Thread
Menü

Tarifänderungen sollten nur noch mit Zustimmung erlaubt sein.


04.05.2010 16:04 - Gestartet von wwwinger
Es ist ja nicht das erste Mal, dass E-Plus und andere Anbieter automatische Tarifänderungen durchführen.

Mag sein, dass es für einen bestimmten Kundenkreis vorteilhaft ist.

Trotzdem, jeder Anbieter sollte solche Änderungen empfehlen (vielleicht mit Vorher-Nachher-Tabellen) und einen einfachen Weg für die Zustimmung zur Verfügung stellen.

Die Kunden würden sich vielleicht freuen, wenn für sie ein Vorteil dabei rauskommt -> das bindet den Kunden an den Anbieter.

Die anderen Kunden hätten weiterhin Vertrauen, dass der Anbieter nichts hinter dem Rücken umstellt und hofft, dass die Kunden dies nicht bemerken -> das verschreckt die Kunden (mich eingeschlossen).

Eine Rechnung ist eine Rechnung und sollte nicht zu Tarifänderungszwecken mißbraucht werden.

Das ist meine Meinung. Punkt.

wwwinger

P.S. Ich werde mir bis zu meinem Vertragsende bei E-Plus die Vorgehensweise bei anderen Anbietern anschauen und meine Wahl treffen (leider erst im Sep 2011!)..
Habt Ihr da Erfahrungen? Was ist mit o2, T-Mobile und Vodafone? Sind die diesbezüglich vertrauensvoller?
Danke für das Feedback!
Menü
[1] Baserin antwortet auf wwwinger
04.05.2010 16:22
Benutzer wwwinger schrieb:

P.S. Ich werde mir bis zu meinem Vertragsende bei E-Plus die Vorgehensweise bei anderen Anbietern anschauen und meine Wahl treffen (leider erst im Sep 2011!)..
Habt Ihr da Erfahrungen? Was ist mit o2, T-Mobile und Vodafone?
Sind die diesbezüglich vertrauensvoller?
Danke für das Feedback!

Ruhigen Gewissens könnte ich keine Empfehlungen aussprechen, denn im Grunde tun sich alle vier wohl nichts. Ich habe jedoch keine negativen Erfahrungen mit O2 (6 Jahre war ich Kundin) gemacht und bislang bin ich (seit einem Jahr) mit T-Moblie auch zufrieden.
Von Base habe ich mich innerlich nach 4 Jahren enttäuscht abgewendet, wobei meine Verträge aber beide noch eine ganz Weile laufen.
Menü
[1.1] wwwinger antwortet auf Baserin
04.05.2010 16:35
Benutzer Baserin schrieb:
Ruhigen Gewissens könnte ich keine Empfehlungen aussprechen, denn im Grunde tun sich alle vier wohl nichts. Ich habe jedoch keine negativen Erfahrungen mit O2 (6 Jahre war ich Kundin) gemacht und bislang bin ich (seit einem Jahr) mit T-Moblie auch zufrieden.
Von Base habe ich mich innerlich nach 4 Jahren enttäuscht abgewendet, wobei meine Verträge aber beide noch eine ganz Weile laufen.

Vertragsdauer - das ist auch mein Problem, wenn ich die Nummer behalten will, muss ich noch eine Weile geduldig sein.
Ansonsten würde ich heute schon einen neuen Vertrag abschliessen.

Nach einem kurzen Blick auf die Tarife hatte ich bisher intensiver auf o2 geschaut (u.a. wegen der kurzen Vertragsdauer bei o2o)... Mittlerweile bin ich der Meinung, dass nicht nur der günstigste Vertrag, sondern auch das Vertrauen zählt.

Mal schauen, so in einem Jahr, was die Provider so anbieten können...

Danke für Dein Feedback, Baserin (äähmm... T-Mobilerin :-) )
Menü
[1.1.1] Baserin antwortet auf wwwinger
04.05.2010 16:58
Benutzer wwwinger schrieb:
Nach einem kurzen Blick auf die Tarife hatte ich bisher intensiver auf o2 geschaut (u.a. wegen der kurzen Vertragsdauer bei o2o)... Mittlerweile bin ich der Meinung, dass nicht nur der günstigste Vertrag, sondern auch das Vertrauen zählt.

Mal schauen, so in einem Jahr, was die Provider so anbieten können...

Danke für Dein Feedback, Baserin (äähmm... T-Mobilerin :-) )

Ich glaube, dass O2 keine schlechte Wahl ist. Was die im Moment anbieten, empfinde ich als fair.
Das Netz soll ja auch sehr viel besser geworden sein.
Für mich ist T-Mobile im Moment die beste Wahl. Ich bin mit dem Service und der Netzqualität sehr zufrieden. Die Kröte des höheren Preises schlucke ich zwar nicht furchtbar gerne, aber habe ihn bewusst in Kauf genommen.

:-) Stimmt, eigentlich sollte ich mich umbenennen (Geht das überhaupt?). Aber inzwischen habe ich mich damit abgefunden, dass ich einen veralteten Nick trage.
Menü
[1.1.1.1] wwwinger antwortet auf Baserin
04.05.2010 18:08
Benutzer Baserin schrieb:
Ich glaube, dass O2 keine schlechte Wahl ist. Was die im Moment anbieten, empfinde ich als fair.
Das Netz soll ja auch sehr viel besser geworden sein. Für mich ist T-Mobile im Moment die beste Wahl. Ich bin mit dem Service und der Netzqualität sehr zufrieden. Die Kröte des höheren Preises schlucke ich zwar nicht furchtbar gerne, aber habe ihn bewusst in Kauf genommen.

:-) Stimmt, eigentlich sollte ich mich umbenennen (Geht das überhaupt?). Aber inzwischen habe ich mich damit abgefunden, dass ich einen veralteten Nick trage.

Ja, bei o2 scheint sich was getan zu haben... Vor ein paar Jahren bin ich von o2 zu E-Plus gewechselt - wegen der besseren Tarife (Zehnsation ohne Grundgebühr). Mittlerweile hat o2 nachgezogen... und wenn sie während der Vertragslaufzeit keine Änderungen unterschieben, haben sie bei mir viel bessere Karten...

Darf man fragen, welches Argument für T-Mobile gesprochen hat, dass Du die höheren Preise bewusst in Kauf genommen hast?... (Abdeckung, Service, Du magst die Farbe pink? :-) )

Gruß

wwwinger
Menü
[1.1.1.2] Telly antwortet auf Baserin
04.05.2010 20:13
Danke für Dein Feedback, Baserin (äähmm... T-Mobilerin :-) )

:-) Stimmt, eigentlich sollte ich mich umbenennen (Geht das überhaupt?).

Weiß ich nicht;

Aber inzwischen habe ich mich damit abgefunden, dass ich einen veralteten Nick trage.

Da Du Dich aber damit abgefunden hast, brauchst Du ja auch nicht bei Teltarif nachzufragen, obs geht ;-)

Außerdem sollte ein Namenswechsel wohl nicht unbedingt mit einem Anbieter oder Tarif zusammenhängen. Sonst müsstest Du Dir gleich noch alle anderen Namen wie: Snoogerin, Fonicerin oder Solomoese sichern ;-)

Ich mag Dich so wie Du bist und ich wiederhole mich (ein paar Wochen her). Du bist mir die liebste Baserin, die ich kenne ;-)

Telly

PS: Mein Name "Telly" hat übrigens nicht die gleichnamigen Alt-Tarife von T als Vorbild. War mir damals nur so eingefallen.


Menü
[1.1.1.2.1] NicoFMuc antwortet auf Telly
04.05.2010 20:36
Benutzer Telly schrieb:
Danke für Dein Feedback, Baserin (äähmm... T-Mobilerin :-) )

:-) Stimmt, eigentlich sollte ich mich umbenennen (Geht das überhaupt?).

Weiß ich nicht;

Hallo

Nein, das geht nicht, man kann nur irgendwie einen Buchstaben zufügen, oder von Groß- auf Kleinschreibung ändern.

Bei meinem Namenswechsel von NicoF auf NicoFMuc hatte ich mich an teltarif gewandt und mein altes Profil wurde inaktiv geschaltet und ich konnte dann ein neues aufmachen.

Ich wollte eigentlich zu Nico2 werden....zum Glück hab ich das gelassen :-)

Gruß
Nico
Menü
[1.1.1.2.1.1] Telly antwortet auf NicoFMuc
04.05.2010 20:42
Ich wollte eigentlich zu Nico2 werden....zum Glück hab ich das gelassen :-)

Nico(zwei) oder Nico(two) ;-)

Telly
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf Telly
04.05.2010 20:47
Benutzer Telly schrieb:
Ich wollte eigentlich zu Nico2 werden....zum Glück hab ich das gelassen :-)

Nico(zwei) oder Nico(two) ;-)

;-) Nico(two)...

Gruß
Nico