Thread
Menü

SMS ins Ausland


17.12.2008 08:08 - Gestartet von TomaszD
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tarif, in dem auch SMS-Versand von Deutschland ins Ausland nicht zu teuer ist. Mir sind Solomo Pro (14 Ct, Vistream-Netz) und Alice Mobile (15 Ct, O2-Netz) bekannt. Gibt es so etwas auch in einem der D-Netze? Am Besten ohne Vertragsbindung. Ich konnte bisher nichts finden.

Grüße Thomas.
Menü
[1] klappehalten antwortet auf TomaszD
17.12.2008 11:29
Bei einer D-Netz-Prepaidkarte mußt Du wohl mindestens 19 cent ausgeben (z.B. xtra-Card oder Leckerland).

Grüße
kh
Menü
[2] Klaus Wegener antwortet auf TomaszD
18.12.2008 12:44
Hallo,

falls Du SMS immer nur an dieselbe Person im Ausland schickst, dann gebe ihr eine deutsche Prepaid-Karte zum Empfang, z.B. Xtra (die roamt auch in zahlreichen exotischen Ländern) - mit XtraClick kannst Du dann für 5 Cent SMS dorthin senden. Mit Flat wie Max sogar kostenlos.

Gruss,
Klaus

Menü
[3] WWWolfgang antwortet auf TomaszD
18.12.2008 14:44
Hallo Thomas,

falls der 'Trick' mit einer zweiten deutschen Prepaid-Karte
nicht praktikabel sein sollte, sind Auslands-SMS mit Xtra Click
zumindest für 15 Cent möglich - bei eBay gibt's Xtra Click zur
Zeit übrigens völlig kostenlos,

viele Grüße,

Wolfgang
Menü
[4] TomaszD antwortet auf TomaszD
18.12.2008 15:15
Danke für die Tipps!

Der XtraClick war mir tatsächlich noch nicht bekannt. Und tatsächlich sende ich SMS ins Ausland vorwiegend an eine Person. Der Rest ist jedenfalls vernachlässigbar. Aber uns ist eine zweite SIM-Karte wirklich zu umständlich, das haben wir schon versucht.

Der von mir genutzte SolomoPro ist tariflich für mich derzeit wohl am Besten. Mich nervt nur das Datennetz von Vistream bzw. E-Plus und vor allem, dass Datennutzung im Ausland gar nicht geht. Für ein besseres Netz würde ich auch etwas mehr Geld bezahlen und für Telefonie ins Ausland einen Callthrough-Dienst nutzen. Aber der Preis für SMS ins Ausland sollte nicht höher als 19 Ct sein, da es sich sonst zu schnell summiert. Daher meine Frage speziell nach dem SMS-Preis. Aber XtraClick kommt leider wegen der dortigen Datenpreise nicht in Frage. Wenn ich das richtig sehe, kostet dort ein MB 19 Euro und eine Option gibt es nicht. Ist wohl eine andere Zielgruppe.

Wahrscheinlich bleibe ich bei Solomo und lebe vorerst mit den technischen Unzulänglichkeiten, schaue mich halt nur ab und zu um, welche Alternativen es gibt.

Grüße Thomas.
Menü
[5] Bambino antwortet auf TomaszD
19.12.2008 15:15
Hallo Thomas,

also mit Solomo sei bitte vorsichtig. Ich bin dort Kunde und der SMS Versand nach Australien funktioniert seit dem 18.11.08 nicht. Anrufe und Emails werden nett beatwortet aber das einzige was sie sagen ist dass die Technik Abteilung mit dem Australischen Anbieter einen neuen Vertrag aushandelt. Ach es ist ein Kreuz. Bin echt verzweifelt...

Mal sehen wann es wieder funzt.
Menü
[6] vendril antwortet auf TomaszD
13.03.2009 21:07
Ich hätte was mit 9,5 cent pro SMS in alle Netze weltweit zu bieten: besorg Dir bei eBay eine alte LOOP-karte im Tarif "Loop Classic", da kosten SMS generell 19 cent, und abends zwischen 18 und 20 Uhr nur 9,5 cent. Wenn dunur teure Karten findest, sag Bescheid, gebe Dir gerne eine zum reinen Guthabenpreis, ich hab noch welche von früher hier in der Schublade.

Ansonsten schau mal bei obocom rein, die haben eine tolle Gateway-Lösung, da bst Du bei ca. 5 cent pro SMS. Ist dort auch einfach und gut beschrieben. Sonst einfach hier nochmal nachfragen, helfe immer gern.

Benutzer TomaszD schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tarif, in dem auch SMS-Versand von Deutschland ins Ausland nicht zu teuer ist. Mir sind Solomo Pro (14 Ct, Vistream-Netz) und Alice Mobile (15 Ct, O2-Netz) bekannt. Gibt es so etwas auch in einem der D-Netze? Am Besten ohne Vertragsbindung. Ich konnte bisher nichts finden.

Grüße Thomas.