Thread
Menü

Mobile Unlimited V.S. Bluewin ADSL


18.10.2005 21:18 - Gestartet von mario_t
Swisscom Mobile hat mir heute ein Angebotsprospekt geschickt.

Indem heisst es ich könnte mit Mobile Unlimited surfen für nur

29 Fr. pro Monat mit dem Studentenangebot. Eigentlich für 39 Fr. (29 Fr. Dataoption + 10 Fr. Natel Data basic Abo).

Und bei Bluewin zahle ich 55 Fr. pro Monat (49 ADSL 600 + 6 Fr. Service Pack Gold). Mit Bluewin surfe ich mit 600 kbps und

mit Swisscom Mobile 384 kbps. Ich bin fast immer im UMTS Gebiet. Ich kann mich nicht entscheiden von welchem Angebot

ich profitieren soll? Swisscom Mobile hat einfach den besseren Preis. Aber ist der Preis es wert umzusteigen?
Menü
[1] speedy antwortet auf mario_t
19.10.2005 19:44
Ich bin auch schon längere Zeit Mobile Unlimited Kunde und

ein vollzahler. Ich finde es einfach ein abriss das hier 80 sFr

verlangt werden. Die hälfte währe auch noch mehr als genügend.

Swisscom könnte auch Package preise machen. ADSL Abonnent + Mobile Unlimited Packige zum Superpreis.
Menü
[1.1] mario_t antwortet auf speedy
19.10.2005 21:47
Benutzer speedy schrieb:

Ich bin auch schon längere Zeit Mobile Unlimited Kunde und
ein vollzahler. Ich finde es einfach ein abriss das hier 80 sFr



Vergiss aber nicht das 10 Fr. Monatlich für die Dataoption

zusätzlich anfallen. Aber was meinst du mit Vollzahler?

Gibts eine Limite? Das wäre mindestens angebracht.
Menü
[2] itsadrian antwortet auf mario_t
03.10.2006 12:23
pass auf! die \"unlimited\" ist nicht unlimited! max 2GB das ist sehr wenig!!! nach diesen 2gb kostet es dich ein vermögen!

leider gibt es absolut keine schlauen mobile breitbandangebote.

orange max 2,5 gb/59.00 fr., sunrise 2gb/ 49.00 fr. beide ohne studentenermässigung)



adsl/ kabel ist leider noch immer die einzige alternative

ausser stadt zürich und luzern aufbau eines wlan netzes.



greez adrian
Menü
[2.1] migrosbudget:) antwortet auf itsadrian
05.10.2006 11:02
Ich bruche meine 2GB des Mobile unlimited nie ganz auf, als Zweitanschluss ist es sehr praktisch, aber ich gebe dir recht: es ist keine alternative zu ADSL. Weiss zufällig jemand, wann die Swisscom HSPDA auch in kleinere Städte bringt?



Gruss
Menü
[2.1.1] mario_t antwortet auf migrosbudget:)
06.10.2006 00:00
Aber für uns Studenten schon. Für Schüler und Studenten gibts ja für 39.-CHF pro Monat 2GB inkl. Aber jetzt ganz ehrlich, da sind viele auch unehrlich. Ich kenne viele die Kinder im Schulalter haben und auf deren Namen die Karte anmelden und vom speziallpreis profitieren. Also wer weniger als 2GB surft und profitieren kann.



HSDPA soll laut Swisscom innerhalb der nächsten 2 Jahre fast überall wo es UMTS giebt aufgerüstet
Menü
[2.1.1.1] zubi antwortet auf mario_t
06.10.2006 10:24
Aber jetzt ganz ehrlich, da sind viele auch unehrlich.
Ich kenne viele die Kinder im Schulalter haben und auf
deren Namen die Karte anmelden und vom spezialpreis
profitieren.



Gut, mich betrifft das nicht, aber warum soll man das nicht tun? Die Swisscom ist auch unehrlich und zockt so lange es bezahlt wird und von der Konkurrenz nicht zu viel unterboten wird, egal ob das jetzt Daten, Festnetz oder Mobil ist.



Ach, die Arme Schisscom, wir kämpfen um das Festnetzmonopol bis zum bitteren Ende.