Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Yahoo-Konfiguration für Samsung SGH-E 900


08.06.2008 12:45 - Gestartet von Handybär
einmal geändert am 08.06.2008 21:32
Hallo.


Ich habe ein Samsung SGH-E 900 und möchte es E-Mail fähig machen für Yahoo. Obwohl ich die ganzen Daten eingegeben habe, kommt die Fehlermeldung: E-Mail-Verbindung fehlgeschlagen. Woran kann das liegen? Der Anbieter ist simyo. Ich habe es auch schon versucht, mir die Daten per SMS von simyo zukommen zulassen, aber das funktioniert auch nicht. Ich frage mich manchmal, warum die Anbieter das nicht erst mal testen, bevor sie solche Dienste anbieten. Aber anscheindend ist es ja heute normal, daß man nur noch unausgreiften Schrott bekommt.

Kann mir vielleicht bitte jemand noch mal die genauen Yahoo E-Mail Konfigurationen für das o. g. Samsung zur Verfügung stellen?
Menü
[1] Jochen_O2 antwortet auf Handybär
10.06.2008 10:44
Sorry, ich kenne Dein Gerät leider nicht.

Nur so als Tipp (keine Ahnung wie gut Du Dich auskennst)...:

wenn Du E-Mails abrufen willst, laufen die Daten ja über die WAP/GPRS-Verbindung.
Hast Du diese denn schon erfolgreich eingerichtet...?

Hast Du mal versucht die Seite
http://wap.stern.de
mit dem Handy aufzurufen...?

Die Einstellungen sind netzabhängig und müssen (wahrscheinlich) unter
Menü - Internet - Profileinstellungen
eingegeben werden,
und dann muss natürlich das entsprechende Profil aktiviert werden.

Wenn das einwandrei läuft, könntest Du die E-Mail-Einstellungen nochmals überprüfen.



Menü
[1.1] Handybär antwortet auf Jochen_O2
12.06.2008 09:50
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Sorry, ich kenne Dein Gerät leider nicht.

Nur so als Tipp (keine Ahnung wie gut Du Dich auskennst)...:

wenn Du E-Mails abrufen willst, laufen die Daten ja über die WAP/GPRS-Verbindung.
Hast Du diese denn schon erfolgreich eingerichtet...?

Ja.


Hast Du mal versucht die Seite http://wap.stern.de
mit dem Handy aufzurufen...?

Nein, aber http://wap.teltarif.de und funktioniert


Die Einstellungen sind netzabhängig und müssen (wahrscheinlich) unter
Menü - Internet - Profileinstellungen
eingegeben werden, und dann muss natürlich das entsprechende Profil aktiviert werden.

Das ist mir klar.

Wenn das einwandrei läuft, könntest Du die E-Mail-Einstellungen nochmals überprüfen.

Und dafür hätte ich die genauen E-Mail Konfigurationen von Yahoo gebraucht. Aber ich habe das Problem schon gelöst. Die Einstellung, die ich per SMS von simyo bekommen habe, waren nicht ganz korrekt. Und selbst auf der Yahoo-Homepage gibt es zweierlei Angaben. Aber ich habe den Fehler gefunden. Statt "de" muß es "com" an einer bestimmten Stelle heißen.

Schade finde ich nur, daß man sich auch auf Konfigurationsdaten per SMS nicht immer verlassen kann. Dieses Problem hatte ich mit E-Plus und WAP vor ein paar Jahren auch schon mal gehabt. Bevor solche Daten versendet werden, sollten die Anbieter diese auch mal vorher testen.

Gruß Handybär