Thread
Menü

Gab es keine Telefonzellen?


29.04.2010 09:41 - Gestartet von trzuno
Hohe Roamingkosten für abgehende Gespräche?

Das ist heutzutage doch allen Mobilfunknutzern bekannt, weswegen man sich vor der Reise nach den Roamingkosten des Reiselandes erkundigt und ggf. vor Ort für längere Gespräche halt Telefonzellen oder Telefonbuden nutzt, was meistens sehr viel günstiger ist.

Allenfalls ankommende Gespräche auf das eigene Handy lassen sich weniger vermeiden, wenn man zB den Rückruf des Reiseveranstalters erwartet. Aber auch da kann man ja solche Gespräche möglichst kurz halten, oder per Telefonzelle zurückrufen.

Auf jedenfall würde ich da keinerlei Kulanz von den Mobilfunkanbietern erwarten. Warum auch? Deren Kosten sind unabhängig von einer Aschewolke.
Menü
[1] arndt1972 antwortet auf trzuno
29.04.2010 11:24
Volle Zustimmung!
Alleine die Überschrift fand ich schon, pardon, lächerlich!
Keine Frage, die Situation war für alle Beteiligten besch..., aber das ist doch kein Grund sein Hirn auszuschalten, oder?!
Was hat man denn früher gemacht oder ist immer ales so wichtig, daß alle anderen es sofort wissen müssen?!
Mir wurde vor zwei Jahren im Ausland mein Auto mit Gepäck gestohlen, aber deswegen habe ich nicht mein Hirn verloren und habe Telefonzellen genutzt, bzw. nur die anrufe getätigt, die sein mußten. Aber ich wäre niemals auch nur ansatzweise auf die Idee gekommen, dann bei anderen um Kulanz zu betteln...
Menü
[2] systemchef antwortet auf trzuno
01.05.2010 14:28
gelobt sei WLAN und VoIP