Thread
Menü

Das nenne ich fair


30.05.2007 21:09 - Gestartet von dasilva
Ich nutze das Portal sehr oft, wenn ich das ganze jetzt auch im Ausland nutzen kann finde ich es Super.
Lt. 1212 soll sogar Mobile TV und andere WAP Seiten kostenlos los sein zuzüglich der 0.75 Euro.
Menü
[1] PTT antwortet auf dasilva
30.05.2007 22:35
Benutzer dasilva schrieb:
Ich nutze das Portal sehr oft, wenn ich das ganze jetzt auch im Ausland nutzen kann finde ich es Super.
Lt. 1212 soll sogar Mobile TV und andere WAP Seiten kostenlos los sein zuzüglich der 0.75 Euro.

Hmm, aber gilt halt leider nur in den Reiseversprechen-Ländern. Dafür langen sie in den anderen Zonen dreifach zu :(
Auf die Datenpreis-EU-Regulierung bin ich gespannt und freue mich wirklich. Wer braucht WAP?
Hole ich Emails, und das tun die meisten User im Ausland wenn sie Datenleitungen nutzen, geht das via Web. Und das kostet auch in den Reiseversprechen-Ländern zuviel!
Menü
[1.1] cylex antwortet auf PTT
31.05.2007 09:04
Benutzer PTT schrieb:
Benutzer dasilva schrieb:
Ich nutze das Portal sehr oft, wenn ich das ganze jetzt auch im
Ausland nutzen kann finde ich es Super.
Lt. 1212 soll sogar Mobile TV und andere WAP Seiten kostenlos los sein zuzüglich der 0.75 Euro.

Hmm, aber gilt halt leider nur in den Reiseversprechen-Ländern. Dafür langen sie in den anderen Zonen dreifach zu :( Auf die Datenpreis-EU-Regulierung bin ich gespannt und freue mich wirklich. Wer braucht WAP?
Hole ich Emails, und das tun die meisten User im Ausland wenn sie Datenleitungen nutzen, geht das via Web. Und das kostet auch in den Reiseversprechen-Ländern zuviel!

Alle EU-Länder = Reiseversprechen !!!

Externe e-mail Adressen über Vodafone-email abrufen und kostenfrei (einmalig pro Verbindung 75 cent) im live Portal lesen.

Datenpreise innerhalb der EU mit Web-Sessions

24 Std.für 14,95 €

Wenn ich das alles umbedingt mit meinem Handy(mobil) machen muß, dann sind diese Preise völlig akzeptabel.

Wenn mir das zu teuer ist, dann kann ich mich auch in ein Internet Cafe setzen.

Warum muss alles reguliert werden ? Hat jemand mal überlegt die Telefonkosten (oder Internetzugang) aus einem Hotelzimmer zu regulieren ? Nein ! Allerdings ist hier der selbe Bedarf.

Warum wird der Ölpreis, Brötchenpreis ... nicht reguliert ?

Noch Fragen ?
Menü
[1.1.1] paeffgen antwortet auf cylex
31.05.2007 09:14

Warum wird der Ölpreis, Brötchenpreis ... nicht reguliert ?

Weil es auf diesen Märkten keine Ex-Monopolisten mit marktbeherrschender Stellung und bester, zu Monopolzeiten aufgebauter Infrastruktur gibt.

Noch Fragen?

Prost!
Menü
[1.1.1.1] gryphone antwortet auf paeffgen
31.05.2007 10:30
Benutzer paeffgen schrieb:

Warum wird der Ölpreis, Brötchenpreis ... nicht reguliert ?

Weil es auf diesen Märkten keine Ex-Monopolisten mit marktbeherrschender Stellung und bester, zu Monopolzeiten aufgebauter Infrastruktur gibt.

Nunja, die Mobilfunknetze wurden ja größtenteils auch nicht zu Monopolzeiten aufgebaut. Das Problem ist vielmehr, daß es bei Bäckereien und Tankstellen kaum eine Begrenzung der Zahl der Konkurrenten gibt (jeder kann sich eine Tankstelle aufmachen zu der in- und ausländischen Kunden kommen können), bei Mobilfunknetzen hingegen gibt es dadurch daß vom Staat jeweils nur eine begrenzte Anzahl von Lizenzen vergeben werden weniger Konkurrenz (in der EU maximal fünf verschiedene Anbieter in einem Gebiet).
Menü
[1.1.1.2] cylex antwortet auf paeffgen
31.05.2007 10:38
Benutzer paeffgen schrieb:

Warum wird der Ölpreis, Brötchenpreis ... nicht reguliert ?

Weil es auf diesen Märkten keine Ex-Monopolisten mit marktbeherrschender Stellung und bester, zu Monopolzeiten aufgebauter Infrastruktur gibt.

Noch Fragen?

Prost!

Die Frage mit den Brötchen und dem Öl war ironisch gemeint, eine Regulierung im Monopol ist zwingend notwendig.

Allerdings wird im Ölmarkt lediglich eine Ex-post-Kontrolle durch die Kartellbehörde durchgeführt, die auch nicht reicht.

Im Mobilfunk gibt es (meines Wissen) auch keinen ExMonopolisten. Welcher Netzbetreiber hat Deiner Meinung sein Netz (Infrastruktur)zur Monopolzeit aufgebaut ? Die T-mobil(Post, T-Com) ? Ja, aber hatten die jemals ein (Mobilfunk-) Monopol in Deutschland ?

Der Markt funktioniert, der Kunde ist nicht gezwungen bei einem Anbieter abzuschliessen (keine Leitungsbindung)und die Preise sind in den letzten Jahren gefallen.

Wie man an Produkten des Reiseversprechens erkennen kann funktioniert auch innerhalb von Europa der Markt.

Es ist zwar schön wenn die Preise für den Verbraucher fallen, allerdings kann und ist es nicht Aufgabe des Staates (EU) einen bestehenden und funktionierenden Markt zu regulieren.


Menü
[1.2] dasilva antwortet auf PTT
31.05.2007 16:42
Benutzer PTT schrieb:
Benutzer dasilva schrieb:
Ich nutze das Portal sehr oft, wenn ich das ganze jetzt auch im
Ausland nutzen kann finde ich es Super.
Lt. 1212 soll sogar Mobile TV und andere WAP Seiten kostenlos los sein zuzüglich der 0.75 Euro.

Hmm, aber gilt halt leider nur in den Reiseversprechen-Ländern. Dafür langen sie in den anderen Zonen dreifach zu :( Auf die Datenpreis-EU-Regulierung bin ich gespannt und freue mich wirklich. Wer braucht WAP?
Hole ich Emails, und das tun die meisten User im Ausland wenn sie Datenleitungen nutzen, geht das via Web. Und das kostet auch in den Reiseversprechen-Ländern zuviel!



das sind aber immerhin 33 Länder! Ich nutze WAP sehr oft, für emails oder Fussball Ergebnisse oder Wetter.