Thread
Menü

Im Ausland noch günstiger mit dem Handy telefonieren!


15.05.2007 19:51 - Gestartet von treborre
Was haltet Ihr von folgenden Link? Eingehende Gespräche umsonst!
http://www.united-mobile.com/cms/website/index.php?lang=12&idcatside=26

Gruß
treborre
Menü
[1] Im Ausland noch günstiger mit dem Handy telefonieren!
tscharli antwortet auf treborre
15.05.2007 21:14
Was haltet Ihr von folgenden Link? Eingehende Gespräche umsonst! http://www.united-mobile.com/cms/website/index.php?lang=12& idcatside=26

Gruß
treborre

Wenn deine Anrufer dich jedesmal über deine Lichtensteiner Handynummer anrufen wollen! Warum nicht!

United-Mobile funktioniert über Lichtenstein. Du bekommst also eine Lichtensteiner Handynummer.

Ich habe mir heute eine Karte von SunSIM bestellt, nachdem ich hier bei teltarif auf

https://www.teltarif.de/arch/2007/kw19/...

gelesen hatte. Damit will ich im Ausland telefonieren und erreicht werden.

Die dort auch genannte Blauworld-Karte benutze ich schon länger, um meine Frau in Serbien anzurufen, wenn ich in Deutschland nicht zu Hause bin. Das ist sogar billiger als der Normal-Tarif der Telekom im Festnetz.

Aber Achtung:

Immer auf der Seite des Providers - oder bei teltarif - nachsehen, was die konkrete Verbindung zu oder in oder aus dem Land kostet!!

Viel Spaß im Urlaub

tscharli
Menü
[1.1] treborre antwortet auf tscharli
15.05.2007 21:42
Danke für die Antwort!
Wenn ich die Karte von United-Mobile z.Bspl. in Italien einsetze, bin ich dann umsonst von Deutschland aus erreichbar(zahle ich keine Roaminggebühr für eingehende Gespräche) ? Fallen dann ausschließlich die Gebühren für einen Anruf in das Mobilnetz nach Lichtenstein für den Anrufer an, der ja call by call einsetzen kann?

treborre
Menü
[1.1.1] raio-k antwortet auf treborre
15.05.2007 21:50

einmal geändert am 15.05.2007 21:51
Benutzer treborre schrieb:
Danke für die Antwort! Wenn ich die Karte von United-Mobile z.Bspl. in Italien einsetze, bin ich dann umsonst von Deutschland aus erreichbar(zahle ich keine Roaminggebühr für eingehende Gespräche) ? Fallen dann ausschließlich die Gebühren für einen Anruf in das Mobilnetz nach Lichtenstein für den Anrufer an, der ja call by call einsetzen kann?

treborre

Das ist richtig so, der Anrufer bezahlt nur die Gebühren für einen Anruf in das Mobilnetz nach Lichtenstein ...
Aber nicht alle Call by Call Anbieter vermitteln Gespräche zu United-Mobile in Lichtenstein !!!

Dir würden für folgende Kosten (in Italien > Deutschland) enstehen:

Ausgehende Anrufe: 0,39
Ankommende Anrufe: kostenlos
United Mobile zu United Mobile: 0,39
SMS senden: 0,39
Anrufbeantworter: 0,39
Anrufumleitung: 0,39
Guthaben aufladen: kostenlos
Guthaben abfragen: kostenlos
Einmalige Verbindungskosten: 0,25
Menü
[1.1.1.1] Message007 antwortet auf raio-k
15.05.2007 22:09
Oder globalsim mit einer Handynummer aus Großbritanien. Die verbindung dorthin klappt z.B. über webcalldirect.com problemlos und diverse call by cann Anbieter leiten für 12 Cent die Minute weiter.
Menü
[2] haagenti antwortet auf treborre
15.05.2007 23:12

einmal geändert am 15.05.2007 23:15
Nicht schlecht, über eine Telefonnummer überall erreichbar, eingehende Gespräche in mehreren Ländern umsonst. Wie man aus dem Benutzerhandbuch zu entnehmen, handelt es sich hier um einen Callback Service mit dafür aber zu hohen Minuten Preisen. In den meisten Fällen ist es vorteilhafter sich eine Lokale Simcard zu zulegen und einen Service wie Dialstation (www.dialstation.com) zu nutzen, was erstens billiger und zweitens unabhängig von Mobilfunkprovider ist.

Viele Grüsse

Haagenti
Menü
[2.1] Message007 antwortet auf haagenti
15.05.2007 23:23
Was aber für jedes Land eine neu Telefonnummer bedeutet. Wenn man nur 1 mal im Jahr in irgendein Land fährt ok, wenn man aber öfter unterwegs ist möchte man ja nicht jedes mal neue handynummer rausgeben auf die angerufen werden soll. zumal sich dann auch wieder die frage stellt wie zuverlässig die call by call anbiter in das jeweilige land routen.
Menü
[2.1.1] haagenti antwortet auf Message007
15.05.2007 23:51
Benutzer Message007 schrieb:
Was aber für jedes Land eine neu Telefonnummer bedeutet. Wenn man nur 1 mal im Jahr in irgendein Land fährt ok, wenn man aber öfter unterwegs ist möchte man ja nicht jedes mal neue handynummer rausgeben auf die angerufen werden soll. zumal sich dann auch wieder die frage stellt wie zuverlässig die call by call anbiter in das jeweilige land routen.

Deshalb habe ich auch geschrieben das es MEISTENS besser ist sich eine lokale simcard zu besorgen und nicht immer. Und da man über United Mobile auch nur via callback telefonieren kann (siehe Benutzerhandbuch), trifft hier deine Anmerkung über die Zuverlässigkeit von callservice Anbietern ebenso zu.

Viele Grüsse

Haagenti
Menü
[2.1.1.1] Heldenolli antwortet auf haagenti
22.05.2007 13:51
Callback bei Globalsim ist aber überhaupt kein Problem. Bei meinem Sony E. k700 kann ich ganz normal über das Telefonbuch wählen und bekomme 5 Sekunden später den Rückruf. Absolut problemlos. Zudem ist die Erreichbarkeit der englischen Nummer wirklich gut.