Thread
Menü

Fuerteventura: Prepaid Karte mit UMTS


18.07.2009 08:42 - Gestartet von alexs77
Hallo.


Fahre nächste Woche Samstag nach Fuerteventura und suche "jetzt schon" :) nach einer relativ günstigen Möglichkeit, UMTS zu nutzen (Volumen: 1 GB sollte wohl reichen für 2 Wochen, denke ich mal).

Kennt jemand einerseits eine Übersicht darüber, wie die Netzabdeckung bzgl. UMTS auf Fuerteventura ist und andererseits würde mich interessieren, was es für Prepaid Anbieter gibt, die einen günstigen (Flatrate?) Daten-Tarif anbieten? Wie gesagt, 1 GB sollte wohl ausreichend sein.

Vielen Dank,
Alexander
Menü
[1] chickolino antwortet auf alexs77
19.07.2009 17:52
Benutzer alexs77 schrieb:
Hallo.


Fahre nächste Woche Samstag nach Fuerteventura und suche "jetzt schon" :) nach einer relativ günstigen Möglichkeit, UMTS zu nutzen (Volumen: 1 GB sollte wohl reichen für 2 Wochen, denke ich mal).

https://www.simyo.es/simyo/portal/store/select-data-priceplan

Simyo gibt es auch in Spanien - allerdings wird nur an eine Spanische Adresse geliefert.

Aber man kann ja von deutschland aus Zahlen und die adresse vom hotel angeben, dann macht man den check-in und holt seine post ab und ist "versorgt".

Oder man schaut bei ebay ob jemand seine spanische Simyo-karte abgeben will.

25 Euro für einen monat internetflatrate ist jedenfalls o.k. und am schluss kann man sie ja noch dem zimmernachbarn verkaufen bzw. weitergeben und sich dann in Jermanie wieder zusenden lassen.


Kennt jemand einerseits eine Übersicht darüber, wie die Netzabdeckung bzgl. UMTS auf Fuerteventura ist und andererseits würde mich interessieren, was es für Prepaid Anbieter gibt, die einen günstigen (Flatrate?) Daten-Tarif anbieten? Wie gesagt, 1 GB sollte wohl ausreichend sein.

Vielen Dank,
Alexander
Menü
[1.1] alexs77 antwortet auf chickolino
20.07.2009 08:57
Hi.

Danke für den Link zu Simyo!

Habe auch noch bei Yoigo was gefunden: http://www.yoigo.com/tarifas/internet_para_llevar.php . 3 pro Tag. Wäre auch noch i.O.. Was ist von Yoigo zu halten?

Und überhaupt - wie sieht denn die UMTS Netzabdeckung auf Fuerteventura aus?

Gruss,
Alexander
Menü
[1.1.1] chickolino antwortet auf alexs77
20.07.2009 15:34
Benutzer alexs77 schrieb:
Hi.

Danke für den Link zu Simyo!

Habe auch noch bei Yoigo was gefunden:
http://www.yoigo.com/tarifas/internet_para_llevar.php . 3 pro Tag. Wäre auch noch i.O.. Was ist von Yoigo zu halten?

Und überhaupt - wie sieht denn die UMTS Netzabdeckung auf Fuerteventura aus?

Gruss,
Alexander

Naja in den urlaubszentren ist mit allen netzten eingentlich ganz gute netzabdeckung (da machen die ja ihre geschäfte mit den Touristen).

aber 3 euro pro tag, das überstigt schon bei einer woche den monatstarif von simyo - insofern würde ich erstmal sagen simyo und ggf. die karte im anshcluss an den zimmernnachbarn im hotel verkaufen am letzten tag (also 1 tag vor abrese mal schauen an der rezeption wenn die neuen ankommen und die zimmernummern merken).
Menü
[1.1.1.1] alexs77 antwortet auf chickolino
22.07.2009 17:47
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer alexs77 schrieb:
Hi.

Danke für den Link zu Simyo!

Habe auch noch bei Yoigo was gefunden:
http://www.yoigo.com/tarifas/internet_para_llevar.php . 3 pro Tag. Wäre auch noch i.O.. Was ist von Yoigo zu halten?

Und überhaupt - wie sieht denn die UMTS Netzabdeckung auf Fuerteventura aus?

Gruss,
Alexander

Naja in den urlaubszentren ist mit allen netzten eingentlich ganz gute netzabdeckung (da machen die ja ihre geschäfte mit den Touristen).

aber 3 euro pro tag, das überstigt schon bei einer woche den monatstarif von simyo - insofern würde ich erstmal sagen simyo und ggf. die karte im anshcluss an den zimmernnachbarn im hotel verkaufen am letzten tag (also 1 tag vor abrese mal schauen an der rezeption wenn die neuen ankommen und die zimmernummern merken).


Bei simyo habe ich ein paar Probleme - in welcher Region liegt denn Jandía? Laut Wikipedia zu Pájara, oder?

Auf der Shop Seite https://www.simyo.es/simyo/portal/store/action/customer-info finde ich bei "Provincia" aber nix, was passend wäre. Was wäre da wohl einzutragen?

Und zur Internetflat auf https://www.simyo.es/simyo/portal/store/select-data-priceplan: Sehe ich das recht, das die 25 pro Monat kostet? Wie schnell kann die denn gekündigt werden?

Oh, zur Netzabdeckung mit 3G (also UMTS) habe ich gerade 'ne schöne Karte von Simyo gefunden: http://www.simyo.es/que_es_mapa_cobertura.html

Danke,
Alexander
Menü
[1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf alexs77
22.07.2009 19:16
@alexs77

sorry - ich habe da keine ahnung zu netzabdeckung usw.

wenn du dir den link mit der spanienkarte zur netzabdeckung zur brust nimmst, dan findest du im süden der insel die Regionshauptstadt von der du gesrpochen hattest.

Jandia ist im südosten ungefähr dort wo FV 2 auf der Karte steht (also an der ostseite im süden der insel).

lt. dieser karte müsste dann dort eine sehr gute netzabdeckung sein - aber ob die karte für GPRS oder für UMTS netz gilt, das weiss ich auch nicht - ich war das letzte mal vor mehreren (4-5) Jahren dort
Menü
[1.1.1.1.1.1] Internettarif bei Simyo.es in Spanien (Fuerteventura: Prepaid Karte mit UMTS)
alexs77 antwortet auf chickolino
22.07.2009 19:48
Hi!

Also die Frage der Netzabdeckung ist für mich eigentlich, bzgl. Simyo, dank http://www.simyo.es/que_es_mapa_cobertura.html, als "gut" geklärt. Wenn man da "3G" anwählt, wird die 3G, also UMTS, Abdeckung angezeigt. Und die ist in Jandia in der Tat gut, laut der Karte.

Meine Frage war nun, wie man denn jetzt rein praktisch simyo bestellen würde. Wie gesagt, zu welcher Provinz gehört Jandia? Laut Wikipedia wohl zu Pájara, aber das gibt's bei simyo nicht.

Und gerade sehe ich auch, warum's das nicht gibt - liest man sich nämlich Wikipedia zu Pájara auf http://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A1jara durch, so findet man, das Pájara zur Provinz Las Palmas gehört - und diese Provinz gibtz's denn auch ;)

Nu stellt sich nur noch die Frage zur Kündigungsfrist und/oder Mindestlaufdauer der Internet Flat bei Simyo.es?

Kann dazu jemand was sagen?

Und kann vlt. auch jemand sagen, wie man die Internet Flat, oder auch nur Internet "Tarifa Diaria", also Tagestarif http://www.simyo.es/que_es_tarifas.html, buchen würde? Muss man dazu zuerst eine SIM haben?

Danke,
Alexander
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] wolfbln antwortet auf alexs77
02.08.2009 23:16

3x geändert, zuletzt am 02.08.2009 23:38
Also.
Simyo.es ist sofort kündigbar:
"¿Cómo darse de baja?" = Wie kündigen?
Ich übersetze mal: "Wenn Du gehen willst, dann geh. Ohne Fristen, ohne Faxe, ohne Zeitverlust. Logge Dich in deinen Kundenbereich ein und klicke auf <Quiero dame de baja>. In weniger als 24 Stunden wirst Du für eine andere Gesellschaft frei sein."

Rechnung kommt per Email. Du kaufst eine SIM-Card mit <Tarifa plana> = Monatsflatrate oder <Tarifa diaria> Tagesflatrate.
Das Handy muss ggf. noch konfiguriert werden, wird dir in 4 SMS auf spanisch erklärt. Wenn man kein Spaniscxh kann, sollte man sich vorher mal damit befassen.

Nachteile von Simyo: Es gibt praktisch keinen Support - vergiss es, die nach etwas zu fragen! Du bekommst keine Antwort!

Die Monatsflatrate bei Simyo von 25 Euro gilt in UMTS-Speed nur bis 5GB. Bei Yoigo dagegen sind dafür nur 3GB drin und es wird was draufgeschlagen, wenn man drüber liegt.

Die Tagesflatrate bei Simyo staffelt sich nach der Menge: zwischen 9c und 5 Euro. Hier deckelt allerdings Yoigo bei 3 Euro incl. IVA für 100MB und senkt dann nur den Speed ab. Wenn Dir allerdings 384 Kbps - Speed reicht, gibts bei Yoigo den <la de ocho> prepaid-Tarif für max. 1,20 Euro incl. Ist aber langsam, dannaber egal, ob Yoigo 3G oder Vodafone GSM im Roaming.

HIER mal einen Vergleich der Tagesflatrates in Spanien (Vertrag oder Prepaid - auf dem Festland + 16% Steuer):
Moviestar: 3 Euro mit 30 MB drin (max 12 Euro/Tag)
Vodafone: 2,90 Euro mit diversen Bonos
Orange: 3,90 Euro mit 250 MB drin, danach Drosselung
Yoigo: 3 Euro mit 100 MB drin, danach Drosselung (prepaid)
Simyo: < 11MB 9c/MB, 11-100MB 99c/Tag, >100 MB 99c/tag+9c/MB max. 5 Euro/Tag, keine Drosselung (Vertrag)
Jazztel: 1 Euro für 100MB im UMTS-Speed und 100MB im GSm-Speed pro Tag, danach Kappung bis 0.00h des Folgetags.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] KWH antwortet auf wolfbln
09.08.2009 12:01
Hallo zusammen,
Ich mache irgendetwas falsch, bei mir kostet mit meiner movistar Internet immer zuerst 6€. Ich benutze als Zugangspunkt movistar.es. So konfiguriert es die sim Karte. Achso, wieso movistar, weil vodafone hier am Abend so gut wie still steht (Meloneras, GC). Kann mir jemand helfen, brauche ich andere Zugangsdaten oder einen GSM code wie bei Vodafone?
Vielen Dank, KWH
Menü
[1.2] hartmoodx antwortet auf chickolino
20.08.2009 08:57
Benutzer alexs77 schrieb:

https://www.simyo.es/simyo/portal/store/select-data-priceplan

Simyo gibt es auch in Spanien - allerdings wird nur an eine Spanische Adresse geliefert.

Aber man kann ja von deutschland aus Zahlen und die adresse vom hotel angeben, dann macht man den check-in und holt seine post ab und ist "versorgt".

Alexander

Werden denn wieder deutsche Kreditkarten angenommen? Ich wollte for ein paar Tagen meine bereits vorhandene SIM aufladen, leider wurde keine meiner 3 Kreditkarten genommen.
Menü
[1.2.1] Spanische SIM Karte aufladen - wie? (z.B. Simyo)
alexs77 antwortet auf hartmoodx
20.08.2009 10:33
Hi!

Benutzer hartmoodx schrieb:

Werden denn wieder deutsche Kreditkarten angenommen?

Also meine deutschen und schweizer Kreditkarten wurden nicht
angenommen :((

Was auch noch absolut bescheiden ist, ist das man mit deutscher
Kreditkarte auch am Geldautomaten eine Telefonkarte *NICHT*
aufladen kann.

Dh. es ist schlicht und ergreifend komplett unmöglich,
Simyo Spanien Karten aufzuladen, sofern man nicht eine
spanische KK hat (bzw. mit deutscher & schweizer KK ist's
unmöglich).

Ist das bei anderen spanischen Anbietern auch so?

Gruss,
Alexander
Menü
[1.2.1.1] hartmoodx antwortet auf alexs77
20.08.2009 14:59
Benutzer alexs77 schrieb:
Also meine deutschen und schweizer Kreditkarten wurden nicht angenommen :((

Was auch noch absolut bescheiden ist, ist das man mit deutscher Kreditkarte auch am Geldautomaten eine Telefonkarte *NICHT* aufladen kann.

Dh. es ist schlicht und ergreifend komplett unmöglich, Simyo Spanien Karten aufzuladen, sofern man nicht eine spanische KK hat (bzw. mit deutscher & schweizer KK ist's unmöglich).

Ist das bei anderen spanischen Anbietern auch so?

Gruss,
Alexander

Zahle 10% Provision für die Aufladung inkl. Vorkasse. Ist ernstgemeint :-)

In Spanien geht jetzt aber die Aufladung an Tankstellen, wenn ich das richtig verstanden habe. Allerdings habe ich davon im Mai 2009 nichts gemerkt. http://blogsimyo.es/30000-lugares-mas-donde-recargar/
Da ich aber auch die Info nicht hatte, war ich gegebenenfalls nicht in den richtigen Läden.

Leider ist aber auch das 100 MB Volumen jetzt fix, d.h. man zahlt für jedes MB über 100 gleich happige 9 cent drauf. Das wurde vorher toleriert.

Reicht wohl nur noch fürs iphone der Tarif

Viele Grüße
hartmut
Menü
[1.2.1.1.1] alexs77 antwortet auf hartmoodx
20.08.2009 15:27
Benutzer hartmoodx schrieb:
Benutzer alexs77 schrieb:
Also meine deutschen und schweizer Kreditkarten wurden nicht angenommen :((

Was auch noch absolut bescheiden ist, ist das man mit deutscher Kreditkarte auch am Geldautomaten eine Telefonkarte *NICHT* aufladen kann.

Dh. es ist schlicht und ergreifend komplett unmöglich, Simyo Spanien Karten aufzuladen, sofern man nicht eine spanische KK hat (bzw. mit deutscher & schweizer KK ist's unmöglich).

Ist das bei anderen spanischen Anbietern auch so?

Gruss,
Alexander

Zahle 10% Provision für die Aufladung inkl. Vorkasse. Ist ernstgemeint :-)

Ich werde es mir mal überlegen.... Sei aber nicht enttäuscht,
wenn ich zu 'nem, für Dich, negativen Schluss komme *g*

In Spanien geht jetzt aber die Aufladung an Tankstellen, wenn

Okay, mag sein. Mag sein, das ich nicht allzu weit gelaufen bin,
aber in Jandia hatte ich (so direkt) nicht eine Tanke gesehen...
Hätte also auch nix genützt.

Es gab/gibt zwar 'n Lädchen, von wo man telefonieren kann und
wo man auch SIM Karten aufladen kann - aber Simyo kannte der
Type da gar nicht erst. Er hatte 'n bisschen was mit diesem
Kreditkartenleser rumhantiert (kann man wohl die Tel. Nr.
eingeben um die dann so aufzuladen), aber mit der Simyo Nummer
von mir klappte das gar nicht.

Summa summarum: Simyo ist #epic #fail. Finger weg!

Leider ist aber auch das 100 MB Volumen jetzt fix, d.h. man zahlt für jedes MB über 100 gleich happige 9 cent drauf. Das wurde vorher toleriert.

Reicht wohl nur noch fürs iphone der Tarif

Wäre FÜR MICH dann i.O. gewesen.

Alexander
Menü
[1.2.1.2] markusweidner antwortet auf alexs77
21.08.2009 09:56
Benutzer alexs77 schrieb:
Hi!

Dh. es ist schlicht und ergreifend komplett unmöglich, Simyo Spanien Karten aufzuladen, sofern man nicht eine spanische KK hat (bzw. mit deutscher & schweizer KK ist's unmöglich).

Ist das bei anderen spanischen Anbietern auch so?

Ich habe Blau.es und kann diese auch mit deutschen Kreditkarten aufladen.
Menü
[1.2.1.2.1] zweitervonhinten antwortet auf markusweidner
25.08.2009 12:08
Benutzer markusweidner schrieb:

Ich habe Blau.es und kann diese auch mit deutschen Kreditkarten aufladen.

Muss man dafür auch einen Wohnsitz in Spanien haben?
Menü
[1.2.1.2.1.1] zodiak antwortet auf zweitervonhinten
19.08.2011 13:20
wollte zu dem Thema berichten, dass ich meine spanischen Simyo.es und blau.es Sim Karten erfolgreich aus Deutschland über http://gsm.multipin.com aufgeladen habe. Dort kann man entweder mit Kreditkarte oder auch mittels Paypal bezahlen. Auch alle anderen spanischen Handykarten wie vodafone oder orange kann man dort aufladen. Also kann man problemlos seine Urlaubskarten über die Jahre bringen.
mfg
zodiak