Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Zwangsweise Umstellung von D1 zu o2 (Discotel)


29.01.2012 12:58 - Gestartet von koelschejung49
Ich bin noch Kunde bei Discotel.
Dieser Provider stellte ohne Informationen an seine Kunden das Mobilfunknetzt von D1 auf o2 um.
Durch die Zwangsumstellung sind meinem Gesprächspartner Kosten von 180€ entstanden, da dieser eine Flatoption bei der Telekom benutzt. Telefon und SMS Kosten sind in der Flat enthalten. Mein Gesprächspartner war im Glauben von D1 zu D1 zu kommunizieren. Hätte eine Information stattgefunden, das die Umstellung auf o2 verlegt wird, hätte ich meinen Gesprächspartner informieren können. Dies war nicht der Fall.

Weiß jemand, ob und wie man gegen diesen Fall vorgehen kann und ob Discotel verpflichtet ist, den finanziellen Schaden auszugleichen?
Im voraus vielen Dank.


Menü
[1] peso antwortet auf koelschejung49
29.01.2012 13:23
Benutzer koelschejung49 schrieb:

Weiß jemand, ob und wie man gegen diesen Fall vorgehen kann und ob Discotel verpflichtet ist, den finanziellen Schaden auszugleichen?
Im voraus vielen Dank.



Rein logisch würde ich sagen ja, aber da zwischen Deinem Bekannten und Discotel kein Vertragsverhältnis besteht, dürfte es schwierig werden.

An sich sieht man dabei nur, dass die Nutzung von Billiganbietern nicht risikofrei ist (Spanair ist auch so ein Fall.).

peso
Menü
[1.1] koelschejung49 antwortet auf peso
29.01.2012 13:56
das denke ich auch, das dies das einzigste problem sein mag, das zwischen meinem bekannten und dem anbieter keine vetragsbindung besteht- danke für die antwort peso :-)
Menü
[1.1.1] peso antwortet auf koelschejung49
29.01.2012 15:14
Ich würde aber trotzdem mal die Bundesnetzagentur anschreiben.
Den "Schaden" hat ja letztendlich Dein Anbieter verursacht. Und, inwiefern Du verpflichtet bist, alle Deine Anrufen auf den Netzwechsel hinzuweisen ist mir unklar.

Fakt ist, dass Du den Netzwechsel nicht wolltest und der Anrufer die ihm bekannte Rufnummer im alten Netz angerufen hat.

peso