Thread
Menü

Schwierigkeiten mit der neuen UM Karte - schlechter Support


15.08.2007 11:49 - Gestartet von telefonteddy
Meine neue Karte funktioniert leider nicht. Rückrufe erfolgen zwar, aber eine Verbindung kommt nicht zustande.Stattdessen erhält man eine SMS mit dem Hinweis " Your SIM card has not been activatied". Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Der Support von UM ist grauenhaft. Kostprobe gefällig?

Frage:
Weitere Beschreibung:
Rückruf erfolgt zwar, aber es wird keine Verbindung zum Gesprächsteilnehmer hergestellt. Stattdessen erhalte ich eine SMS, dass meine SIM noch nicht aktiviert sei. Sie ist aber bereits aktiviert. Bitte lösen Sie das Problem. Danke

Antwort vom UM:
"vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie sollten beachten, dass man bei bestimmten Mobiltelefonen nur über das Menü Anrufe tätigen kann. Wählen Sie bei diesen Modellen im Menü (z. B. unter Hauptmenü oder Extras) die Funktion «United Mobile» aus, dann «Services», dann «Dial» und «Enter number/Nummer eingeben». Wenn Sie telefonieren wollen, wählen Sie immer «+»oder «00», danach die Landeskennzahl und die Vorwahl des Ortes oder eines Mobilfunknetzes (ohne die Null) und schliesslich die Nummer der Person. Wenn Sie die Nummer vollständig eingegeben haben, drücken Sie die OK-Taste Ihres Mobiltelefons. Warten Sie auf den Rückruf (5 bis 10 Sekunden) und nehmen Sie diesen wie gewohnt an. Ihr Gespräch wird jetzt verbunden.
Wir hoffen wir konnten Ihnen weiterhelfen. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie uns gerne nochmals kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Luciana Gio
United Mobile Customer Service"

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Luciana Gio nicht wirklich ein Mensch ist. Oder sie ist ein bisschen dämlich, weil sie mein recht präzis geschildertes Problem einfach nicht versteht ....

Gruss
Telefontddy


Menü
[1] mattes007 antwortet auf telefonteddy
16.08.2007 16:02
Benutzer telefonteddy schrieb:

Der Support von UM ist grauenhaft.

Empfehle Dir solomo. Service wird großgeschrieben. Ist sehr preiswert und kann ich nur empfehlen. Auslandserfahrung habe ich bis jetzt noch nicht.
Menü
[1.1] telefonteddy antwortet auf mattes007
18.08.2007 13:24
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer telefonteddy schrieb:

Der Support von UM ist grauenhaft.

Empfehle Dir solomo. Service wird großgeschrieben. Ist sehr preiswert und kann ich nur empfehlen. Auslandserfahrung habe ich bis jetzt noch nicht.

Die Tarife sind nicht schlecht. Habe auch zusätzlich die SUNSIM Karte. Ich denke, die Vistrem Produkte haben aber auch ihre Schwächen. Schau Dir mal die Tarife für Argentinien, Russland und viele asiatishe Länder im Vergleich zu den UM - Karten an.