Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Zukunft von Ensercom?


18.01.2011 19:45 - Gestartet von Bock2020
In Singen wird gemunkelt, dass nicht nur Snoog pleite ist, sondern dass die Krise viel größere Ausmaße hat. Angeblich ist die ganze Ensercom im Arsch. Weiß jemand, ob das stimmt? Das wäre die Erklärung, warum ich auf meine Anfragen beim Support einfach keine Antworten kriege.

Ensercom hat ja unter x verschiedenen Namen den gleichen 7,7 Cent Tarif. Wenn Snoog damit über die Wupper geht, warum nicht auch die Ensercom mit dem gleichen Angebot unter anderen Namen (z.B. Miptel)?

Was wird dann aus uns Verbrauchern? Schalten wir irgendwann morgens das Handy ein und dann geht nichts mehr? Oder sorgt die Telekom als Netzbetreiber dafür, dass es weiter geht? Darf der Rosa Riese dann mehr als 7,7 Cent verlangen, oder bleibt er an die Konditionen gebunden?
Menü
[1] ensercom antwortet auf Bock2020
19.01.2011 09:57
Sehr geehrte/r Bock2020,

es würde uns alle sehr interessieren, wo in Singen von solch einer Krise
geredet wird, wir haben davon noch nichts gehört.

Natürlich ist es bedauerlich, wenn einer unserer Partner seine Ziel verfehlt
und seinen Geschäftsbetrieb einstellen muss, zumal dahinter immer auch
persönliche Schicksale stecken. Menschen verlieren Ihren Job, Dienstleister
verlieren Geld.

Und natürlich haben solche Vorgänge auch einen Einfluss auf unsere Entwicklung,
zum Glück sind wir so differenziert aufgestellt, das diese aber überschaubar sind.

Öffentliche Diffamierungen, wie die Ihrige sorgen allerdings dafür, das sie
eine geschäftsschädigende Wirkung haben können, denn natürlich ist die
ensercom ein Unternehmen das Umsätze und Erlöse über Kunden realisiert,
welche durchaus durch solch unqualifizierten Aussagen erschwert werden
können.

Die ensercom ist einer der kleineren Anbieter im Mobilfunkmarkt und greift
bei seinen Services auf die gleichen Dienstleister zurück, wie es die großen
Anbieter auch tun, somit sind auch wir nicht davor gefeit, das es in Einzel-
fällen zu unglücklichen Fehlern bei der Beantwortung von Serviceanfragen
kommt. Leider haben wir keine Daten vorliegen, anhand derer wir prüfen
können, an welcher Stelle Ihr Servicerequest hängt.

Wenn Sie uns diese freundlicher Weise zur Verfügung stellen, kümmern wir
uns umgehend darum.

Unsere hervorragenden Konditionen können wir nur halten in dem wir
Abläufe automatisieren und nicht mit großen Werbekosten arbeiten, diese
Zahlen Sie als Kunde bei den anderen Anbietern mit.

Es gibt viele zufriedene Kunden, und es würde uns sehr freuen, wenn diese
auch einmal etwas über die guten Produkte und Services schreiben würden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ensercom Team

Benutzer Bock2020 schrieb:
In Singen wird gemunkelt, dass nicht nur Snoog pleite ist, sondern dass die Krise viel größere Ausmaße hat. Angeblich ist die ganze Ensercom im Arsch. Weiß jemand, ob das stimmt? Das wäre die Erklärung, warum ich auf meine Anfragen beim Support einfach keine Antworten kriege.

Ensercom hat ja unter x verschiedenen Namen den gleichen 7,7 Cent Tarif. Wenn Snoog damit über die Wupper geht, warum nicht auch die Ensercom mit dem gleichen Angebot unter anderen Namen (z.B. Miptel)?

Was wird dann aus uns Verbrauchern? Schalten wir irgendwann morgens das Handy ein und dann geht nichts mehr? Oder sorgt die Telekom als Netzbetreiber dafür, dass es weiter geht? Darf der Rosa Riese dann mehr als 7,7 Cent verlangen, oder bleibt er an
die Konditionen gebunden?
Menü
[1.1] Jusic antwortet auf ensercom
21.01.2011 22:52
Ich bin ex-snoog jetzt ensercom Kunde und habe vor ein paar Wochen eine E-Mail an den Support geschrieben mit dem Hintergedanken das vermutlich gar keine oder eine automatisierte Antwort zurück kommt. Ich war hellauf begeistert als noch am selben Tag eine Qualifizierte Antwort zurück kam. *Daumen hoch*

Menü
[1.1.1] todd-t antwortet auf Jusic
11.03.2011 12:25
Auch ich kann nur von positiven Erfahrungen berichten. Ich habe per E-Mail eine Änderung meines Benutzernamens für den MIPTEL-Kundenservice im Internet beantragt. Wenige Zeit später habe ich eine PERSÖNLICHE Antwort per Mail erhalten und die gewünschte Änderung war durchgeführt worden.

Auch die Wartezeit von Bestellung über Rufnummerportierung bis hin zur Freischaltung war sehr kurz!

Bisher kann ich ensercom / MIPTEL nur empfehlen. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist natürlich unschlagbar!
Menü
[1.1.1.1] Transrapid antwortet auf todd-t
11.03.2011 12:37
Und für diesen ersten Beitrag hast Du Dich natürlich extra neu angemeldet hier...

Nachtigall, ick hör Dir trapsen...


Menü
[1.1.1.1.1] todd-t antwortet auf Transrapid
11.03.2011 12:43
Ja, habe ich. Ist da was dabei? Sind Neuanmeldungen verboten? Wat gibbet da von Nachtigallen zu hören?


Benutzer Transrapid schrieb:
Und für diesen ersten Beitrag hast Du Dich natürlich extra neu angemeldet hier...

Nachtigall, ick hör Dir trapsen...


Menü
[1.1.1.1.1.1] Transrapid antwortet auf todd-t
11.03.2011 13:16
Neu angemeldet und gleich 2x überschwengliches Lob für Ensercom posten?

Das wirkt in Zeiten, wo Lob gerne auch mal beauftragt wird, zumindest äußerst verdächtig und merkwürdig.


Fühle Dich ab sofort von mir beobachtet... ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] todd-t antwortet auf Transrapid
11.03.2011 13:39
Was hat das mit einer "Neuanmeldung" zu tun? Wenn ich hier meinen Kommentar zu etwas abgeben will, muss ich mich nun mal anmelden.

Und was ist daran "überschwänglich"? Ich habe MEINE Erfahrungen mit Ensercom mitgeteilt. Dass es auch andere geben mag, bezweifle ich mit keinem Ton.

Darf man in Zeiten, wo sich alle immer nur zu Wort melden um zu meckern, nicht auch mal kundtun, wenn man gute Erfahrungen gemacht hat? Was ist daran verwerflich, verdächtig und merkwürdig?

Oder wirst etwa Du von jemandem "beauftragt" für deine "Beobachtungen"?



Benutzer Transrapid schrieb:
Neu angemeldet und gleich 2x überschwengliches Lob für Ensercom posten?

Das wirkt in Zeiten, wo Lob gerne auch mal beauftragt wird, zumindest äußerst verdächtig und merkwürdig.


Fühle Dich ab sofort von mir beobachtet... ;-)