Thread
Menü

Nach langer suche gefunden


01.03.2015 21:13 - Gestartet von MarcSmith
einmal geändert am 01.03.2015 21:22
Immer das gleich. Sobald man aus Deutschland geht alles am Handy aus. Und die EU hat Anrufe innerhalb der EU reguliert, aber aus Deutschland nach Außen zahlte ich immer sehr viel. Durch einen Kumpel habe ich von Cerafon gehört. Bestellt und Super zufrieden. Man kann sich mehrere Rufnummern auf eine Karte buchen lassen. Wie das alles geht, kann auf der Homepage nachgelesen werden. Jetzt rufe ich freund außerhalb Deutschlands auch öfter an www.cerafon.com wer Lust hat kann mal für sich vergleichen ob es passt.
Menü
[1] LarsOenning antwortet auf MarcSmith
03.03.2015 11:17
Hey,
ich bin Student und mache gerade mein Erasmus in Spanien. Super praktisch die Karte, hab die in Deutschland bestellt und mitgenommen. Konnte in Spanien direkt lossurfen und telefonieren. Und die sind sogar noch günstiger als Movistar, dort würde ich 15 euro für 300MB zahlen mit Cerafon zahle ich das gleiche und krieg nen GB als Datenflat
Menü
[1.1] wolfbln antwortet auf LarsOenning
13.03.2015 01:57
Benutzer LarsOenning schrieb:
Hey, ich bin Student und mache gerade mein Erasmus in Spanien. Super praktisch die Karte, hab die in Deutschland bestellt und mitgenommen. Konnte in Spanien direkt lossurfen und telefonieren. Und die sind sogar noch günstiger als Movistar, dort würde ich 15 euro für 300MB zahlen mit Cerafon zahle ich das gleiche und krieg nen GB als Datenflat

Cerafon ist günstiger als der Marktführer Movistar in Spanien. OK
Aber würdest du mit Prepaid heute in Deutschland direkt zur Telekom gehen?

Also vergleiche mal wirklich mit preisgünstigen Angeboten und nicht mit Anbietern, die sich nur auf Verträge konzentrieren.

Selbst bei Vodafone kostet 1 GB 15€ mit LTE, bei Orange 9€ ohne LTE. Noch viel günstiger sieht es bei MNVOs ohne LTE aus: 1 GB bei Digi mobil 8€, bei Lebara 8€, bei tuenti 7€ and bei Lycamobile 3.75€ (allerdings ohne Tethering).
Da finde ich Cerafone mit 15 € ohne LTE nicht günstig.

9,9c/min für Gespäche nach Deutschland sind nur günstig, wenn die kurz sind, da bei spanischen Anbietern immer eine Verbindungsgebühr dazu kommt. Sonst nimmt Orange 3,5c/min oder Lebara 1c/min ins deutsche Festnetz plus Verbindung.

Bei Erasmus bist du ja gleich ein paar Monate im gleichen Ausland. Da lohnt jedenfalls eine einheimische SIM Karte.

Cerafon ist eine britische SIM Karte (+44). Es sind USA, Spanien oder Polen als Länder zubuchbar. Außerhalb dieser Länder verlangen sie für 200 MB 16,90 €.



Menü
[1.1.1] Beschder antwortet auf wolfbln
13.03.2015 08:29

Die ersten beiden Threads waren doch nur Werbung. Oder warum meldet sich jemand für so ein Posting extra an!?
Menü
[1.1.2] LarsOenning antwortet auf wolfbln
16.03.2015 13:20
Benutzer wolfbln schrieb:
Benutzer LarsOenning schrieb:
Hey, ich bin Student und mache gerade mein Erasmus in Spanien. Super praktisch die Karte, hab die in Deutschland bestellt und mitgenommen. Konnte in Spanien direkt lossurfen und telefonieren. Und die sind sogar noch günstiger als Movistar, dort würde ich 15 euro für 300MB zahlen mit Cerafon zahle ich das gleiche und krieg nen GB als Datenflat

Cerafon ist günstiger als der Marktführer Movistar in Spanien.
OK Aber würdest du mit Prepaid heute in Deutschland direkt zur Telekom gehen?

Also vergleiche mal wirklich mit preisgünstigen Angeboten und nicht mit Anbietern, die sich nur auf Verträge konzentrieren.

Selbst bei Vodafone kostet 1 GB 15€ mit LTE, bei Orange 9€ ohne LTE. Noch viel günstiger sieht es bei MNVOs ohne LTE aus: 1 GB bei Digi mobil 8€, bei Lebara 8€, bei tuenti 7€ and bei
Lycamobile 3.75€ (allerdings ohne Tethering).
Da finde ich Cerafone mit 15 € ohne LTE nicht günstig.

9,9c/min für Gespäche nach Deutschland sind nur günstig, wenn die kurz sind, da bei spanischen Anbietern immer eine Verbindungsgebühr dazu kommt. Sonst nimmt Orange 3,5c/min oder Lebara 1c/min ins deutsche Festnetz plus Verbindung.

Bei Erasmus bist du ja gleich ein paar Monate im gleichen Ausland. Da lohnt jedenfalls eine einheimische SIM Karte.

Cerafon ist eine britische SIM Karte (+44). Es sind USA, Spanien oder Polen als Länder zubuchbar. Außerhalb dieser Länder verlangen sie für 200 MB 16,90 €.



Hallo wolfbln,

Danke für die Antwort, ich bin jetzt wieder am vergleichen^^ Aber trotzdem scheint mir Cerafon nicht so teuer zu sein. Ich zahle keine Verbindungsgebühren. Und Sie schreiben, dass ich mit Lebara nur 1ct/min auf das deutsche Festnetz bezahle, das ist ja auch korrekt. Auf Mobilfunk zahle ich aber 19 ct/Min mit Lebara und mit Cerafon nur 9,9 ct/Min. Und SMS (auch wenn das heute keiner mehr nutzt) kosten 15 cent, ich zahle nur 5,9 cent. Und Lebara berechnet mir für einen eingehenden anruf 5 cent, mit Cerafon ist das gratis.
In sachen LTE sind die anderen vielleicht günstiger, aber LTE garantiert mir keiner. Das krieg ich nur, wenn die Netzabdeckung es zulässt. Selbst in Deutschland mit meinem Vertrag habe ich eher selten LTE Abdeckung, meistens habe ich nur 3G.
Das 15 € Angebot von Vodafone finde ich übrigens nicht, können Sie das vielleicht mal hier als Antwort posten, damit ich mich darüber mal schlau machen kann? Die Sache ist halt, dass ich den Nachteil sehe, auch bei den mnvos (was auch immer das heißt), dass wenn ich mal mit dem Telefon in ein anderes Land fahre, ich halt ordentlich drauf zahle, weil dann gelten diese tarife nicht mehr. auf meinem handy wird dann einfach umgeswitcht und Spanien gilt nicht mehr, dafür zahle ich pro MB.

Viele Grüße!
Menü
[1.1.2.1] wolfbln antwortet auf LarsOenning
17.03.2015 03:18

einmal geändert am 17.03.2015 03:24
Benutzer LarsOenning schrieb:
Benutzer wolfbln schrieb:
Benutzer LarsOenning schrieb:
Hey, ich bin Student und mache gerade mein Erasmus in Spanien. Super praktisch die Karte, hab die in Deutschland bestellt und mitgenommen. Konnte in Spanien direkt lossurfen und telefonieren. Und die sind sogar noch günstiger als Movistar, dort würde ich 15 euro für 300MB zahlen mit Cerafon zahle ich das gleiche und krieg nen GB als Datenflat

Cerafon ist günstiger als der Marktführer Movistar in Spanien.
OK Aber würdest du mit Prepaid heute in Deutschland direkt zur Telekom gehen?

Also vergleiche mal wirklich mit preisgünstigen Angeboten und nicht mit Anbietern, die sich nur auf Verträge konzentrieren.

Selbst bei Vodafone kostet 1 GB 15€ mit LTE, bei Orange 9€ ohne LTE. Noch viel günstiger sieht es bei MNVOs ohne LTE aus: 1 GB bei Digi mobil 8€, bei Lebara 8€, bei tuenti 7€ and bei Lycamobile 3.75€ (allerdings ohne Tethering).
Da finde ich Cerafone mit 15 € ohne LTE nicht günstig.

9,9c/min für Gespäche nach Deutschland sind nur günstig, wenn die kurz sind, da bei spanischen Anbietern immer eine Verbindungsgebühr dazu kommt. Sonst nimmt Orange 3,5c/min oder Lebara 1c/min ins deutsche Festnetz plus Verbindung.

Bei Erasmus bist du ja gleich ein paar Monate im gleichen Ausland. Da lohnt jedenfalls eine einheimische SIM Karte.

Cerafon ist eine britische SIM Karte (+44). Es sind USA, Spanien oder Polen als Länder zubuchbar. Außerhalb dieser Länder verlangen sie für 200 MB 16,90 €.



Hallo wolfbln,

Danke für die Antwort, ich bin jetzt wieder am vergleichen^^ Aber trotzdem scheint mir Cerafon nicht so teuer zu sein. Ich zahle keine Verbindungsgebühren. Und Sie schreiben, dass ich mit Lebara nur 1ct/min auf das deutsche Festnetz bezahle, das ist ja auch korrekt. Auf Mobilfunk zahle ich aber 19 ct/Min mit Lebara und mit Cerafon nur 9,9 ct/Min. Und SMS (auch wenn das heute keiner mehr nutzt) kosten 15 cent, ich zahle nur 5,9 cent. Und Lebara berechnet mir für einen eingehenden anruf 5 cent, mit Cerafon ist das gratis.
In sachen LTE sind die anderen vielleicht günstiger, aber LTE garantiert mir keiner. Das krieg ich nur, wenn die Netzabdeckung es zulässt. Selbst in Deutschland mit meinem Vertrag habe ich eher selten LTE Abdeckung, meistens habe ich nur 3G.
Das 15 € Angebot von Vodafone finde ich übrigens nicht, können Sie das vielleicht mal hier als Antwort posten, damit ich mich darüber mal schlau machen kann? Die Sache ist halt, dass ich den Nachteil sehe, auch bei den mnvos (was auch immer das heißt), dass wenn ich mal mit dem Telefon in ein anderes Land fahre, ich halt ordentlich drauf zahle, weil dann gelten diese tarife nicht mehr. auf meinem handy wird dann einfach umgeswitcht und Spanien gilt nicht mehr, dafür zahle ich pro MB.

Viele Grüße!

Hallo "Lars".

Tut mir leid, dass ich nicht weiter inhaltlich einsteige. Aber wenn ich mir den Thread genau anschaue, meine ich, dass "Beschder" recht hat. Es geht dir nur um Product Placement.

Am 1.3. meldet sich hier ein MarkSmith an, der richtig euphorisch von einem neuen Roaming-Anbieter berichtet. Zufällig "entdeckt" dann 1 1/2 Tage später ein "LarsOenning" diesen Thread, meldet sich dafür neu an und pflichet ihm bei.

LarsOenning und MarkSmith sind ein und diesselbe Person. Wetten? Die Nicks sind ähnlich abgekürzt. Keiner benutzt hier volle Namen aneinandergereiht. Ausdruckweise ist ähnlich: Mark ist "Super zufrieden", Lars findet das "Super praktisch" und hat die gleiche selektiv-manipulativen Vergleiche sein Produkt schön zu reden.

Und jetzt soll ich das Produkt auch noch puschen.... OK: Cerafon ist ja gar nicht so schlecht: 9,9c/MB ist für EU-Roaming schon mal etwas günstiger, wenn der Cap und der Standard bei 23c/MB liegt. Das wird langsam besser. Aber in Spanien liegen Daten in den Paketen inzwischen rechnerisch unter 1c/MB bei lokalen Prepaid Anbietern, OK bei Euch auch bei 1,5c/MB durch die Zubuchbarkeit von Spanien. Aber in anderen Ländern siehts dagegen mau aus. Eine britische Nummer verursacht ja auch Zusatzkosten bei den Anrufern.

Alles in allen erinnert mich das Produkt an Truephone aus den USA, bei der man verschiedene Länder auf die Reise-SIM buchen kann: http://www.truphone.com/de/sim/sim/ - nur eben stärker auf Europa bezogen.

Weil die Abschaffung des EU-Roamings mal wieder verschoben wurde, wirds Euch wohl weiter geben und ihr habt eine Chance auf dem Markt. Viel Glück dabei. Ihr liegt ziemlich genau 50% unter dem EU-Deckel für Voice und Daten. Für manche 1/2 Abzocke oder 1/2 Preise, je nach Geschmack.

Aber intern. Reise-SIM Karten habens schwer. Zu viele (Travel SIM etc.) waren bisher kaum günstiger als herkömmliches Roaming. Entweder die Leute schalten die Handys oder Daten gleich ganz aus oder ihnen ist es egal, was sie zahlen im Roaming. Für 50% weniger dieser Aufwasch mit einer neuen SIM? Die, die dann doch aufs Geld schauen, kaufen sich halt eine lokale SIM Karte vor Ort.

Schönen Gruß nach Spanien oder Düsseldorf
Wolf
Menü
[1.1.2.1.1] EU-Roaming-Sim
Kai Poehlmann antwortet auf wolfbln
24.03.2015 15:59
Moin!

Benutzer wolfbln schrieb:

Aber intern. Reise-SIM Karten habens schwer. Zu viele (Travel SIM etc.) waren bisher kaum günstiger als herkömmliches Roaming. Entweder die Leute schalten die Handys oder Daten gleich ganz aus oder ihnen ist es egal, was sie zahlen im Roaming. Für 50% weniger dieser Aufwasch mit einer neuen SIM? Die, die dann doch aufs Geld schauen, kaufen sich halt eine lokale SIM Karte vor Ort.

Ja, entweder vor Ort oder halt eine Lidl/Aldi/Blau/Simyo-Karte, EU-Weit eben auch ohne Passivpreis und man ist über eine deutsche Nummer erreichbar. Telefonate nach +44-Mobil ist ja für die meisten in D ja nicht wirklich "preiswert"

Und was nützt eine .es oder .pl-Nummer, wenn man nicht gerade in diesen Ländern ist? Wäre ein Anruf auf .pl auch bei Aufenthalt in .de kostenfrei, könnte man darüber nachdenken...

Mal schauen, wie das mit der Kostenkontrolle ist und der Erreichbarkeit von 0800-Nummern z.B. in .de ist?

Kai Pöhlmann