Thread
Menü

Frechheit : Sunrise Freesurf als Preselect-kunde: bezahlen bei Swisscom!!!


04.10.2000 03:14 - Gestartet von wuermli
bin sunrise Preselect kunde und benützte sunrise freesurf fürs internet und telefoniere immer mit vorwahl...



trotzdem bekomme ich von swisscom saftige rechnungen. telefonische Begründung von swisscom: Einwahl bei Sunrise freesurf (01 5550065) wird bei überlastung der Sunrise-Leitung (was anscheinend oft vorkommt) automatisch auf Swisscom umgeleitet und verrechnet.

Einen Hinweis bei welchem Anbieter die momentane internetverbindung zu stande kommt gibts nicht.



Möchte fragen ob das stimmt und ob man wirklich nichts dagegen tun kann (wie man bei swisscom behauptete) ??



wenn ja, dann frage ich mich woher sich Sunrise das recht nimmt ihre preselectkunden automatisch und ohne Hinweis kostenpflichtig über Swisscom umzuleiten!?
Menü
[1] marc antwortet auf wuermli
08.10.2000 12:56
Hi Fabi



ich bin ebenfalls bei sunrise pre-select und das schon lange mit freesurf und flate-rate. was da die swisscom mal wieder behaubtet kann meiner meinung nach nur schlecht stimmen. da bei mir in früheren zeiten (bis etwa vor einem halben jahr) manchmal die leitung (interkonektion, gemietete leitungen von der sunrise der swisscom) überlastet waren. dies da die sunrise nur soviel leitungen wir nötig bei der swisscom mietet. die letzte meile also, von der telefonzentrale zum haus quasi. da kam es vor dass bloss ein besetzt zeichen kam. auch wenn man telefonieren wollte! die zeiten sind hier beim mir im zürcher oberland aber nun vorbei und ich habe keine probleme mehr damit. auch auf der rechnung der swisscom tauchte, abgesehen von der grundgebühr, nichts mehr auf...



ich hoffe dir damit geholfen zu haben, und sage dir bloss noch; wehre dich bei der swisscom...





gruss marc





www.justme.ch