Thread
Menü

Simquadrat - Absendernummer frei wählbar . . .


05.12.2013 17:04 - Gestartet von chickolino1
Es gibt schon wieder ein neues Feature bei Simquadrat . . .

für 0,95 Euro mtl. kann man die Absendernummer der Simquadrat-Simkarte frei wählen ( also auch z.b. die des Anschlusses zuhause oder vom Büro . . . )
Menü
[1] Beschder antwortet auf chickolino1
05.12.2013 17:49
Benutzer chickolino1 schrieb:
Es gibt schon wieder ein neues Feature bei Simquadrat . . .

für 0,95 Euro mtl. kann man die Absendernummer der Simquadrat-Simkarte frei wählen ( also auch z.b. die des Anschlusses zuhause oder vom Büro . . . )

voll geil!

Wie wird das verifiziert?

gruß
beschder
Menü
[1.1] chickolino1 antwortet auf Beschder
05.12.2013 18:39
@ Beschder

ich habe es noch nicht gebucht . . .

ABER bislang steht nirgendwo im dortigen forum etwas darüber ob es überhaupt verifiziert werden muss (oder wie bei der firmenmutter Sipgate - eben gar nicht . . . )

ABER was klar ist, man kann jetzt darüber auch die Absendernummer der Simquadrat-Simkarte für Anrufe frei verfügen und für die SMS so einen eigenen SMS-Absender eingeben über diese neue Funktion...
Menü
[1.1.1] Beschder antwortet auf chickolino1
05.12.2013 19:40
Benutzer chickolino1 schrieb:
@ Beschder

ich habe es noch nicht gebucht . . .

ABER bislang steht nirgendwo im dortigen forum etwas darüber ob es überhaupt verifiziert werden muss (oder wie bei der firmenmutter Sipgate - eben gar nicht . . . )



Ich denke die machen einen Anruf und du wirst eine Pin eingeben müssen oder so.

ABER was klar ist, man kann jetzt darüber auch die Absendernummer der Simquadrat-Simkarte für Anrufe frei verfügen und für die SMS so einen eigenen SMS-Absender eingeben über diese neue Funktion...

Sofern du vor jedem Anruf bzw. SMS das ändern willst, kannst oder musst.

Ich finde es gut, so werden Kollegen und künden weniger verwirrt.
Menü
[1.1.1.1] chickolino antwortet auf Beschder
06.12.2013 10:31
@Beschder

Ich denke die machen einen Anruf und du wirst eine Pin eingeben müssen oder so.

das kenne ich so auch von den Betamax-Derivaten . . .

ABER im Simquadrat-Forum wird davon nichts berichtet und bei der Firmenmutter Sipgate wird das auch nicht über eine verifizierung geprüft....

Insofern vermute ich das es auch bei simquadrat ohne weitere verifizierung abläuft....


ABER was klar ist, man kann jetzt darüber auch die Absendernummer der Simquadrat-Simkarte für Anrufe frei verfügen und für die SMS so einen eigenen SMS-Absender eingeben über diese neue Funktion...

Sofern du vor jedem Anruf bzw. SMS das ändern willst, kannst oder musst.

Ich finde es gut, so werden Kollegen und künden weniger verwirrt.

auch hier - ich habe es selbst noch nicht gebucht und weiss es nicht genau - aber so wie ich es im forum dort verstehe klappt das jetzt auch ohne umstellen direkt vor dem absenden einer SMS oder dem tätigen eines anrufes...( sofern man kostenpflichtig die neue option bucht...)