Thread
Menü

Schweizer SIM-Kartenversand ins Ausland


24.06.2011 12:27 - Gestartet von finanz-rat
Hallo, guten Tag!



Ich wohne in Norddeutschland und brauche eine Schweizer Mobilfunknummer (prepaid), wie ich sie früher schon mal jahrelang als Abo hatte, aber gekündigt habe. Ich möchte und kann derzeit deshalb nicht in die Schweiz fahren. Swisscom lehnt es telefonisch und im online-Shop ab, Prepaidkarten ins Ausland zu versenden, auch wenn man mit Kreditkarte zahlt und eine Kopie des deutschen Ausweises dorthin faxt, obwohl die meinen alten Vertrag gefunden haben.



Kennt jemand im Internet eine Seite oder irgendeinen Anbieter, der eine SIM-Karte mit Schweizer Rufnummer gegen Kreditdkartenzahlung nach Deutschland schicken würde?



Herzlichen Dank fürs feed back!



Helger
Menü
[1] raio-k antwortet auf finanz-rat
24.06.2011 15:35
Das einfachste bleibt es eine schweizer PrePay-Karte vor Ort zu kaufen... die Registrierung und Freischaltung, auch mit einem EU-Ausweisdokument, geht i.d.R. Problemlos und sehr zügig.



Mir ist ein Anbieter bekannt, der schweizer PrePay-Karten versendet: http://www.yallo.mobi/



Allerdings finde ich es einen \"stolzen\" Preis der hierfür verlangt wird. Erfahrungen habe ich jedoch hinsichtlich der Zuverlässigkeit des Anbieters nicht. Eine weitere Möglichkeit wäre es mal unter Auktionen und Kleinanzeigen nach zuschauen, denn auch hier werden z.T. schweizer PrePay-Karte angeboten.
Menü
[1.1] finanz-rat antwortet auf raio-k
24.06.2011 16:59
Herzlichen Dank!



Daß ich in der Schweiz selbst problemlos eine SIM-Karte bekomme, das war mir schon klar. Nur wollte ich gerade eben nicht in die Schweiz reisen, eigens dafür, weshalb ich auch angab, in Norddeutschland zu wohnen. Der Tip mit yallo war gut, aber ich hatte inzwischen schon vorher nochmal gegoogelt und gefunden, daß yallo eine Vertriebsgesellschaft in Deutschland hat, die die SIM nach Deutschland versendet: Telefon in Deutschland, wens interessiert: 08022 5070738

22,45 Euro muß man einschließlich Versandkosten zahlen für 5 Franken Gesprächsguthaben - aber immer noch billiger als eine reise in die Schweiz. Danke dennoch!
Menü
[1.1.1] raio-k antwortet auf finanz-rat
26.06.2011 11:01
Bitte...



Es ist übrigens der selbe Anbieter: WIGro-Productions \[Offizieller Partner von yallo - Zürich, Schweiz\].



Wer sich bereits vor dem Urlaub, oder einen geplanten Schweiz-Aufenthalt, etc. eine Schweizer PrePay-Karte zulegen möchte, für den ist es i.d.R. die einzige Möglichkeit es auch machen zu können.



Die Firma vertreibt übrigens auch noch für andere Länder PrePay-Karten, wobei ich mit der Firma bisher keine Erfahrungen habe.
Menü
[1.1.2] Verawat antwortet auf finanz-rat
13.10.2011 08:36
Kein Beitrag