Keine Angst, o2 informiert immer alle Kunden über Änderungen. Weiß ja nicht was Du ständig im Ausland telefonierst. Entweder bin ich im Urlaub, dann rufe ich éh nur einmal an und sage das i´ch gut angekommen bin... Das war´s dann. Ich möchte ja Urlaub machen. Oder ich bin geschäftlich im Ausland, da sind ohnehin die meissten Gespräche länger.
Weiß gar nicht, welches Problem Du hast.
a) Es soll Leute geben, die sind aus beruflichen Gründen häufiger im Ausland. Oder aus privaten weil sie da z.B. Freunde und Verwandte haben. Und es soll Leute geben, die wohnen in Grenzregionen und sind deshalb häufig im Ausland. Das muss, weil es sich offenbar alles nicht betrifft, natürlich nicht interessieren. Dann solltest du aber trotzdem nicht so tun als hätten alle Leute dein Telefonierverhalten weswegen Preiserhöhungen fürs Roaming quasi irrelevant wären.
b) Und nein, auch geschäftliche Telefonate sind häufig kurz. Die Statistik unterscheidet da nicht.
c) Natürlich werden die Kunden informiert. ABer wohl kaum mit einer umfangreichen Preisliste des Eurotarifes nach der Methode "Guckt mal, geht in vielen Fällen auch günstiger.