Thread
Menü

Erfahrung mit neuer United Mobile SIM-Karte


04.10.2007 17:44 - Gestartet von phone 4 you
Hallo Gemeinde,

ich war bis zum vom 18.09.07 - 02.10.07 in Tunesien im Urlaub und hatte da meine neue United Mobile+ SIM-Karte (mit englischer Rufnummer) dabei.
Da habe ich mir doch wirklich eingebildet, dass ich gut telefonieren und auch für Kunden und Verwandte erreichbar bin.
Was soll ich sagen - der Service war vielleicht 20% verfügbar
(Rückruf kam meistens nie!!) und wenn`s mal funktioniert hat, dann war die Sprachqualität wirklich unter aller Kanone (kratzig, hakig und "zerflückt").
Oft hat auch der Angerufene nichts gehört, weil ich keinen Rückruf bekommen habe, die Gespräche (die keine waren!) wurden aber alle fleißig berechnet.
Auch habe ich versucht (mehrmals) mit meinem "normalen" Vertragshandy testweise die Karte anzurufen - meistens kam nur ein Besetztzeichen, obwohl voller Empfang!
Das Gleiche schilderten mir Verwandte und Kunden.
Nach mehreren e-Mails an den Kundenservice von UM kann das dort aber offenbar keiner "verstehen" und man ist der Meinung, der Service ist gut oder man will mir "erklären" wie ich denn mit dem Teil richtig telefoniere - lächerlich!
Also ich kann nur jedem empfehlen - lasst die Finger von dieser neuen UM+ SIM-Karte, Ihr habt nur Stress mit dem Teil!
Ich habe vorher die mit liechtensteiner Nummer gehabt, die ging eigentlich sehr gut (Türkei, Verein. Arab. Emirate usw.).
Die "Neue" dagegen ist ihr Geld absolut nicht wert!
Leider habe ich die alte UM Karte nicht mehr ;-((
Werde das nächste Mal die SUNSIM-Karte testen, die soll ganz gut funktionieren, ausserdem habe ich dafür noch einen kleinen "Umweg", mit der sie garantiert funktioniert.

Grüße aus Oberfranken an alle teltarif-User