Thread
Menü

Vertrauenswürdigkeit


13.06.2006 08:19 - Gestartet von Orbita
Hallo,

Die Firma Solaris Systems in Zürich bietet vetrschiedene Telefondienste an. Das neueste ist wohl helvatel.



Vorbekannt ist 10787, bei welcher ich auch seit einiger Zeit angemeldet bin.



Auf Fragen zu technischen Problemen bekam ich in dieser Zeit grundsätzlich KEINE Antwort.



Ich hatte mich ursprünglich mit Abrechnung per Kreditkarte angemeldet. Diese ist mir jedoch zu teuer, weshalb ich dann auf prepaid umgestellt habe. Laut 10787 wäre dies auch kein Problem (verspricht zumindest die Homepage).



Jedoch:

Die ursprünglich eingegebene Kreditkarte ist abgelaufen. Ich bekam eine eMail mit entsprechenden Hinweis. Zeitgleich wurde mein Zugang für 10787 gesperrt, obwohl noch Guthaben auf dem Konto besteht!!!!



Ich habe mehrfach versucht mit der Firma sowohl über die 10787-eigene Seite als auch über eMail in Kontakt zu treten. Jedoch ohne Erfolg.



In Telefonbüchern ist die Firma Solaris Systems nicht verzeichnet (oder wieder mit einem komplett anderen Namen...)



Das sind meine Erfahrungen mit dieser Firma.
Menü
[1] mario_t antwortet auf Orbita
13.06.2006 13:21
Ich hatte auch solche Probleme mit dieser Firma. Da hat sich aber ein Mitarbeiter vom Callcenter der Swisscom eingesetzt und das geregelt. Seitdem telefoniere ich mit Swisscom. War bei vielen solchen unseriösen providern. Kann nur empfehlen mit swisscom, sunrise, tele2 oder auch econophone zu telefonieren. Alle anderen sind mir zu unseriös
Menü
[1.1] wilms antwortet auf mario_t
14.06.2006 10:42
Ich telefoniere schon seit Jahren über 10787 und 10881 und bin völlig zufrieden! Ich hatte noch nie Problemen.

Auch mit den Callthrough Anbietern von Solaris (Raptel, Helvatel, ...) klappt alles bestens.

Dank Solaris habe ich schon sehr viel gespart bzw. mit Swisscom hätte ich inzwischen viel Geld verloren.
Menü
[1.1.1] mario_t antwortet auf wilms
14.06.2006 19:34
Ich habe das Gefühl, dass manchen nur nach dem Moto leben : desto billiger deste besser. Und Hilfe (Callcente)? Ist das Kriterium unwichtig? Und Dienstleistungen. Also ich gebe lieber mehr fürs telefonieren aus und bi dafür sicher das ich mit \"Komfort\" und super Service bedihnt bin.
Menü
[1.1.1.1] mungojerrie antwortet auf mario_t
14.06.2006 20:53
Den Ausdruck \"billig\" sollte man relativ sehen. Selbst manche Preise bei Helvatel sind mit ausreichend Deckungsbeitrag versehen. Deutschland Mobil für 30 Rappen/min ist beispielsweise so ein Ding. Die IC Gebühren für deutsche Handys liegen im worst case bei knapp 13 cent/min.



Der Service bei den Solaris Angeboten ist mit Sicherheit nicht der beste - bei Swisscom jedoch auch nicht. Da fällt das Bluwin-ADSL aus, man ruft an und hört \"das liegt an Ihrer Hardware\" und nach einer Woche kommt dann raus, dass es doch in der Vermittlungsstelle ein Problem gab...



Oder die Schweizer Post: ein Brief Schweiz-Deutschland dauert da schonmal eine Woche. Oder zwei um eine Woche versetzt abgesendete Briefe kommen gleichzeitig an... Oder Zurüch - Basel dauert mit A-Post 5 Tage...



Himmel, ich reg' mich gerad zu sehr auf.



Mungojerrie
Menü
[1.1.1.1.1] mario_t antwortet auf mungojerrie
14.06.2006 23:35
Aber mit den Marktführern bist du meistens auf der sicheren Seite. Das kann man nie mit \"billigprovidern\" vergleichen. Auch die Kulanz (na gut das ist kein so gutes Argument). Aber die Internet helpline war ja nie die Beste. Aber in sicher mehr als 60% der Fälle fährst du mit einem Marktführer sicher besser als mit \"billigprovidern\". Wennigstens im Punkt Sicherheit. Einen falschen Betrag auf der Rechnung 2 Beispiele: 1. bzw. Swisscom- anrufen, berichten, nachfrage mit abteillung, rückfruf, rechnungskorrektur 2. Beispiel: Sodalis (irgedein provider)Mühsame Email Kontaktaufnahme,lange Wartezeit, viele Nerven, Kunde hat nichts ausser Wut. Das muss nicht immer so ablaufen, kann mir aber nicht vorstellen, dass die meisten Fälle anders aussehen
Menü
[1.1.1.2] wilms antwortet auf mario_t
15.06.2006 09:43
Benutzer mario_t schrieb:

Ich habe das Gefühl, dass manchen nur nach dem Moto leben :
desto billiger deste besser.



Günstiger, nicht billiger! Und günstig heisst noch lang nicht schlecht sowie teuer überhaupt nicht gut heisst!



Und Hilfe (Callcente)? Und Dienstleistungen. \"Komfort\" und super Service.



Ich möcht ja nur günstig und qualitativ gut telefonieren. Dies ist bei Solaris der Fall. Ich brauche also kein Callcenter oder zusätzliche Service. Es läuft ja alles bestens!

Hast Du denn schon irgendwelche Problemen mit den Anbietern der Solaris gehabt?
Menü
[1.1.1.2.1] aludwig antwortet auf wilms
15.06.2006 17:06
Also ich Habe ja auch einen Swisscom Anschluss und telefoniere ins Ausland mit der Solaris-Groupe (Calltrough).

Da muss ich beim erwähnten Service/Hilfe Dienstleistung keinen Abstrich machen. Ich habe ja Swisscom (oder ein anderer etablierter Provider), und beim Preis/Gesprächsqualität muss ich auch keine Abstriche machen, da habe ich mit Solaris nie Probleme gehabt, und wenn, dann Telefoniere ich eben direkt mit meinem Provider.



Ich sehe das also auch nicht ein, warum ich nicht mit einem günstigen Anbieter telefonieren soll, wenn wir diese Möglichkeit ja schon haben :)



Die Abrechnung kann auch nicht so sehr falsch sein, da ich ja mit Calltrough telefoniere, und das wieder über den Provider (Swisscom) abgerechnet wird.
Menü
[1.1.1.2.2] mario_t antwortet auf wilms
15.06.2006 19:52
Benutzer wilms schrieb:

Und Hilfe (Callcente)? Und Dienstleistungen. \"Komfort\" und
super Service.



Ich möcht ja nur günstig und qualitativ gut telefonieren. Dies
ist bei Solaris der Fall. Ich brauche also kein Callcenter oder
zusätzliche Service.



Was ist den wenn mal die Verrechnung nicht stimmt oder du keine Verbindung herstellen kannst oder sonst ein Problem hast??? Dann ist niemand da der dir hilft!!



Guter Kundenservice ist für mich eines der wichtigsten Krieterien.



Und teuer heisst nicht immer gut aber seltener ist teuer schlecht als billig gut