Genion-Duo ohne Grundgebühr
DuKeHoRiZoN antwortet auf r2d2
25.05.2002 19:50

So jetzt ist 100% klar. Ich habe ja schon damals diesen Fehler gemacht und habe mir die Formulare, von diesen 'GENIALEN X-PAID ANGEBOT' als PDF Datei per EMail zuschicken lassen. Danach habe ich mich ja gewundert wie X-paid oder Coolerpreis.de (Bestimmt im Endeffekt das gleiche) die ganzen Grundgebühren übernehmen will, also habe ich die Formulare NICHT ausgedruckt und NICHT abgeschickt.
Trotzdem habe ich gerade eine Email bekommen wo steht:, DAS MEINE FORMULARE ANGEKOMMEN WÄREN UND MEIN ANTRAG BEARBEITET WIRD!!!!!!!!!!! Die haben einfach die Daten die sie brauchten schon vorher zu sich geschickt und machen jetzt, wer weis was damit!!!!
Ich kann nur sagen FINGER WEG!!!! 100%er Datenmissbrauch!!
Haben jetzt schon welche von euch die gleiche Erfahrung gemacht??
Menü
[1.1.2.3.1.2.1.1] handytim antwortet auf DuKeHoRiZoN
25.05.2002 20:17
Habe den Genion Duo seit Mitte April. Bis jetzt keine Werbe-SMS, aber die Erstattung kam pünktlich. Hat alles super geklappt. Datenmissbrauch kann ich nirgends feststellen.

MfG
Tim
Menü
[1.1.2.3.1.2.1.1.1] DuKeHoRiZoN antwortet auf handytim
26.05.2002 13:33
Nun ja, dass mit der Überweisung geht ja schon klar, aber nur bis ende des Jahres, da es ja Genion übernimmt. Danach angeblich X-Paid. Was stand denn auf deinem Kontoauszug von wem das Geld überwiesen worde? Und warum schreiben die mir das meine Unterlagen angekommen sind wenn ich gar keine Abgeschickt habe??????????
Menü
[1.1.2.3.1.2.1.1.1.1] handytim antwortet auf DuKeHoRiZoN
26.05.2002 13:50
Genion bzw O2 übernimmt da nix. Du verwechselst es mit Quam.

MfG
Tim
Menü
[1.1.2.3.1.2.1.1.1.1.1] DuKeHoRiZoN antwortet auf handytim
27.05.2002 23:28
Ok, könnte sein. Was ich damit nur sagen wollte oder besser in den Raum fragen wollte, wie können die von über 2000 Benutzern die Grundgebühr übernehmen? Wenn das so eine Erfolgreiche Firma ist, dann kann mir doch bestimmt einer erklären, warum auf der Hompage von X-Paid, nur das Logo zu sehen ist und man nichts anklicken kann? Komische erfolgreiche Firma????
Aber kann ja alles nur ein dummer Zufall sein(wer's glaubt?!), wenn ja hast du etwa Erfahrung mit diesen "Kostenlosen Verträgen" gemacht???
Menü
[1.1.2.3.1.2.1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf DuKeHoRiZoN
28.05.2002 12:18
Ganz einfach. Statt Handy erhälst du die Provision. Ausserdem machen die durch die SMS-Werbung noch Geld und so lohnt es sich schon.

Collerpreis.de ist das neue Projetk von X-Paid. Auf der X-Paid-Homepage gab es früher mal kostenlose Prepaids, anscheinend kommt da bald irgendwas neues...

Ciao
Tim
Menü
[…1.2.3.1.2.1.1.1.1.1.1.1] DuKeHoRiZoN antwortet auf handytim
28.05.2002 23:44
Wie meinst du das, statt Handy kriege ich eine Provision?????

Hast denn du schon einen Vertrag abgeschlossen?? Wenn ja, hast du schon gute Erfahrungen damit gemacht???
Menü
[…2.3.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] goldfinger antwortet auf DuKeHoRiZoN
13.02.2003 15:14
Also ich bin auch einer dieser Testpersonen und hab den Vertrag direkt abgeschlossen, da ich vorher schon gute Erfahrung mit X-Paid und coolerpreis gemacht habe.
Die Erstattung kommt jeden Monat pünktlich und alles ist toll.

Werbesems kam noch nie und wenn auch ok. Soll mir außerdem egal sein, wenn mich irgendwann mal eine Tussi wegen einer Umfrage zulallt. Von mir aus sollen die mich ruhig anschreiben, anrufen oder sonst was mit meinen Angaben machen.
Besser geht es doch nicht, wenn man nur für die Kosten zahlt die anfallen ohne einer Grundgebühr oder Mindesumsatz..

Weiter so x-paid und collerpreis.de :)