Thread
Menü

Roaming bei 0800er?


02.08.2005 00:15 - Gestartet von Tomato
Hallo.

Ich liebäugle damit mir die hagenuk Prepaid PhoneCard zu besorgen, um damit im Ausland (Norwegen) günstig nach Deutschland zu telefonieren.

Hagenuk hat ja auch für Norwegen eine kostenlose Einwahlnummer (800xxx). Wie sieht das denn nun mit meinem (deutschen) Handy aus? Kommen da nun noch Roaming-Gebühren dazu? Wenn ja, wie hoch sind die im allgemeinen? (Telco-E-Plus)

Danke schonmal für Eure Hilfe.
Menü
[1] cf antwortet auf Tomato
03.08.2005 10:47
Benutzer Tomato schrieb:
Hallo.

Ich liebäugle damit mir die hagenuk Prepaid PhoneCard zu besorgen, um damit im Ausland (Norwegen) günstig nach Deutschland zu telefonieren.

Hagenuk hat ja auch für Norwegen eine kostenlose Einwahlnummer (800xxx). Wie sieht das denn nun mit meinem (deutschen) Handy aus? Kommen da nun noch Roaming-Gebühren dazu? Wenn ja, wie hoch sind die im allgemeinen? (Telco-E-Plus)

Ob 0800-Nummern erreichbar sind und ob sie was kosten steht in den Tariflisten von eplus. Die andere Frage die mir hagenuk bisher noch nicht beantworten konnte sind die Tarife bei Einwahl im Ausland. Zahle ich da auch die deutschen Tarife wie auf der Webseite ausgewiesen oder gibts da andere Preise?

Chris
Menü
[1.1] Nato antwortet auf cf
03.08.2005 11:33
Benutzer cf schrieb:
Benutzer Tomato schrieb:
Hallo.

Ich liebäugle damit mir die hagenuk Prepaid PhoneCard zu besorgen, um damit im Ausland (Norwegen) günstig nach Deutschland zu telefonieren.

Hagenuk hat ja auch für Norwegen eine kostenlose Einwahlnummer (800xxx). Wie sieht das denn nun mit meinem (deutschen) Handy aus? Kommen da nun noch Roaming-Gebühren dazu? Wenn ja, wie hoch sind die im allgemeinen? (Telco-E-Plus)

Ob 0800-Nummern erreichbar sind und ob sie was kosten steht in den Tariflisten von eplus. Die andere Frage die mir hagenuk bisher noch nicht beantworten konnte sind die Tarife bei Einwahl im Ausland. Zahle ich da auch die deutschen Tarife wie auf der Webseite ausgewiesen oder gibts da andere Preise?

Chris
Hallo !
Kenne die angesprochene Karte nicht. Die normalen Callingcards, die im Ausland genutzt werden, gehen bzw. lohnen nur vom Festnetz(oft auch Telefonzelle) aus. Wenn sie vom Handy aus gehen(0800), kommt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kräftig Roaminggeb. dazu. Habe zumindest schon lange keinen mehr gehört, bei dem das billig funktioniert hat.
Konkrete Erfahrung habe ich mit Median Telecom Karten in Österreich und Spanien. Super von ausl. Telefonzelle(4-7Ct/min) nach Deutschland über kostenlose 0800(Spanien glaube ich 900). Ging zwar vom Handy auch, war aber anschließend auf der Handyrechnung nahezu genauso teuer wie gleich im ausl. Mobilfunknetz telefoniert.

Gruß Nato
Menü
[1.1.1] koelli antwortet auf Nato
03.08.2005 15:52
Benutzer Nato schrieb:
Konkrete Erfahrung habe ich mit Median Telecom Karten in Österreich und Spanien. Super von ausl. Telefonzelle(4-7Ct/min) nach Deutschland über kostenlose 0800(Spanien glaube ich 900).

Du kennst nicht zufällig einen Anbieter, der Callthrough-Anrufe im Ausland per Postpaid-Rechnung anbietet?
Mein bisheriger Anbieter (CallingCard von T-Com) hat gerade von postpaid auf prepaid umgestellt.
Menü
[1.1.1.1] Nato antwortet auf koelli
03.08.2005 19:34
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Konkrete Erfahrung habe ich mit Median Telecom Karten in Österreich und Spanien. Super von ausl.
Telefonzelle(4-7Ct/min)
nach Deutschland über kostenlose 0800(Spanien glaube ich 900).

Du kennst nicht zufällig einen Anbieter, der Callthrough-Anrufe im Ausland per Postpaid-Rechnung anbietet?
Mein bisheriger Anbieter (CallingCard von T-Com) hat gerade von postpaid auf prepaid umgestellt.
Im Moment leider nein.
Menü
[1.2] Tomato antwortet auf cf
03.08.2005 14:46
Benutzer cf schrieb:
Benutzer Tomato schrieb:
Hallo.

Ich liebäugle damit mir die hagenuk Prepaid PhoneCard zu besorgen, um damit im Ausland (Norwegen) günstig nach Deutschland zu telefonieren.

Hagenuk hat ja auch für Norwegen eine kostenlose Einwahlnummer (800xxx). Wie sieht das denn nun mit meinem (deutschen) Handy aus? Kommen da nun noch Roaming-Gebühren dazu? Wenn ja, wie hoch sind die im allgemeinen? (Telco-E-Plus)

Ob 0800-Nummern erreichbar sind und ob sie was kosten steht in den Tariflisten von eplus. Die andere Frage die mir hagenuk bisher noch nicht beantworten konnte sind die Tarife bei Einwahl im Ausland. Zahle ich da auch die deutschen Tarife wie auf der Webseite ausgewiesen oder gibts da andere Preise?

Chris
Ist zwar nicht die Hagenuk_seite, aber ein ebay-Händler, der die Karten vertickt. Da stehen die genauen Auslandspreise:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6356372575&category=12399

Ein Posten der Tabelle würd hier nix bringen, also Copy+Paste und anschauen.
Menü
[1.2.1] cf antwortet auf Tomato
03.08.2005 15:01
Benutzer Tomato schrieb:
Benutzer cf schrieb:
Benutzer Tomato schrieb:
Hallo.

Ich liebäugle damit mir die hagenuk Prepaid PhoneCard zu besorgen, um damit im Ausland (Norwegen) günstig nach Deutschland zu telefonieren.

Hagenuk hat ja auch für Norwegen eine kostenlose Einwahlnummer (800xxx). Wie sieht das denn nun mit meinem (deutschen) Handy aus? Kommen da nun noch Roaming-Gebühren dazu? Wenn ja, wie hoch sind die im allgemeinen? (Telco-E-Plus)

Ob 0800-Nummern erreichbar sind und ob sie was kosten steht in den Tariflisten von eplus. Die andere Frage die mir hagenuk bisher noch nicht beantworten konnte sind die Tarife bei Einwahl im Ausland. Zahle ich da auch die deutschen Tarife wie auf der Webseite ausgewiesen oder gibts da andere Preise?

Chris
Ist zwar nicht die Hagenuk_seite, aber ein ebay-Händler, der die Karten vertickt. Da stehen die genauen Auslandspreise:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=635637257
5&category=12399

Ein Posten der Tabelle würd hier nix bringen, also Copy+Paste und anschauen.


Hi, genau das habe ich gesucht. Danke!
Chris
Menü
[2] s4chil antwortet auf Tomato
22.01.2006 20:33
hallo,
ich war letztens in Italien, habe durch den Roaming eine Menge geld versaut
habe im internet ein paar Firmen gesehen, die die internationalen SIM Karten verkaufen.
www.simservice.de z.B.
wollte fragen, ob jemand Erfahrung damit hat, ob das wirklich günstig ist