Thread
Menü

Thema Schweiz


19.06.2022 09:50 - Gestartet von Unkel Sam
Meine Erfahrung, fraenk 10€ im Monat und gut ist. Im Telekom Netz und Rouming Partner ist Swisscom. Oder derzeit nutze ich „NettoKOM“ mit Jahrespaket und Rouming Partner ist dann Sunrise.

Travel Paket bei Netto kostet zusätzlich 5 € für 5 Tage für 500 MB an Daten, telefonieren 9 Cent nach Deutschland und innerhalb Schweiz ! Anruf aus Deutschland in Schweiz zum angerufenen kostet 9 Cent. Wird dann vom Guthaben abgezogen.

Das Problem ist ja, wenn man des Öfteren mit Auto dort unten unterwegs ist das man bei einer Panne oder Unfall anrufen kann.

Für gelegentliche Reisen würde ich Netto empfehlen, ansonsten fraenk. Bin ja alle 4 Wochen in der Schweiz und halte mich auch auf deutscher Seite auf.

Von D2 rate ich ab ist Abzocke egal ob Vertrag oder Discounter!
Meinen Bekannten wurden ruckzuck bei Otelo kürzlich so mal 60€ abgebucht.


Mit fraenk wäre das gar nicht passiert.
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf Unkel Sam
11.08.2022 17:35
Benutzer Unkel Sam schrieb:
Meine Erfahrung, fraenk 10€ im Monat und gut ist. Im Telekom Netz und Rouming Partner ist Swisscom. Oder derzeit nutze ich „NettoKOM“ mit Jahrespaket und Rouming Partner ist dann Sunrise.

Travel Paket bei Netto kostet zusätzlich 5 € für 5 Tage für 500 MB an Daten, telefonieren 9 Cent nach Deutschland und innerhalb Schweiz ! Anruf aus Deutschland in Schweiz zum angerufenen kostet 9 Cent. Wird dann vom Guthaben abgezogen.

Das Problem ist ja, wenn man des Öfteren mit Auto dort unten unterwegs ist das man bei einer Panne oder Unfall anrufen kann.

Für gelegentliche Reisen würde ich Netto empfehlen, ansonsten fraenk. Bin ja alle 4 Wochen in der Schweiz und halte mich auch auf deutscher Seite auf.

Von D2 rate ich ab ist Abzocke egal ob Vertrag oder Discounter! Meinen Bekannten wurden ruckzuck bei Otelo kürzlich so mal 60€ abgebucht.


Mit fraenk wäre das gar nicht passiert.


Dann hat dein Bekannter keine Ahnung. Bei Vodafone kostet normal der Tag, mit EasyTravel Tag 5,99€ am Tag, oder mit EasyTravel Woche 19,99€ die Woche. Der Fehler lag eindeutig bei deinem Bekannten, nicht bei Vodafone bzw. Otelo. Also Augen auf im Straßenverkehr. Was kann Vodafon dazu, dass dein Bekannter keine Ahnung hat. Bevor man ins Ausland reist, erkundigt man sich was es vor Ort kostet das Handy zu nutzen, und wie man sparen kann.
Mit fraenk wäre das gar nicht passiert. 5 GB LTE25 im Telekom Netz, dein Ernst? Nicht wirklich oder?