Thread
Menü

1 Woche von Österreich nach Deutschland Telefonieren


27.12.2010 10:56 - Gestartet von moses089
Wie komme ich am günstigsten weg, für diese Zeit überwiegend ins festnetz nach Deutschland zu telefonieren ?
Ich habe eine Sim karte von o2 Genion L nennt sich der Vertrag .
Kann man was dazu buchen ? Gehen spar vorwahlen vom Handy aus ??
Meine email salomon089@gmx.de. danke
Menü
[1] moses089 antwortet auf moses089
27.12.2010 11:29
Hallo Schieri
du hast mir geantwortet, leider kann ich dir nicht schreiben.
da ich keine email von dir habe. Ich habe kein Internet zugang in Österreich. Fahre am 8 Januar los, wollte es von Deutschland regeln.
Gibt es nicht auch Sparvorwahlnummern für handys ?
Menü
[2] Beschder antwortet auf moses089
27.12.2010 12:27
hi,

evtl. wäre es eine überlegung wert eine österreichische SIM karte zu kaufen und/oder www.sparruf.de zu nutzen.

gruss
beschder
Menü
[3] 123fred antwortet auf moses089
27.12.2010 13:54
Benutzer moses089 schrieb:
Wie komme ich am günstigsten weg, für diese Zeit überwiegend ins festnetz nach Deutschland zu telefonieren ?

Ich empfehle dir, das Handy beiseite zu legen und eine sog. Calling Card zu kaufen. Die gibt es in jedem größeren Supermarkt in unterschiedlichen Beträgen. Damit kannst du von jedem Telefon (z.B. vom Hotelzimmer) eine in Österreich kostenlose Festnetznummer anrufen. Da autorisierst du dich mit einer PIN von der Calling Card und kannst anschließend nach Deutschland telefonieren. Die Preise beginnen bei vielen Anbietern bei 1 oder 2 Cent pro Minute ins deutsche Festnetz. Billiger wirst du kaum wegkommen. Bequem und einfach ist es auch, weil du das Verfahren quasi von jedem Telefon aus nutzen kannst.
Menü
[4] moses089 antwortet auf moses089
30.12.2010 23:58
Noch ein kleiner Nachtrag, bin beim Surfen auf die Seite von Dcalling gestoßen, wo behauptet wird, ich könnte mit dem Handy weiter telefonieren. Selbst vom Ausland , nach Deutschland.
habt Ihr da Erfahrungen gesammelt ? Spricht da was dagegen ?
DANKE
Menü
[4.1] fotoeule antwortet auf moses089
23.02.2011 18:47
Hast Du schon mal an eine internationale SIM-Karte gedacht? So könntest Du Dein Handy wie ein gewöhnliches Handy benuten, hättest eine neue Nummer (die man ja auf die Mailbox der deutschen Nummer sprechen kann), würdest eingehende Telefonate kostenlos empfangen und könntest ab 35 Cent/Minute nach Deutschland (Handy) telefonieren...SMS ab 13 Cent.