Benutzer Tom6 schrieb:
Die Winsims versuchen es immer noch. Hoffe auf teure Abmahnung. Gut versteckt in der Winsim-App befand sich die Möglichkeit, den Vertrag zu kündigen. Dann kam diese E-Mail:
[ . . . ]
Der „Kündigungsbutton“ ist auch nicht im Kundencenter, sondern direkt auf der Homepage-Startseite bei „Service & Info“. Das ist er schon seit dem das Gesetz greift (und auch so vorgeschrieben ist). Aus der Abmahnung wird dann wohl nix
Den „Kündigungsbutton“ hab ich gleich am Anfang bei WinSim getestet. Hat alles wunderbar ohne Anruf und mit sogar mit sofortiger Rufnummernmitnahme bei 2 Rufnummern funktioniert.
Um mir unnötigen Ärger zu ersparen habe ich die Hotline angerufen. Der Mitarbeiter fing sofort an, mir einen neuen, "besseren" Vertrag aufzudrängen, wollte mich in ein Gespräch verwickeln mit Fragen nach dem Grund der Kündigung usw. Bin ihm
Das ist das ganz „normale“ Kündigungsprozedere im Kundencenter. Das hat nichts mit dem gesetzlichen Button zu tun, da es im eingeloggten Bereich ist.
ins Wort gefallen und bat ihn darum, seiner Firma zu erklären, dass sie sich nicht rechtskonform verhält und ich ihr eine saftige Abmahnung wünsche.
Man kann es auch übertreiben.