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M-Budget-DSL (von Wingo AG, 100% Swisscom) fuer manche User nicht geeignet


17.08.2012 17:19 - Gestartet von StefAnga
M-Budget-DSL (von Wingo AG, 100% Tochter von Swisscom) wird momentan sehr aktiv beworben. Wenn man unterschreibt erhaelt man ein DSL-Modem, dass aber in keiner weise an die bestehende Infrasturktur anpassbar ist:



- Mit Handy auf heimisches NAS zugreiffen: Fehlanzeige

- Technische Hilfe per Telefon: Fehlanzeige

- WLAN-Passwort aendern: Fehlanzeige

- Eigener DNS-Server betreiben: Fehlanzeige

- VPN: Fehlanzeige

- Bridge Mode: Fehlanzeige



Das fiese an der Sache ist, dass man im Vorfeld ueber die Beschraenkungen nicht informiert war.



In meinem Fall ist der Vergleich zutreffend: Du fliegst mit einer Billig-Airline nach Barcelona und landest dann in Lissabon. Hiesse die Billig-Airline M-Budget-DSL/Wingo AG: Auftrag ist erfuellt, weil Du auf der iberischen Halbinsel gelandet bist. Weitere Extras gibt ja nicht. Haettest Du das vor dem Flug gewusst, waerest Du nie eingestiegen.



Zum Glueck muss ich M-Budget-DSL nur 2.5 Monate ertragen: Kuendigung ist 2 Monate auf Monatsende moeglich.



PS: Wenn Du ein User bist, der nur Facebook, Youtube und E-Mail benutzt, dann kann M-Budget-DSL Dein Produkt sein, doch beachte: Monzoon bietet DSL (15000 best effort) fuer Fr. 39.00.