Thread
Menü

SMS-Empfang in Kuba


01.05.2011 13:29 - Gestartet von chritu
Ich möchte meiner Freundin in Kuba ein Handy mitbringen, mit prepaid-Karte, die ich hier in D auflade. Sie soll dort nur meine SMS empfangen (ggf. auch meine Anrufe), nicht selbst damit telefonieren.
Welcher Provider/Prepaid-Anbieter ist da am günstigsten?
Ich wäre sehr dankbar für gute Hinweise, um nicht eine umfangreiche Recherche vornehmen zu müssen.
Menü
[1] rotella antwortet auf chritu
01.05.2011 13:40
Seit Jahren zuverlässig sind die Prepaidkarten von T-Mobile (Xtra Card) oder Congstar (Telekom-Tochter), die SMS von Kuba aus versenden kostet 39ct. Wenn du selbst auch eine T-Mobile Xtra Card benutzt, zahlst du 5 ct für die SMS zu deiner Freundin.

Alle anderen Anbieter, die noch günstiger waren, wie ring oder United-Mobile, haben immer nur eine zeitlang funktioniert und sind dann pleite gegangen oder haben in Kuba nicht mehr geroamt.
Menü
[2] namorico antwortet auf chritu
01.05.2011 15:04
Der SMS-Empfang kostet nichts. T-mobile hat Roaming in Kuba. Eplus und o2 nicht. Vodafone weiß ich nicht. Du kannst eine congstar- oder t-mobile-karte nehmen.
Menü
[2.1] rotella antwortet auf namorico
01.05.2011 15:24
Benutzer namorico schrieb:
Vodafone weiß ich nicht

Vodafone Prepaid sogar schon länger als T-Mobile Prepaid. Vodafone ist aber uninteressant, da von dort abgehende SMS 71ct kosten.
Menü
[2.2] keksi antwortet auf namorico
19.05.2011 12:43
Benutzer namorico schrieb:
Der SMS-Empfang kostet nichts. T-mobile hat Roaming in Kuba. [...] o2 nicht.
Bis jetzt ging O2 immer problemlos in Kuba. Wann hätte sich denn da was geändert?

keksi
Menü
[2.2.1] namorico antwortet auf keksi
19.05.2011 15:47

2x geändert, zuletzt am 19.05.2011 15:51
Vielleicht hat o2 neuerdings auch Roaming mit Kuba.
Benutzer keksi schrieb: Bis jetzt ging O2 immer problemlos in Kuba. Wann hätte sich denn da was geändert?

keksi
Menü
[3] Gustav Gnöttgen antwortet auf chritu
19.05.2011 15:44
Benutzer chritu schrieb:
Ich möchte meiner Freundin in Kuba ein Handy mitbringen, mit prepaid-Karte, die ich hier in D auflade. Sie soll dort nur meine SMS empfangen (ggf. auch meine Anrufe), nicht selbst damit telefonieren.

Aber deine Freundin ist auch eine Frau? Sie "soll nicht nicht selbst damit telefonieren"??? Das ist ein Widerspruch in sich...

;-)
Menü
[4] Janmichael antwortet auf chritu
19.05.2011 16:30

einmal geändert am 19.05.2011 16:34
Wenn sie nur von Dir angerufen werden soll und auch nur SMS empfangen soll ( SMS Empfang ist kostenlos überall ), dann empfehle ich XTRA-CLICK von T-Mobile. Allerdings entstehen Dir hohe Kosten durch Roaming ( genau 1.79 Euro / min ) und Du mußt sicher sein, daß Du das Handy problemlos in Kuba benutzen kannst wegen der verschiedenen Mobilfunkstandards.
Menü
[4.1] namorico antwortet auf Janmichael
19.05.2011 16:52
Auf Kuba wird der 900 Mhz Standard, also es gibt da keine Probleme.