Thread
Menü

Nie wieder Roaming


29.08.2009 14:56 - Gestartet von popfm+
Ich nutze seit diesem Jahr kein Roaming mehr. Trotz EU sind die Kosten viel zu hoch. Ich kaufe mir jeweils eine Simkarte im Gastland. Zur Zeit bin ich z.B. in Tunesien. Hier wuerde ich mit einer Vodafone Prepaidklarte fast 6 Euro fuer eine Telefonminute nach Deutschland bezahlen.

Quch meine Ensercom Karte (T-Mobile) wuerde mich 3 Euro in der Minute aermer machen. Angenommene Gesprache kosten zwischen 1,80 und 4 Euro.

Mit meiner Mobilfunksimkarte von Tunesie Telecom kostet die Minute nach Deutschland umgerechnet 30 Cent. SMS nach Deutschland gerade mal 8 Cent(sogar guenstiger als innerhalb Deutschlands).

Meine Ensercom Karte habe ich im Zweithandy damit mir meine Freunde aus Deutschland kostenguenstig SMS schicken koennen. Kosten: KEINE
Und wer mich anrufen will waehlt die tunesische Rufnummer. Das Annehmen ist kostenlos damit.

Good bye ihr gierigen deutschen Mobilfunkkonzerne
Franz
Menü
[1] phone 4 you antwortet auf popfm+
07.09.2009 10:57
Hallo Franz,

ich kann Deine Meinung da leider nur teilweise mit Dir teilen.

Ich bin (bzw. war) auch öfter mal in Tunesien oder Vereinigte Arab. Emirate.
Deine "Vatiante" ist zwar nicht schlecht, nur müssen Deine Freunde und bekannten Dich auf der Tunesie Telecom SIM-Karte anrufen - das ist für die aber auch alles andere als günstig!
Daran schonmal gedacht?
Eine super Alternative (auch von mir in Tunesien und VAE) getestet ist Somolo (allerdings verbunden mit meinem CallBack-Anbieter).
Eingehende Gespräche kosten mich hier auch nur 0,10 EUR/Min. und bei ausgehenden komme ich dann auf insgesamt 0,27 EUR/Min. (da sind die die 0,10 EUR/Min. für die eingehende Verbindung schon mit dabei) über meinen CallBack-Anbieter - und das sogar noch im Sekundentakt! Ich mache hier einen sogenannten "Lockruf" und das System ruft mich auf der Solomo-Karte zurück.
Meine Freunde, Bekannten und Kunden können hier dann wiederrum eine deutsche Mobilfunknummer mit 01570-Vorwahl anrufen und keine ausländische.

Am besten und kostengünstigsten ist zweifellos die Variante - man lässt das sch.... Handy zu Hause und fertig! ;-))

MfG


Benutzer popfm+ schrieb:
Ich nutze seit diesem Jahr kein Roaming mehr. Trotz EU sind die Kosten viel zu hoch. Ich kaufe mir jeweils eine Simkarte im Gastland. Zur Zeit bin ich z.B. in Tunesien. Hier wuerde ich mit einer Vodafone Prepaidklarte fast 6 Euro fuer eine Telefonminute nach Deutschland bezahlen.

Quch meine Ensercom Karte (T-Mobile) wuerde mich 3 Euro in der Minute aermer machen. Angenommene Gesprache kosten zwischen 1,80 und 4 Euro.

Mit meiner Mobilfunksimkarte von Tunesie Telecom kostet die Minute nach Deutschland umgerechnet 30 Cent. SMS nach Deutschland gerade mal 8 Cent(sogar guenstiger als innerhalb Deutschlands).

Meine Ensercom Karte habe ich im Zweithandy damit mir meine Freunde aus Deutschland kostenguenstig SMS schicken koennen.
Kosten: KEINE Und wer mich anrufen will waehlt die tunesische Rufnummer. Das Annehmen ist kostenlos damit.

Good bye ihr gierigen deutschen Mobilfunkkonzerne
Franz