Thread
Menü

Roaming ohne Roaming-Kosten


25.06.2017 18:21 - Gestartet von teleinformant
Cool und einfach find ich das Nusch.zone App. Ich hol mir eine SIM-Karte in dem Land (Habe damit auch das billigste Internet ;) - bleibe unter meiner alten Nr erreichbar und telefoniere entweder Flat oder im Cent-Bereich nach Deutschland oder die Welt.
Menü
[1] wolfbln antwortet auf teleinformant
25.06.2017 21:09

einmal geändert am 25.06.2017 21:14
Benutzer teleinformant schrieb:
Cool und einfach find ich das Nusch.zone App. Ich hol mir eine SIM-Karte in dem Land (Habe damit auch das billigste Internet ;) - bleibe unter meiner alten Nr erreichbar und telefoniere entweder Flat oder im Cent-Bereich nach Deutschland oder die Welt.

nusch.zone ist doch auch nur einer von vielen VoIP-Apps auf dem Markt.
Kommen immer noch die Datenkosten dazu, wenn man kein WLAN hat.
Die meisten haben doch mit WhatsApp einen völlig kostenlosen Client schon auf ihren Handy. Für Festnetzgespräche wäre es eine Option. Aber da brauchst du eine stabile mind. 3G-Leitung. Das geht schon in der Deutschen Bahn schief. VoIP-Gespräche sind wegen dem Delay auch nicht so angenehm zu führen bei wackeligen Verbindungen. Und manche Länder und Anbieter verbieten immer noch VoIP. Grundsätzlich ist der Ansatz ja richtig, aber warum nicht Skype, Viber, Google Hangouts, Facebook Messenger usw? Bei nusch.zone weiß man überhaupt nichts: von der Verschlüsselung bis zur Firma.

Menü
[1.1] teleinformant antwortet auf wolfbln
26.06.2017 09:47
Wollte hier eigentlich nur eine smarten Hinweis geben. Aber ok:
1. Das Nusch.Zone nutzt auch das normale Mobilfunknetz, ist also überall nutzbar, nicht nur VoIP.
2. Whatsapp, Skype und Co sind immer extra apps.Hier sind alle drei Zonen mi einer App abgedeckt: gratis - Internet-VoIP - Mobilfunk Welcher Anbieter hat das noch?
3. Hm, also ich sehe ein Impressum, die Seite ist SSL verschlüsselt.
Anm.: Kommentare sind ja gut, wenn sie richtig und damit konstruktiv sind. Also einfach mal vorurteilsfrei nutzen und für Neues offen sein ;)


Benutzer wolfbln schrieb:
Benutzer teleinformant schrieb:
Cool und einfach find ich das Nusch.zone App. Ich hol mir eine SIM-Karte in dem Land (Habe damit auch das billigste Internet ;) - bleibe unter meiner alten Nr erreichbar und telefoniere entweder Flat oder im Cent-Bereich nach Deutschland oder die Welt.

nusch.zone ist doch auch nur einer von vielen VoIP-Apps auf dem Markt.
Kommen immer noch die Datenkosten dazu, wenn man kein WLAN hat. Die meisten haben doch mit WhatsApp einen völlig kostenlosen Client schon auf ihren Handy. Für Festnetzgespräche wäre es eine Option. Aber da brauchst du eine stabile mind. 3G-Leitung. Das geht schon in der Deutschen Bahn schief. VoIP-Gespräche sind wegen dem Delay auch nicht so angenehm zu führen bei wackeligen Verbindungen. Und manche Länder und Anbieter verbieten immer noch VoIP. Grundsätzlich ist der Ansatz ja richtig, aber warum nicht Skype, Viber, Google Hangouts, Facebook Messenger usw? Bei nusch.zone weiß man überhaupt nichts: von der Verschlüsselung bis zur Firma.