Thread
Menü

Günstig von Thailand nach Deutschland


05.06.2007 12:13 - Gestartet von chickolino
einmal geändert am 05.06.2007 12:14
Dabei arbeiten die Provider oft mit einem Trick, den wir vor > einigen Jahren bereits in Tschechien kennen gelernt haben: Setzt man eine spezielle Vorwahl vor die eigentliche Zielrufnummer, so wird das Gespräch über das Internet- Protokoll geroutet und zu deutlich günstigeren Tarifen als ein herkömmliches Auslandsgespräch abgewickelt.

Das gibt es z.b. auch in thailand.

Ein Gespräch von Thailand (über Internetprotokoll - d.h. mit spezieller Vorwahl) kostet umgerechnet ca. 6 - 7 Cent pro Minute.

Das funktioniert allerdings nur in die Festnetzt so drastisch günstig - in die Handynetzte sind auch die Internet--Protokolltelefonate eine ganze Ecke Teurer und daher wählt man dann normal von seiner Thailand-Prepaidkarte aus für ca. 17 - 25 Cent pro Minute zu einem deutschen Handy.

- - - - - - - - - - - -

Fragt sich nur, wann man die deutschen Netzbetreiber auf eine solche Lösung (Gespräche ins Festnetz - egal welchen Landes - so zu Routen) kommen werden.

Wäre ja nicht schlecht, wenn man in die Handynetzte mit einem Discounter bei ca. 14 - 17 Cent liegt - aber gleichzeitig die Preise ins Festnetz über eine Interentprotokoll-Routung nochmal drastisch senken könnte.
Menü
[1] bastian antwortet auf chickolino
05.06.2007 12:31
Benutzer chickolino schrieb:
Dabei arbeiten die Provider oft mit einem Trick, den wir vor > einigen Jahren bereits in Tschechien kennen gelernt
haben:
Setzt man eine spezielle Vorwahl vor die eigentliche Zielrufnummer, so wird das Gespräch über das Internet- Protokoll geroutet und zu deutlich günstigeren Tarifen als ein herkömmliches Auslandsgespräch abgewickelt.

Das gibt es z.b. auch in thailand.

Ein Gespräch von Thailand (über Internetprotokoll - d.h. mit spezieller Vorwahl) kostet umgerechnet ca. 6 - 7 Cent pro Minute.

Das funktioniert allerdings nur in die Festnetzt so drastisch günstig - in die Handynetzte sind auch die Internet--Protokolltelefonate eine ganze Ecke Teurer und daher wählt man dann normal von seiner Thailand-Prepaidkarte aus für ca. 17 - 25 Cent pro Minute zu einem deutschen Handy.

- - - - - - - - - - - -

Fragt sich nur, wann man die deutschen Netzbetreiber auf eine solche Lösung (Gespräche ins Festnetz - egal welchen Landes - so zu Routen) kommen werden.

Wäre ja nicht schlecht, wenn man in die Handynetzte mit einem Discounter bei ca. 14 - 17 Cent liegt - aber gleichzeitig die Preise ins Festnetz über eine Interentprotokoll-Routung nochmal drastisch senken könnte.

Dieser "Trick" mittels 001, 008 oder 009 als Vorwahl vor der internationalen Nummer vom thailändischen Handy internationale Anrufe kostengünstiger zu tätigen, scheint zumindest bei meiner SIM-Karte nicht mehr zu funktionieren. Im Januar ging es noch, Ende Mai aber definitiv nicht mehr. Ich benutze eine One-2-Call-Karte (AIS). Vielleicht hat noch jemand Erfahrungen gemacht?

Meine thailändischen Freunde mit Laufzeitvertrag können die Vorwahlen jedoch weiterhin nutzen - vielleicht sind also nur Prepaid-Nutzer davon ausgeschlossen?

Wenn ich +49 ... wähle, geht's - die SIM ist also nicht für ausgehende ausländische Anrufe gesperrt!

Gruß
Bastian
Menü
[1.1] chickolino antwortet auf bastian
05.06.2007 16:17
Benutzer bastian schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Dabei arbeiten die Provider oft mit einem Trick, den wir vor > einigen Jahren bereits in Tschechien kennen gelernt
haben:
Setzt man eine spezielle Vorwahl vor die eigentliche Zielrufnummer, so wird das Gespräch über das Internet- Protokoll geroutet und zu deutlich günstigeren Tarifen als ein herkömmliches Auslandsgespräch abgewickelt.

Das gibt es z.b. auch in thailand.

Ein Gespräch von Thailand (über Internetprotokoll - d.h.
mit spezieller Vorwahl) kostet umgerechnet ca. 6 - 7 Cent pro Minute.

Das funktioniert allerdings nur in die Festnetzt so drastisch
günstig - in die Handynetzte sind auch die Internet--Protokolltelefonate eine ganze Ecke Teurer und daher wählt man dann normal von seiner Thailand-Prepaidkarte aus für
ca. 17 - 25 Cent pro Minute zu einem deutschen Handy.

- - - - - - - - - - - -

Fragt sich nur, wann man die deutschen Netzbetreiber auf eine solche Lösung (Gespräche ins Festnetz - egal welchen Landes -
so zu Routen) kommen werden.

Wäre ja nicht schlecht, wenn man in die Handynetzte mit einem Discounter bei ca. 14 - 17 Cent liegt - aber gleichzeitig die Preise ins Festnetz über eine Interentprotokoll-Routung nochmal drastisch senken könnte.

Dieser "Trick" mittels 001, 008 oder 009 als Vorwahl vor der internationalen Nummer vom thailändischen Handy internationale Anrufe kostengünstiger zu tätigen, scheint zumindest bei meiner SIM-Karte nicht mehr zu funktionieren. Im Januar ging es noch, Ende Mai aber definitiv nicht mehr. Ich benutze eine One-2-Call-Karte (AIS). Vielleicht hat noch jemand Erfahrungen gemacht?

Meine thailändischen Freunde mit Laufzeitvertrag können die Vorwahlen jedoch weiterhin nutzen - vielleicht sind also nur Prepaid-Nutzer davon ausgeschlossen?

Wenn ich +49 ... wähle, geht's - die SIM ist also nicht für
ausgehende ausländische Anrufe gesperrt!

Gruß
Bastian

@Bastian

Interessante Information.

Ich habe es zuletzt im April 06 genutzt. Bin mal gespannt, was andere Bekannte dazu sagen.
Menü
[1.1.1] Dietmar01 antwortet auf chickolino
07.06.2007 06:29
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer bastian schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Dabei arbeiten die Provider oft mit einem Trick, den wir vor > einigen Jahren bereits in Tschechien kennen gelernt
haben:
Setzt man eine spezielle Vorwahl vor die eigentliche Zielrufnummer, so wird das Gespräch über das Internet- Protokoll geroutet und zu deutlich günstigeren Tarifen als ein herkömmliches Auslandsgespräch abgewickelt.

Das gibt es z.b. auch in thailand.

Ein Gespräch von Thailand (über Internetprotokoll - d.h.
mit spezieller Vorwahl) kostet umgerechnet ca. 6 - 7 Cent pro Minute.

Das funktioniert allerdings nur in die Festnetzt so drastisch günstig - in die Handynetzte sind auch die Internet--Protokolltelefonate eine ganze Ecke Teurer und daher wählt man dann normal von seiner Thailand-Prepaidkarte aus für
ca. 17 - 25 Cent pro Minute zu einem deutschen Handy.

- - - - - - - - - - - -

Fragt sich nur, wann man die deutschen Netzbetreiber auf eine solche Lösung (Gespräche ins Festnetz - egal welchen Landes -
so zu Routen) kommen werden.

Wäre ja nicht schlecht, wenn man in die Handynetzte mit einem Discounter bei ca. 14 - 17 Cent liegt - aber gleichzeitig die Preise ins Festnetz über eine Interentprotokoll-Routung nochmal drastisch senken könnte.

Dieser "Trick" mittels 001, 008 oder 009 als Vorwahl vor der internationalen Nummer vom thailändischen Handy internationale Anrufe kostengünstiger zu tätigen, scheint zumindest bei meiner SIM-Karte nicht mehr zu funktionieren. Im Januar ging es noch,
Ende Mai aber definitiv nicht mehr. Ich benutze eine One-2-Call-Karte (AIS). Vielleicht hat noch jemand
Erfahrungen
gemacht?

Meine thailändischen Freunde mit Laufzeitvertrag können die Vorwahlen jedoch weiterhin nutzen - vielleicht sind also nur
Prepaid-Nutzer davon ausgeschlossen?

Wenn ich +49 ... wähle, geht's - die SIM ist also nicht für
ausgehende ausländische Anrufe gesperrt!

Gruß
Bastian

@Bastian

Interessante Information.

Ich habe es zuletzt im April 06 genutzt. Bin mal gespannt, was andere Bekannte dazu sagen.
Mit Orange hat es noch im November 06 funktioniert. Auch wurde man beim Kauf auf diese Möglichkeit hingewiesen. Alternativ dazu gibt es noch Telefonkarten mit Bangkoker Einwahlnummer, die auch preisgünstige Telefonate ermöglichen.
Menü
[1.1.1.1] chickolino antwortet auf Dietmar01
07.06.2007 11:12

Interessante Information.

Ich habe es zuletzt im April 06 genutzt. Bin mal gespannt, was andere Bekannte dazu sagen.
Mit Orange hat es noch im November 06 funktioniert. Auch wurde man beim Kauf auf diese Möglichkeit hingewiesen. Alternativ dazu gibt es noch Telefonkarten mit Bangkoker Einwahlnummer, die auch preisgünstige Telefonate ermöglichen.

Na, ich muss mal die Frage im Einsatzplan anbringen.

Das sind die Spezialisten für Thailand.

www.der-einsatzplan.de