Thread
Menü

Wo ist der Wettbewerb?


07.02.2011 09:52 - Gestartet von rmerle
Ich frage mich ernsthaft wo der Wettbewerb im Telefonmarkt ist und vor allem was unserer Politiker dafür tun?

Offensichtlich handeln die Politiker nur dort, wo es im eigenen Portmonnaie schmerzt: Beim Roaming von Sprachtelefonie. Da die Politiker noch keine Ahnung von Datendienste haben, wird von den Netzprovidern gleich wieder einer Mauer hoch gezogen um ja keinen Wettbwerb aufkommen zu lassen! Beispielsweise gibt es fast ausschließlich nur noch Netlock-verseuchte SurfSticks. Was ist mit denen im Ausland, keine 50km weiter? Egal ob EU (Österreich) oder nicht-EU (Schweiz): Da wird abgezockt, daß es kracht und dank des Netlock hat man auch mit lokalen SIM-Karten - schlechte Karten.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Menü
[1] Ano69 antwortet auf rmerle
12.02.2011 15:39
Benutzer rmerle schrieb:
Ich frage mich ernsthaft wo der Wettbewerb im Telefonmarkt ist und vor allem was unserer Politiker dafür tun?

Offensichtlich handeln die Politiker nur dort, wo es im eigenen Portmonnaie schmerzt: Beim Roaming von Sprachtelefonie. Da die Politiker noch keine Ahnung von Datendienste haben, wird von den Netzprovidern gleich wieder einer Mauer hoch gezogen um ja keinen Wettbwerb aufkommen zu lassen! Beispielsweise gibt es fast ausschließlich nur noch Netlock-verseuchte SurfSticks. Was ist mit denen im Ausland, keine 50km weiter? Egal ob EU (Österreich) oder nicht-EU (Schweiz): Da wird abgezockt, daß es kracht und dank des Netlock hat man auch mit lokalen SIM-Karten
- schlechte Karten.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Ich hole mir vor Ort eine Prepaid Karte bzw. Prepaid Surfkarte!
zum Beispiel Kroatien was bei der deutschen Telekom bzw. T-Mobile als EU Tarif gilt :-)Also bei T-Mobile kroatien Tochter Simpa Internet kosten 1.5GB 150,-Kuna sind ca.20,83€ derzeit gibt es weiterhin die Aktion mit 75,-Kuna sind ca.10.42€.Etwas biliger und dafür nur 1GB gibt es auch bei Vipnet Hr (Vodafone).Ich mache das immer so ,wenn ich da hin gehe kommt mir günstiger und man bekommt kein hohen Rechnungen nach Hause geschickt :-)Und wegen dem Surfstick schau Dir mal den hier an von Trekstor Portable WLAN HotSpot http://www.trekstor.de/de/products/detail_entertainment.php?pid=25&cat=12
Da kanst Du gleich mit 5 Geräten ins Internet gehen :-)Und ist ohne Simlok frei für alle Karten auser die Micro von Appl!
Menü
[1.1] bholmer antwortet auf Ano69
13.02.2011 07:31
Der Huawei Surfstick von Aldi ist auch Simlockfrei. Ist gerade auf 39,99 Euro gesenkt worden.

Akzeptable Datentarife im Ausland werden wohl noch dauern, da die Netzbetreiber dmit gut Profit machen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die realen Kosten für Internetzugang im Ausland wesentlich höher sind als im Inland.

Bert