Thread
Menü

10787 Unzufrieden - Betrug?


04.04.2007 16:14 - Gestartet von DrSharki27
Mit 10787 habe ich sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Die ersten beiden Zahlungen i.H.v. 200+300 CHF wurden prompt verrechnet, die dritte Zahlung im Voraus in Höhe von 1600 Franken wurde nicht mehr verrechnet. Nach langem hin und her organisierte ich über die Hausbank von 10787 (ABN Amro) eine Bestätigung, dass meine Summe bei 10787 eingetroffen sei, versehen mit Datum und dem Betrag. Ebenfalls organisierte ich über meine Bank die Anweisung des Geldes und liess mir Diese bestätigen.



Mit Freude habe ich alles 10787 zugestellt. Nur, die Antwort lautete wie immer, dass 10787 nochmals nachgeschaut habe und bisher keine Gutschrift verbuchen konnte.



Über das Betreibungsamt Zürich wollte ich die Summe eintreiben. Dies wiederum ging nicht, weil an benannter Adresse auf der Homepage von 10787 die 10787 nicht zu finden war.



Geld weg Finger weg!

Menü
[1] RE: 10787 Zufrieden
rzubi antwortet auf DrSharki27
04.04.2007 17:40
Seit Jahren über Kreditkarte abgerechnet, immer korrekt. Nie irgendwelche Probleme gehabt. Alles tip top und nur zu empfehlen.



Die Karte war auch schon abgelaufen. Anschluss über 10787 wurde dann gesperrt. Nach Bezahlung lief er sofort wieder.
Menü
[2] wilms antwortet auf DrSharki27
05.04.2007 11:23
Hallo, wie kommst Du darauf so hohe Beträge im Voraus einzuzahlen! Das würde ich nie, nie machen.

Ich bin übrigens seit Jahren zufriedener Kunde sowohl vom 10787 als 10881. Ich zahle über Kreditkarte. Ich bekomme jeden Monat eine Abrechnung über E-Mail. Klappt bestens, noch nie Problemen gehabt. Die Firma Solaris (bzw. ihre Produkte) ist wirklich zum empfehlenswert!



Menü
[2.1] DrSharki27 antwortet auf wilms
05.04.2007 11:36
Ich telefoniere oft mit Russland, Kasachstan, China usw. Wie beschrieben funktionierten die ersten beiden Zahlungen wie gewünscht. Die jeweiligen Guthaben in Höhe von 200 und 300 CHF sind innert Kürze verbraucht worden, daher der etwas höhere Betrag.



Das Unschöne daran ist wie gesagt, dass 10787 behauptet, dass der Betrag nicht bei ihnen verbucht wurde, obschon ich Banktechnisch den Nachweis erbringen konnte.
Menü
[2.1.1] wilms antwortet auf DrSharki27
05.04.2007 13:28
Benutzer DrSharki27 schrieb:

Ich telefoniere oft mit Russland, Kasachstan, China usw. Wie
beschrieben funktionierten die ersten beiden Zahlungen wie
gewünscht. Die jeweiligen Guthaben in Höhe von 200 und 300 CHF
sind innert Kürze verbraucht worden, daher der etwas höhere
Betrag.



Ein Anruf nach Kasachstan (die teuerste dieser 3 Destinationen) kostet bei 10787 29 Rp/'. Das heisst, Du kannst für sFr 300 1034 Minuten = 17 Stunden telefonieren! Fur sFr 1600 kannst Du sogar 5517 Minuten = 92 Stunden telefonieren!

Ist das für Dich \"innert Kürze\"? Ich würde lieber etwas weniger dafür öfter einzahlen. Wenn dann etwas schief geht, ist es nicht sò dramatisch. Oder, Du zahlst mittels Kreditkarte.

Ich bin der Überzeugung, bei dieser Sache ist keine böse Absicht dahinten sondern es klärt sich sicher wieder. Ich verstehe aber Dein Ärgernis.
Menü
[2.2] starline antwortet auf wilms
06.04.2007 08:04
kann ich auch nur bestätigen , alles bestens, nur bringe ich mein guthaben einfach nie leer :-)
Menü
[2.2.1] raio-k antwortet auf starline
06.04.2007 11:49
Also ich habe bisher auch keine schlechten Erfahrungen mit der 10787 gemacht, egal ich sie vom Festnetz oder Natel aus genutzt habe ... die Abrechnung läuft ganz unkompliziert über meine Kreditkarte ab und mit den Rechnungen stimmt auch alles ...
Menü
[2.2.1.1] aludwig antwortet auf raio-k
06.04.2007 15:25
über 10787 habe ich selber keine Erfahrungen, aber mit den anderen Provider, welche alle auch Solaris sind, habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Die Abrechnung war jedesmal korrekt.

Ich telefoniere täglich min. 30min, meistens länger nach Brasilien (Meistens Festnetz, komme aber nie auf eine solch hohe Rechnung. Mir wäre noch nie in den Sinn gekommen, solch hohen Beträge einzuzahlen. Lieber alle paar Tage ganz kleine, oder alle paar Wochen einige Hundert. Aber sorry, wenn ich das sage, ist nicht böse gemeint, wäre ich bis jetzt nie auf die Idee gekommen solche Beträge zu zahlen. Bei keiner Company.
Menü
[3] Aquarius antwortet auf DrSharki27
06.04.2007 16:44
Hi



Also erstens finde ich es ehrlich gesagt auch sehr merkwürdig so hohe Geldbeträge an einen Telekomanbieter zu senden - da gibt es doch die Kreditkarte. Auch wenn 1000ende Franken gebraucht werden - die Kreditkarte sollte da ausreichen. Und wenn da falsch abgebucht wird hat man bessere Chancen gegen den Betreiber vorzugehen.



Aber geschen ist geschen. Wenn Du eine Betriebung im Ausland erreichen kannst ist hier ihre \"richtige\" Adresse:



Solaris Systems B.V.

Africagebouw,Atlascomplex

Hoogoorddreef 9

1101BA Amsterdam ZO

Niederlande



Korrespondenz:

Solaris Systems B.V.

Seefeldstrasse 69

8008 Zürich



Gruss und viel Glück

Beat
Menü
[4] starline antwortet auf DrSharki27
26.04.2007 21:30
kann ich auch nicht verstehen wurde wie beschrieben die kunden nummer angegeben bei der zahlung?

Es ist sehr wichtig, dass Sie immer Ihre Kundennummer ??????? angeben wenn Sie eine Zahlung tätigen. Alle Zahlungen werden bei uns automatisch über die Kundennummer zugeordnet. Wenn Sie Ihre Kundennummer nicht im Verwendungszweck Ihrer Zahlung angeben, kann Ihre Zahlung nicht zugeordnet werden!
Menü
[4.1] raio-k antwortet auf starline
26.04.2007 21:57
Benutzer starline schrieb:

kann ich auch nicht verstehen wurde wie beschrieben die kunden
nummer angegeben bei der zahlung?
Es ist sehr wichtig, dass Sie immer Ihre Kundennummer ???????
angeben wenn Sie eine Zahlung tätigen. Alle Zahlungen werden
bei uns automatisch über die Kundennummer zugeordnet. Wenn Sie
Ihre Kundennummer nicht im Verwendungszweck Ihrer Zahlung
angeben, kann Ihre Zahlung nicht zugeordnet werden!



Dann sei die Frage erlaubt, was wird bei der 10787 mit eingehenden Buchungen gemacht die aufgrund fehlender Kundennummer eingehen??? Muss man beantragen das das Geld zurück gebucht wird, oder geschieht dieses automatisch ...
Menü
[4.2] DrSharki27 antwortet auf starline
08.05.2007 12:51
Benutzer starline schrieb:

kann ich auch nicht verstehen wurde wie beschrieben die kunden
nummer angegeben bei der zahlung?
Es ist sehr wichtig, dass Sie immer Ihre Kundennummer ???????
angeben wenn Sie eine Zahlung tätigen. Alle Zahlungen werden
bei uns automatisch über die Kundennummer zugeordnet. Wenn Sie
Ihre Kundennummer nicht im Verwendungszweck Ihrer Zahlung
angeben, kann Ihre Zahlung nicht zugeordnet werden!



Ja, die Kundennummer wurde angegeben. Die Kundennummer steht auf dem SWIFT und der Bank-Bestätigung, welche ich von ABN Amro (Hausbank der solaris) bekommen habe. Für die schweizer Polizei ist der Fall klar, Geld wurde NICHT gutgeschrieben, Beweise KLAR gegen die solaris. Die anzeige muss leider über Holland geschehen.
Menü
[5] Gessler antwortet auf DrSharki27
17.04.2008 02:05
Ich habe festgestellt, dass sowohl das einbezahlte Geld aufgebraucht wird, als auch über den Provider die 3 Rp pro Minute, Kanada, nochmals verrechnet werden. (plus eine allerdings vernachlässigbare Einschaltgebühr pro Gespräch). Zusammengezählt war die Einsparung über Helvatel = Null. Um das genau zu überprüfen müssen Sie Datum, Zeit und Dauer ihrer Gespräche notieren. Mich würde interessieren ob das auch schon jemand festgestellt hat ?
Menü
[5.1] aludwig antwortet auf Gessler
17.04.2008 10:19
ich kann über Helvatel und co. nur meine Erfahrungen mit den 08xx und 09xx Nummern abgeben. dort stimmt die Abrechnung immer, und die Verbindungen sind grösstenteils gut.

Das zwischendurch die Einwahlnummer ändert, weil sich der Tarif geändert hat, kann ich im Hinblick auf die sehr tieen Telefonkosten, welche ich so habe verschmerzen :D