Thread
Menü

Handy in USA


10.02.2008 11:50 - Gestartet von linasvitas
Ich möchte bei einer Campingreise in Florida mit meinem Triband-Handy ohne SIM-Lock telefonieren können, Erreichbarkeit aus Deutschland ist unwichtig. Wer hat Tipps, evtl. Erfahrung mit der von cellion angebotenen SIM-Karte?Danke!
Menü
[1] Handy in USA
maybeetle14 antwortet auf linasvitas
10.02.2008 15:17
Hallo,ich habe die Karte letzten Oktober nach new york benutzt und kann sie wirklich vorbehaltlos empfehlen.Konnte mich ueberall dort sofort einbuchen.Auch die Abrechnung war korrekt.
Menü
[2] Cellion? Bitte Info - nutze AT&T
fp54u antwortet auf linasvitas
10.02.2008 19:17
Guten Abend,bislang nutze ich in USA AT&T (ex Cingular) und bin zufrieden - d.h. cell to cell landesweit kostenlos, incoming roaming 10ct/min usf.Wie sind die Konditionen für Cellion - wo finde ich Info??Suche hier auf der Website von Teltarif brachte keine Ergebnisse. Danke und schönen Abend,FP
Menü
[2.1] cf antwortet auf fp54u
10.02.2008 23:17
Die Cellionkarte ist definitv teurer (www.cellion.de). Aber sehr praktisch wenn man auf Rechnung telefonieren will und vorher schon seine Telefonnummer bei Freunden/Familie/Firma hinterlegen muss oder will. Chris
Menü
[2.2] linasvitas antwortet auf fp54u
11.02.2008 14:03
Die Web-Adresse lautet www.cellion.de

Gruß LV
Menü
[3] cellion
cf antwortet auf linasvitas
10.02.2008 23:15
Hallo,ich war vor ein paar Wochen geschäftlich in LA und hatte mir vorher eine Cellion-SIM besorgt.Sie kam etwa eine Woche vor dem Reisetermin mit einer sehr ausführlichen Bedienungsanleitung und einer Callingkarte. Nach dem Einschalten des Handys in LAX buchte sich die Karte sofort bei cingular äh.. AT&T äh.. at&t (wie auch immer) ein und ich war sofort erreichbar. Auslandsgespräche werden über die Callingkarte abgewickelt die mein Handy (Nokia 6021) automatisch angewählt hat. Man brauchte keine PIN oder ähnliches zu tippen. Die Callingkarte funktioniert außerdem von jedem beliebigen tonwahlfähigen Telefon in den USA sodas man auch außerhalb der Funkversorgung von jeder Telefonzelle aus anrufen kann (Achtung: Telefonzellen kosten einen Aufschlag!). Insgesamt bin ich mit der Nutzung der Karte sehr zufrieden. Eine Rechnung habe ich noch nicht bekommen, sodas ich zur Abrechnung noch nichts sagen kann. Chris
Menü
[3.1] linasvitas antwortet auf cf
11.02.2008 14:06
Danke für Eure Rückmeldung über cellion!

Gruß LV